ARCTIC SILVER 3 doch nicht so gut?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- ARCTIC SILVER 3 doch nicht so gut?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1100

Ein Ausdruck des Beitrags mit 39 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 13 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 64.86 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 21:14 am 28. Jan. 2003

ich denk auch nich, dass das an der wlp liegt


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:44 am 27. Jan. 2003

ne das kommt nich von der Paste das is dreck drauf oder was von der DIE abgebröselt und druntergekommen oder Kühler mit druck bewegt.


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 18:25 am 27. Jan. 2003

das kann sein,habe ja auch geschrieben das es daran liegen könnte.aber warum entstehen dan am kühler kratzer? das komt aber nicht vom einbau eher von der wlp.


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:24 am 27. Jan. 2003

also auf einem intel prozzie mit heatspreader und boxed kuehlern war die as3 bis jetzt immer die beste paste es gibt aber faelle wo man keine as3 nehmen soll zb. kuehlkoerper aus silber oder villeicht auch bei extrem blanken flaechen wie bei neuen kupferkuehlern leider weiss ich das nicht , bin kein amd'ler :)


-- Veröffentlicht durch Laude am 18:22 am 27. Jan. 2003

@mongole man kann natürlich die Spange so lassen wie der Hersteller sie einem verkauft aber in der Praxis biege ich mir die so das ich meine der Anpressdruck ist ok.
Es läßt sich auch etwas unter die Klammer schieben so das diese einengrößeren Abstand bekommt.
mit dem größeren Anpressdruck und den Pasten meinte ich das eine
schlappe Klammer gut für dünne Paste ist aber schlecht für zehe.
Ein festes aufliegen eines Kühlers bedeutet das auch die etwas zehere PASTE genauso rausgequetscht wird wie dünnflüssigere Paste.

:punk::thefinger::smokejump::wink:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 18:21 am 27. Jan. 2003

ähh nur zu nem post der etwas vorher war...:
wenn ne kante der die wegbricht liegts NUR am einbau des Kühlers...da kann keine wlp der welt was für..


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 18:20 am 27. Jan. 2003

das tut weh:onhead:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:14 am 27. Jan. 2003

das war ernst gemeint man;)




:lolaway:


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 18:12 am 27. Jan. 2003

:waterfall::waterfall::waterfall::waterfall:


-- Veröffentlicht durch darkcrawler am 18:09 am 27. Jan. 2003

@mongole: geile sig:lolaway:


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 17:59 am 27. Jan. 2003

@laude.auf den anpressdruck habe ich eh kein einfluss da er ja vom kühler oder hersteller festgehlegt ist.wenn man einen kühler hat der nicht so viel anpressdruck hat,was weis ich warum, dann hat eine dünflüssigere wlp doch eigentlich vorteile da die sich doch besser verteilt.:noidea:


-- Veröffentlicht durch Laude am 17:27 am 27. Jan. 2003

@mongole1 die AS2 die ich habe is nicht grob sondern zeh welches
sich dann schwer in dünner Schicht gleichmäßig auftragen läßt.
Aber grob und körnig kann ja nur der tot einer CPU bedeuten.

Wichtig is bei der ganzen sache auch der anpressdruck des Kühlers
der sollte schon kräftig sein dementsprechent quirlt auch zu zehe
und überflüssige AS heraus so das der kontakt dann Optimal sein sollte.


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 16:26 am 27. Jan. 2003

bei den t-bred is eh nicht viel mit gravur auser du gibst ihr eine.:onhead:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:17 am 27. Jan. 2003

@Laude: du bedenkst nicht die "gravur" auffem prozzi!!! :wink:


-- Veröffentlicht durch Laude am 15:58 am 27. Jan. 2003

nu muss man sich mal die unterschiedlichen Kühler anschauen
bzw die untere Auflagefläche der slk wie auch viele andere Produkte haben Heute schon eine arschglatte Fläche da brauch man fast nichts an Paste da ja nur noch minnimale kaum sehbare Lücken zu füllen sind.
Da kann es sein das normale Paste weil nicht so fest wie AS besser in die kleinen Lücken kommt.
Bei grobflächigen Kühlern kann durch die Lückenschicht (oft Rillen)
von bis zu 0.2mm AS wieder besser sein weil die in dickerer schicht besser Leitet wie andere.


-- Veröffentlicht durch TGWD am 15:37 am 27. Jan. 2003

Tja... die feinen Unterschiede .....


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 14:38 am 27. Jan. 2003

in der regel hatte ich  immer 5 grad wenniger mit orginal wlp als mit as3.habe auch mal die wlp von arctic cooloing ausprobiert aber die war irgent wie zu grogkörnig .fühlte sich fast wie schleifpaste an.und die temps waren auch nicht gut.AS2 find ich auch nicht gut.auch zu grob.hate richtige kratzer im kühler .nee as2 auf keinen fall .nemm ich nie wieder auser dem habe ich den verdacht das mein alter prozzi durch as2 beschädigt wurde.auf alle fälle brach mir eine ecke vom prozzi ab.kann aber auch ein einbaufehler gewessen sein.aber zu grob is as2 trotzdem.:kiff:


-- Veröffentlicht durch TGWD am 14:29 am 27. Jan. 2003


Aber is der unterschied zu guten und schlechten Wlp so hoch.


Sollte das ne Frage sein ???

Da streiten sich die Geister drumm.... die einen Sagen ja ,,, andere weider nein...


...ich für meinen Teil habe noch nie verglichen...ich benutze SILMORE WLP und bin durchaus zufriden damit !


