Luftkühler für P4

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Luftkühler
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=15

--- Luftkühler für P4
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=15&topic=1028

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Crusader am 17:16 am 13. Dez. 2002

Nimm den Swiftech MCX 4000 damit kommste mit deiner OC'ed CPU max auf 45°C@burn ;)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 12:41 am 13. Dez. 2002

Dann wirds aber laut...ich empfehle den Zalmann!


-- Veröffentlicht durch Muelltonne am 15:27 am 12. Dez. 2002

eigentlich bräuchte man doch nur die Drehzahl des  70igers auf dem Boxed zu beschleunigen. denn der hat ja nur so 2700 u/min


-- Veröffentlicht durch DJ am 18:42 am 7. Dez. 2002

Also wenn es mit nem luftkuehler der prozzie so kalt wie moeglich werden gibt es nur 3 gute design's

Zalman CNPS6500B-CU

Swiftech MCX4000

Alpha 8942T

Der Zalmann ist bei guter geheuse belueftung der beste, ansonsten ist der Swiftech unschlagbar.

CU


-- Veröffentlicht durch Laude am 14:55 am 7. Dez. 2002

Das is der beste für dich is nicht meiner hab ich nur zufällig gesehen.
hier
Der kostet normal so 70 Euro
vielleicht hast Glück


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 12:51 am 7. Dez. 2002

der boxed-Kühler ist absolut ausreichend, selbst für overclocking, ich hatte vor meiner Wakü auch den Swiftech MCX478 und der war vielleicht 5° besser und 8x so teuer...

Ich finde wenn, dann direkt Wakü, denn diese besseren Kühler sind meist hauptsächlich aufgrund eines stärkeren Lüfters besser.

Wie gesagt, bei dir ist was faul, es liegt nicht am boxed selber, möglciherweise falsch installiert oder ohne Paste sondern nur dem Pad.


-- Veröffentlicht durch ChainDog am 12:14 am 7. Dez. 2002

alpha 8942...super teil......
nach weihnachten hab ich einen zu verkaufen....mim y-s tech ultra power


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 11:47 am 7. Dez. 2002

dann stimmt da was nicht, ich habe selbst mit boxed Kühler und einem vergleichbaren Prozzi im idle unter 45°.

Haste das Pad runtergemacht und Wärmeleitpaste verwendet?

Oder sprichst du von Burn Temps? Eigentlich ja nicht, da du schreibst du kriegst ihn nicht unter 57°.

Definitiv nicht normal mit P4PE, es sei denn du hast 2V auf der CPU...

(Geändert von TurricanM3 um 11:48 am Dez. 7, 2002)


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 11:36 am 7. Dez. 2002

#Moderation Mode



Hierhin verschoben


-- Veröffentlicht durch skottEY am 11:36 am 7. Dez. 2002

asus p4pe


-- Veröffentlicht durch TurricanM3 am 11:32 am 7. Dez. 2002

Was für ein Board hast du denn?
Falls es ein Abit ist, sind die Temps noch sehr gut!

ließ mal das hier


-- Veröffentlicht durch skottEY am 11:27 am 7. Dez. 2002

he leutz!
habe den P4 2533@2945 stabil!
das problem ist das ich die cpu nicht unter 57°C bekomme (eigentlich logisch mit dem boxed-orig cooler von intel).
könnt ihr mir einen guten kühler empfehlen?! will aber bei luftkühlung bleiben! hatte bis vor 2 wochen einen Slot1 P3 700@1029 mit nem alpha gekühlt (max 32°C) und war mit dem sehr zufrieden. ist der alpha für den P4 auch so effizient?!

...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de