Lüfterkabel auf 12V stecker fixieren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Lüfterkabel auf 12V stecker fixieren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1094

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch TGWD am 8:47 am 27. Jan. 2003

Mir auch fasst !


-- Veröffentlicht durch Ilja am 3:28 am 26. Jan. 2003

Aber beim basteln immer schön aufpassen! Nich das de mal ausversehen das Netzteil kurzschliesst! Dadurch is mir schon eins flötet gegangen!


-- Veröffentlicht durch condor am 22:18 am 24. Jan. 2003

jo danke...

hab die kabel jetzt aus dem stecker gezogen und sie per
lüsterklemme an den lüfterkabeln fixiert

und es hält :)


-- Veröffentlicht durch Laude am 14:41 am 24. Jan. 2003

Es gibt Adapter zum kaufen oder hole dir Aderendhülsen die musst du so quetschen das die dann auf den Stecker passen


-- Veröffentlicht durch TGWD am 13:58 am 24. Jan. 2003

Ich hab die Kabel einfach in die öfnung des Steckers gesteckt und mit Isolierband fixiert...
vorallem bei 7V Betrieb oder zum Testen sehr Praktisch.

Kannst ja auch die 12 V zusatzsteckr für das Mainbord nehmen falls du den nicht brauchst..


:CU:


-- Veröffentlicht durch condor am 23:08 am 23. Jan. 2003

ok danke , werds mal ausprobieren


-- Veröffentlicht durch fellfrosch am 23:04 am 23. Jan. 2003

hol einfach die kabel (gelb und schwarz für 12V ) aus dem stecker und löte dann die Lüfterkabel daran fest.
Einfach und preiswert :)


-- Veröffentlicht durch condor am 22:43 am 23. Jan. 2003

hmm naja damit hab ich die kabel vom lüfter verlängert (sind sehr kurz).

du meinst ich soll die kabel aus dem 12v stecker einzeln rausziehen und denn verbinden?


-- Veröffentlicht durch Dormelchen am 22:33 am 23. Jan. 2003

Lüsterklemme  fertig


-- Veröffentlicht durch condor am 22:24 am 23. Jan. 2003

Hi,

habe heute nen 80er lüfter von einem alten NT ausgegraben und ihn getestet.
funkt einwandfrei und relativ leise.
leider hat er keinen stecker .... wie fixiert ihr die losen kabel an den kontakten von den 12v steckern?

möglichst stabil und billig *g* :)

mfg

condor


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de