Thermalrigh Kühler SLK 800A

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Thermalrigh Kühler SLK 800A
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1114

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch HightechHario am 11:45 am 6. Feb. 2003

noch mal was zum thema. n kumpel hat auch das 8k3a+ und nen 2200er t-bred. wenn das ding mit 2v läuft,auf 2200mhz hat er eine temp vom 110°c<<<<nach anfrage bei epox,wurde ihm gesagt,die diode wird vom t-bred falsch ausgelesen und da bios-update behebt das.
ich fands ziemlich lustig,da die 110°c auch noch mit wakü zustande kommen.
greetz
stefan


-- Veröffentlicht durch DJ am 11:41 am 5. Feb. 2003

@lutschpuppe entschuldigung dass man einen witz macht , ich wusste nicht dass ich jetzt mit schlechtem deutsch bestraft werde :)
"Wuste ja nicht das mann verarscht wir von euch aber wenn ihr meint das ist gut so dann ist es  so."
Das sind minimum 3 fehler und bist du eine gespaltene persoenlichkeit dass du wir sagst. :)
Echt was willst du erwarten mit solche einem nick ist wie wenn du kick me auf dem ruecken stehen haettest. :)ist ja nicht so dass alle den kick me smiley jetzt benutzen :)

Wir haben dich trotzdem gerne :)

@kuchen kick me ruled einfach :)


-- Veröffentlicht durch el kuchen am 10:39 am 5. Feb. 2003

:kick:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 10:23 am 5. Feb. 2003

:lolaway:...:crazy:


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 9:15 am 5. Feb. 2003

:poor:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 2:45 am 5. Feb. 2003

Wuste ja nicht das mann verarscht wir von euch aber wenn ihr meint das ist gut so dann ist es  so.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 23:11 am 4. Feb. 2003


Zitat von nBrKronic am 21:43 am Feb. 4, 2003
Weil das ein gottverdammter witz sein sollte du Held?

Hier findet sich gleich verwendung für den neuen Smily: :kick:



Göttlich Männer! Einfach nur göttlich! ... *lolaway*


-- Veröffentlicht durch DJ am 22:05 am 4. Feb. 2003

hahah ahah ich kann nicht mehr ich fall gleich vom stuhl, luft ich brauch luft rofl , ich brauch einen smiley der sich auf dem boden waelzt und dann sich totlacht.

@luftschuppe du bist einfach der beste :)

@nbrkronic ich glaub das smiley wird bald zum meist benutzen hier im forum rofl.

@dark + stone das beste ist sein wieso denn :)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 21:43 am 4. Feb. 2003

Weil das ein gottverdammter witz sein sollte du Held?

Hier findet sich gleich verwendung für den neuen Smily: :kick:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 21:36 am 4. Feb. 2003

Wieso denn ?????? stimmt doch


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 19:16 am 4. Feb. 2003

man lutschpuppe, das tut echt weh!


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:47 am 4. Feb. 2003

:ohno: :lolaway:


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 21:29 am 3. Feb. 2003


Zitat von DJ am 20:32 am Feb. 3, 2003
tja durch das bios wird dann der slk richtig erkannt oder war das bios sogar fuer den slk rofl  :)



Dursch ein Bios Update wird ein Lüfter korekt erkannt , was laberst du fürn Müll das hat was mit der internen oder xx Diode zu tun und nichts mit dem  was du da vom Stapel läst.


-- Veröffentlicht durch DJ am 20:32 am 3. Feb. 2003

tja durch das bios wird dann der slk richtig erkannt oder war das bios sogar fuer den slk rofl  :)


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 19:20 am 3. Feb. 2003

Habe das Bios 2626 rauf gemacht habe jetzt bei 2100+@2260 MHZ bei 1,9 V Core zeigt mir das Bios nun 34 Grad an.


-- Veröffentlicht durch Carter am 14:58 am 3. Feb. 2003

Schau mal unter Luft-Kühlung auf der 2 Seite > MaxTemp beim Epox 8k3a+ .Da hat jemand ne Mail von Epox bekommen .

Weiterhin noch auf dieser Seite http://www.k7jo.de/ .

Wenn du Lust hast kannst mal das Bios 2626 testen , dann sinken deine Temps um 20 Grad . Kein sch**** . Ich blicks halt nicht warum Epox das nicht im neuen Bios ändert .

Hatte vorher auch nen Palimo und da gings , aber mit dem T-Bred zeigts nen viel zu hohen Wert an .

