Welche Kühler/Lüfter Kombi für T-Bred

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Welche Kühler/Lüfter Kombi für T-Bred
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1102

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch aslizerf am 16:16 am 29. Jan. 2003

ich würde dir zu einem Vollkupferkühlblock raten! Entweder 60mm od. 80mm! Bei 60mm kauf dir noch nen Adapter dazu und montier nen 80er Lüfter druf! (vorzugsweise Pabst, weil leiser!) Achte darauf das der Lüfter so um die 70m³/h schafft, wenn de noch schön oc willst! Ich hab Hedgehog 238M Heatsink, Innovatek Fanadapter und 80mm Pabst (37dba; 79m³/h). Die Temp. is nur so hoch weil mein mobo die tempdiode ausließt! hab 8k3a+! Bei normalem mobo sind das ca. 15°C weniger auffer anzeige! MfG, aslizerf


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 1:18 am 29. Jan. 2003

Bitte mal um antwort wenn jemand was weiß


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 0:36 am 29. Jan. 2003

Der THERMALRIGHT SLK 800 ist ja wohl sehr gut wie siehts denn mit den slk 700 aus kann ich den auch nehmen für meinen xp 2100@2800+

wer weis wo mann den slk 800 günstig bekommt


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 22:28 am 28. Jan. 2003

Wo bekomme ich denn den  Thermalright SLK-800  bei listen.de finde ich keinen wer hat mal 2 oder 3 adressen für misch


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 15:23 am 28. Jan. 2003

www.hartware.de
Da gibt es einen interessanten slk 800 test mit verschiedenen Lüfterkombos. Der ehe ist kühler als einT.M.D., aber auch lauter.


-- Veröffentlicht durch Dormelchen am 8:08 am 28. Jan. 2003

Nö hab n Noiseblocker SL4 drauf

geht auch ab


-- Veröffentlicht durch PolluX am 22:12 am 27. Jan. 2003

Jo danke, ich war mir bei dem Board halt nicht wirklich sicher.

Es wird wohl definitiv ein SLK 800 werden. Nur beim Lüfter kann ich mich noch ned entscheiden. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Delta EHE oder auch TMD Lüftern gemacht ?

Man, wenn ne Wasserkühlung nicht so schweineteuer wäre ... :(


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:36 am 27. Jan. 2003


Zitat von PolluX am 19:48 am Jan. 27, 2003

Noch ne Frage zu meinem Board (Epox 8k3a, kein + dahinter). Liest das Ding die Temp über ne Diode im Sockel oder dirket aus dem Prozessorkern ?



augen öffnen


-- Veröffentlicht durch Antinero am 20:18 am 27. Jan. 2003

www.multimediashop.com.. dort gibbet die delta´s.. oder auf listan.de


-- Veröffentlicht durch jogoman am 19:50 am 27. Jan. 2003

jo ich glaub das liest das aus...


-- Veröffentlicht durch PolluX am 19:48 am 27. Jan. 2003

Danke für die bisherigen Antworten!

Hat vielleicht jemand nen guten Kühlertest zur Hand? (mit SLK 800 AX7 etc)

Der Preis spielt bei dem Kühler auch (fast) keine Rolle. bis 70 € würde ich für den Kühlkörper schon ausgeben, dann halt noch nen netten Lüfter dazu.

Noch ne Frage zu meinem Board (Epox 8k3a, kein + dahinter). Liest das Ding die Temp über ne Diode im Sockel oder dirket aus dem Prozessorkern ?

Welcher Laden bietet eigentlich Delta Lüfter an ? Ich sehe immer nur Papst und YS-Tech in den Preislisten.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 19:41 am 27. Jan. 2003

wenns preiswert sein soll: coolermaster hac-v81


-- Veröffentlicht durch Suenda am 19:39 am 27. Jan. 2003

Ich hab von Thermalright den AX7 und bin hoch zufrieden!


-- Veröffentlicht durch StoneTheCrow am 19:13 am 27. Jan. 2003

Nimm einen slk800a + delta ehe.
Da dürfte so einiges gehen :D


-- Veröffentlicht durch PolluX am 17:35 am 27. Jan. 2003

Vor kurzem habe ich das Projekt T-Bred 2400+ unlocken in Angriff genommen. Als biheriges Maximum kamen dabei jedoch nur 2079 Mhz bei einem FSB von 189 heraus. Die Vcore hatte ich dabei auf 1,7 Volt.

Da ich der Meinung bin, dass sowohl Speicher als auch Prozessor wohl noch mehr schaffen (bei höherer Vcore) bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Luftkühler. Die Geräuschkulisse ist mir dabei ziemlich egal (gelobt sei was hart macht :)

Mit meinem jetzigen Kühler (Heatpipe Silent) komme ich auf ca 59°C unter Volllast. Liest das Board die Temp eigentlich aus dem Kern oder unter dem Sockel ?

Habt ihr Erfahrungen mit dem Prozi und nem SLK 800 ? Wenn ja welcher Lüfter dazu ?

mfg
pollux


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de