-- Veröffentlicht durch Laude am 14:10 am 27. Jan. 2003

Is ja interessantes Thema man testet ja auch normal nicht verschiedene Pasten sondern vertraut dem immer was gesagt wird.
Besonders wenns teuer war.
Also ich hab noch die AS 2 weil die Spritze noch nicht alle ist
aber nie vergleiche gemacht mit billigeren Pasten.
Wenn das mal einer testen könnte wäre supi.
Aber 7 Grad unterschied halte ich für sehr hoch könnte mir denken, grad beim blanken SLK das Zahnpaster gegen AS 5Grad unterschied geben.
Aber is der unterschied zu guten und schlechten Wlp so hoch.


-- Veröffentlicht durch TGWD am 14:01 am 27. Jan. 2003

Is ja auch egal...hauptsache der Prozi wird gut gekühlt !

:cold:


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 13:52 am 27. Jan. 2003

habe bei mir die zimmertemp so eingestellt wie es öffter im sommer vor kommt.(26 grad):wink:dan hat mein prozzi ungefähr die temp die er im sommer haben müste.bringt mir nix wenn ich bei 10 grad zimmertemp messe und im sommer kackt er mir app.:granat::schneeball:


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 13:28 am 27. Jan. 2003

aber das haben die von arctic-silver echt gesagt.....
ich hab zwar keine änderung bemerkt, aber gesagt haben sies... (nebenbei, wenn sich um 1-2 grad was tut-nicht die zimmertem vergessen...wenns im zimmer heisser ist, ist die kiste heisser!)


-- Veröffentlicht durch TGWD am 11:24 am 27. Jan. 2003

Cool ... äähhhmmm... hot !

Dann bau ich jetzt mal einen Heizlüfter in meinen Rechner !

Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass da Veränderungen stattfinden ! Chemisch gesehen ist das unlogisch !


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 10:57 am 27. Jan. 2003

:hell:wuste nicht das man den protti erst mal richtig einheizen muss:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:


-- Veröffentlicht durch B Magic am 10:52 am 27. Jan. 2003

Ne, so is das net gemeint!

Die Artic S3 entwickelt dioe volle Wirkung nach 200 Stunden,  wobei egal is, ob du nach 10 Tagen a 20Std, oder nach 100 Tagen a2 Std auf die 200 kommst. So hab ichs zumindest mal gelesen.

Vieleicht wird die erst zurechtgeschmolzen ;)

Alex


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 10:24 am 27. Jan. 2003

:bigjump:da mein pc eigemtlich immer an ist habe ich noch nicht festgestellt das er nach 200 stunden kühler wird .kann ich mir nicht vorstellen das ,das geht.:hair:


-- Veröffentlicht durch B Magic am 9:21 am 27. Jan. 2003

Doch, doch, hab mal in nem Artikel gelesen, das die Arctic S3, sogar erst bei 200 Stunden die volle Leistungsfähigkeit erreicht.
Glaub das kam sogar von Arctic selber.

Alex


-- Veröffentlicht durch TGWD am 8:46 am 27. Jan. 2003

@DJ: Zeitabhängige WLP ???? Was für vorgänge sollen den da stattfinden ??? - Das glaube ich nicht  !


-- Veröffentlicht durch DJ am 2:39 am 27. Jan. 2003

as3 braucht bis zu 72 stunden bis es die volle power bringen soll, habe ich gehoert oder gelesen, kann sein dass deine andere wlp nicht solange braucht.


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 21:23 am 26. Jan. 2003

:censored:was sacht den deine temp wenn das gehäuse auf ist ?:confused:


-- Veröffentlicht durch B Magic am 20:48 am 26. Jan. 2003

Schlechten Lüfter?
Is n SmartFan2 drauf, der macht 130 m3/h
Ok, grad läuft der nur auf 2500 U/min, aber will ja auch ma meine Ruhe haben. Trotzdem isses bissel hoch, 43°C im Idle!

Alex


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 19:57 am 26. Jan. 2003

vieleicht hase auch nur ein schlächten lüfter drauf:sunny:


-- Veröffentlicht durch B Magic am 19:40 am 26. Jan. 2003

Is mit Hitze Pfeifen, ja?

Ich glaub, ich besorg mir Morgen auch mal andere WLP, meine CPU, is mir echt zu hot. Hab ja sogar jetzt im Idle mit VCool 43°C mit nem SLK800. Irgendwas stimmt da nicht.

Alex


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 19:34 am 26. Jan. 2003

coolermaster hhc l62 oder so mit 80 lüfter:angel:


-- Veröffentlicht durch B Magic am 19:30 am 26. Jan. 2003

Mich interessiert nun aber brennend, was Du für ein Kühler hast!

Alex


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 19:26 am 26. Jan. 2003

habe ich schon ein dutzent mal probiert aber immer das selbe.AS3 druf und schon war mein t-bred wärma:banned:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:13 am 26. Jan. 2003

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:13 am 26. Jan. 2003

Mach's einfach nochmal ab und nochmal AS3 neu drauf, vielleicht liegt der Kühler einfach nur nicht richtig auf.
Apropos nicht richtig, ich verschiebe das Topic mal in "Kühler" ;)


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 18:58 am 26. Jan. 2003

:nabend:hallo.habe grade mal mit WLP rumprobiert und muste feststellen das meine temps mit orginal wlp 5bis 7 grad niedriger ist alsmit as3 .:noidea:an der menge kans nett liegen .(hauchdünn aufgetragen):ich will ja nicht as3 schlecht machen aber kann mir das jemand erklähren:readit:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de