Kann ja nicht sein das der T-Bred mit 0,15 V weniger 10-15 Grad wärmer ist .

Also ich sag mir bis ca 70 oder 75 Grad  ist alles im Grünen  .

Welche Boards Probs mit dem 2100 T-Bred haben kann ich dir nicht sagen . Ich weiss nur das mein zweites Board ,daß 8kha+,die Temps richtig anzeigt .


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 0:39 am 3. Feb. 2003

Wer sagt das. Wo steht das.

Zeigen alle Epox Board 10 bis 15 grad mehr an.


-- Veröffentlicht durch Carter am 12:14 am 2. Feb. 2003

Uuuuuuuuuuuups!

Das Epox Board zeigt 10-15 Grad mehr an . Also alles im Grünen .
(Steht in nem anderen Topic)

Mfg


-- Veröffentlicht durch Carter am 12:06 am 2. Feb. 2003

Noch jemand mit dem selben Prob.

Habe auch das Epox 8k3a+ und nen Xp2100 als AIUHB .
Kühler nen Alpha Pal 8045 und 4 Gehäuselüfter.
Die Temp is bei mir auch viiiieeeeeeeeel zu hoch .
Bei 1,65V 52 Grad . Meine Systemtemp liegt gerade mal bei 20 Grad . Da kann was net stimmen .

Habe gestern Abend den Pc mal 20 min ans Fenster gestellt , war dann schön kalt :-) . Angeschlossen ,sofort ins Bios und was sehe ich da 38 Grad nach naja so 3-4sek . Der Kühler hatte bestimmt noch so 5-10 Grad . DA KANN WAS NET STIMMEN . Achja Proz ist richtig drauf und WL auch nur ganz wenig . Habe grad noch nen Rechner von nem Kumpel da und der zeigt nach dem anschalten gerade mal 20  Grad.


Ich raffe es nicht mehr . F...


Mfg


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 20:07 am 1. Feb. 2003

ühler sitzt richtig Drauf und wärmeleitpaste habe ich artic solver 3 genommen aber nun kommt der hammer

Die CPU ist ja ein AIUHB also wo die Die rechteckig ist wo auf der die nichts mehr drauf steht.

Habe noch einen 2100+ wo auf der die was steht und wo sie quadratisch ist wenn ich die cpu rauf mache habe ich 39 Grad mache ich den AIUHB wieder rauf habe ich 49 ist doch komisch oder.

Das ist sch****e ich verstehe das nicht.


-- Veröffentlicht durch Laude am 19:55 am 1. Feb. 2003

Ich habe den selben Kühler und auch den Prozz sihe Profil
Das ist nicht normal.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 18:31 am 1. Feb. 2003

Sitzt der Kühlkörper sauber auf?

Haste zuviel/zuwenig/falsch aufgetragenen WLP?


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 18:28 am 1. Feb. 2003

Mein Big ower gehäuse ist offen und steht frei im Raum also wir von nichts behindert.

Habe einen 120mm Lüfter drin direkt unter dem Netzteil und auf den SLK 800 A einen YS Tech 80mm mit 3400 U/min.


-- Veröffentlicht durch xxmartin am 17:37 am 1. Feb. 2003

Der SLK800 ist kein Lüfter, sondern ein Kühlkörper. :biglol:

Und allein ein SLK800 macht es noch lange nicht! Du brauchst schon einen guten CPU-Lüfter sowie ausreichende Gehäusebelüftung, damit das Teil seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann!

Bei schlechter Belüftung wird das Teil auch einfach nur warm. Die gute Wärmeableitung kann erst dann zur Geltung kommen, wenn die Kühlrippen gut durchgepustet werden.

Ich hatte mit dem SLK800 und diesem Lüfterset meinen 1700+ auf 2474 MHz, 2.20V VCore und 36°C unter Vollast. Macht aber auch ordentlich Geräusche ... *ggg*


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 16:17 am 1. Feb. 2003

Ich habe  ein Epox 8K3A+ und nen xp 2100 der mit standard 1733 MHz bei 1,6 VCore läuft.

Habe aber trotz des guten Lüfters eine Temp von 49 Gad ist das Normal wenn ich den Prozzi mit 2210 MHZ und VCore auf 1,8 laufen lasse habe ich 55 Grad ist das Normal.

Ich höre von vielen das  sie bei ca. 2200-2350 MHZ unter last nur ca. 50 Grad haben wie soll das gehen.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de