Kühler...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Kühler...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=109

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 23:14 am 10. Juli 2001

dazu muss ich wohl nichts sagen, das kannst du dir wohl denken... ich meine $$$... :)


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 23:11 am 10. Juli 2001

lllooooooooooooooooooolllllllllllll!!!!!!!!!!
und du hast die echt????


-- Veröffentlicht durch MMquark am 23:04 am 10. Juli 2001

Hihi.


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 22:00 am 10. Juli 2001

lol da bin ich aber mal gespannt(braucht ewig zum laden!!)
*lad* *lad* *lad* *lad* *lad* *lad*
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
*lol* *lol*
*keuchts*
BOOOOOOOAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
R E S C H B E C K T !!!!!
:o :shocked: :eek: :thefinger: :jump: :o :shocked: :eek: :thefinger: :jump:
:o:o:shocked::eek::thefinger::jump: :shocked::eek::thefinger: :jump:
:o :shocked: :o :shocked: :eek: :thefinger: :jump:
:eek: :thefinger: :o :shocked: :eek: :thefinger: :jump:
:jump: :o :shocked: :eek: :thefinger: :jump: :o :shocked: :eek: :thefinger: :jump: :o :shocked: :eek: :thefinger: :jump:
:o :shocked: :eek: :thefinger: :jump:


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 21:23 am 10. Juli 2001

sooooo, endlich könnte ihr auch meine GraKa betrachten ;) Gamestar hat dazu sogar einen kleine Artikel geschrieben...  
PS.: ich habe die Sparversion

http://home.t-online.de/home/dariusz.czech/Roman/graka.jpg
das bild ist 170kb groß...


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 21:14 am 10. Juli 2001

Hähä lol des muss ein fetter Lüftert sein :smile:
Zeig ihn dann ma!


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 20:51 am 10. Juli 2001

hahaha, das nennst du fett, ich zeig dir mal meine GraKa, dazu gibts sogar ein Zeitungartikel, ich scanne ihn später mal und tue ihn online...


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 20:30 am 10. Juli 2001

WoW...WoW...WoW!!!!
Fettes Teil!
Doch meiner is besser :lol:


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 19:40 am 10. Juli 2001

@ MMquark: es gibt schon lüfter für Grafikkarten die mehr Platz nehmen: schau mal unter:
http://www.pc-cooling.de/vga/vga012.htm

(Geändert von FraGstA um 7:41 pm am Juli 10, 2001)


-- Veröffentlicht durch harden am 18:38 am 10. Juli 2001

Aloah
Ich hab den Lasagna drauf, weil ich keinen PCI Slot opfern konnte.

Damit konnte ich meine Geforce 1 weiter uebertackten als mit dem original Luefter. Fuer extremes overclocking taugt der aber wohl nicht, aber die Geforce1 wird ja wohl eh etwas waehrmer als andere Karten. Der Lasagna laeuft bei mir uebrigens nur auf 7V und das selbst bei Tribes 2. Auf 12v muss ich nur beim uebertakten stellen ansonsten genuegen die 7V (fluesterleise) immer.
c ya


-- Veröffentlicht durch MMquark am 21:42 am 9. Juli 2001

@MMAXX :lol:
vül hülft vül oder?
Naja also ich finde auch, der Blue Orb ist etwas mickrig.  Bei Listan gibts nen Kühler wieder Blue-orb nur aus Kupfer  - dass finde ich viel besser - das könnte auch schon taugen. aber ansonsten finde ich dass die Standard Graka-kühler etwas mau sind. Also ich habe meine Graka mit nem Passiv-Kühlersowie einem 60x60x8 ausgestattet - das kostet auch nur einen PCI-Slot.
Ich verstehe sowieso nicht warum es nicht auch kühler gibt die ein wenig mehr Platz verbrauchen...
MMquark


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 19:47 am 9. Juli 2001

Er kennt sich sicher damit aus, tu was de willsch ich hab nen Golden-Orb(Slot-A) auf meiner GraKa der is ganz gut :lol:


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 16:38 am 9. Juli 2001

ok, aber der BlueOrb kostet nur 29.- und verbraucht nicht so viel platz...


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 16:19 am 9. Juli 2001

ok, aber der BlueOrb kostet nur 29.- und verbraucht nicht so viel platz...


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 14:31 am 9. Juli 2001

@ FraGstA

Zu teuer?
Der ZM17Cu kostet ~49,-DM, dazu kommen ~14,-DM für einen guten 40er TITAN!
Somit kostet dich die GPU-KLE ~63,-DM!
In Anbetracht der Tatsache das die GPU in der Wertigkeit für die Gesamtperformance deines Systems, an 2.Stelle nach/neben der CPU steht, ist das keine überzogene Summe!
Du sagtest doch du willst OCen:confused: Dann ist die beste Luftkühlung grade gut genug! Von WaKü und Kryo mal ganz abgesehen:biglol:

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch SPyDER am 12:28 am 9. Juli 2001

Ja hohl dir nen Tt BlueOrb oder nen Titan GoldOrb sind fast baugleich nur der BlueOrb hat noch zwei befestigungs löcher dranne....................................

cu...SPyDER


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 12:13 am 9. Juli 2001

Das is dieser Lasagna der solll schlechter sein als der Blue Orb ich hab auch einen Test zwischen dem und dem Blue Orb und nem Standardlüfter gesehen, der Lasagna wurde letzter, den link weiß ich leider net mehr!!


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 12:10 am 9. Juli 2001

Wie stark ist dieser Kühler? stärker als der BlueOrb?
www.pc-cooling.de/vga/las002.htm

(Geändert von ErSelbst um 9:59 pm am Juli 9, 2001)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 0:48 am 9. Juli 2001

Der sollte eigentlich auf jede gk passen mußt halt kucken ob Kondensatoren ider sowas sehr dicht am chip sind


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 0:10 am 9. Juli 2001

auf verschiedenen Seiten steht, bis zu 17°C kälter mit dem BlueOrb, kann ich das glauben? Ich weiss nicht ob er auf meine GraKa passt.. Hab ne PixelView GeForce2 MX...


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 22:56 am 8. Juli 2001

Bei mir hat der kein Mhz mehr gebracht:(:( sieht aber goil aus und is leise:):)


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 22:54 am 8. Juli 2001

Das würde insgesamt zu teuer sein, wie ist der ThermalTake BlueOrb ?


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 22:51 am 8. Juli 2001

Probier's mit dem ZALMAN ZM17Cu, setzt 'nen anständigen Lüfter drauf und du dürftest beim OCen keine Probleme bekommen. Erhältlich zB. bei OVERCLOCKINGCARD.de unter Grafik und RAM-Kühler.
Hab ihn grad geordert;)

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch Michal S am 22:38 am 8. Juli 2001

also es würde schon reichen nen ordentlichen aktiven auf den passiven zu schrauben aber damit kannst natürlich dann nich extrem overclocken. am besten klebst oder bastelst dir irgendwie anders nen ordentlichen cpu kühler auf deine graka.

cu michael


-- Veröffentlicht durch FraGstA am 22:33 am 8. Juli 2001

Hab auf meiner GraKa nur nen passiv-kühler und wollte mir deswegen einen aktiven holen. Welcher wäre denn ok, auf jeden fall zum OverClocking...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de