K&M Elektronik

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-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 11:57 am 8. Nov. 2009

ich warte übrigens immer noch:blubb:das Board ist wieder beim Hersteller...das Ganze läuft seit Mitte September, unglaublich ich kann es echt nicht fassen was für eine riesen Sauerei in diesem Laden abläuft:noidea:

Update: Das Board ist bei denen das 2te Mal am 22.10.09 angekommen, weitergeleitet wurde es dann am 27.10.09, ich freue mich immer darüber wenn andere mit Deiner so umgehen als würde die nicht existieren:noidea:
Dann habe ich jetzt noch einmal eine Mail an den Service geschickt: Keine Reaktion, dann dierekt über die Seite das Kontaktformular genutzt, angeblich würde das an die GF weitergeleitet werden: Keine Reaktion:noidea:

Für mich einfach nur völlig unverständlich, wie egal es einer Firma sein kann was die Kunden denken und in diversen Foren äußern?
Egal was solls, sollen Sie sich die 100 Euro für Board und Tastatur in den Arsch schieben, gekauft wird in diesem Laden nichst mehr:ocinside:

Update Stand 16.11.2009

So bekomme jetzt den vollen Kaufpreis zurück erstattet:) zusätzliche Gutschrift wollte ich nicht, da ich erst mal nichts mehr dort kaufen möchte. Habe dann noch einen anderen Fall angesprochen, hatte ja das MS-Tech Gehäuse ATX gekauft, in das hat aber das ATX LC Power Scorpio zu verrecken net reingepasst, so das ich es zurückgeschickt habe und mir erst mal ein Desktop RS232 bestellt habe. Man hat aber, statt mir die Differenz von 10,62Euro zu überweisen, einfach noch einmal Versand berechnet und mir dann einen 4,62 Euro Gutschein geschickt? Das war eigentlich nicht korrekt und ich überlasse das mal K&M zu entscheiden, mir das nachträglich zu überweisen oder auch nicht:-)
Zumindestens war das mal ein nettes Telefonat und man konnte die Dinge mal richtig gerade rücken.

(Geändert von cheech2711 um 16:48 am Nov. 16, 2009)


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 16:20 am 30. Okt. 2009

Naja, eigentlich sind es dann keine Pfeifen sondern Betrüger.
Wahrscheinlich hat irgend ein kleiner Arbeiter was verbockt und wollte nicht auffliegen weil er Angst um seinen Job hatte.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:01 am 30. Okt. 2009

tja ich kann nur sagen das es Pfeiffen sind, wenn ein Board vom Hersteller als repariert zurückkommt, dann werfe ich zumindestens mal einen Blick darauf und dann kann es nicht sein, das ich das Board nach 4 Wochen an  den Kunden zurückschicke und dort ein verkokelter Chip drauf ist, so wie es eingeschickt worden ist:blubb:
jetzt sind ist das Board schon wieder beim Hesteller und die Zeit vergeht, bin ja mal gespannt auf vieviel Gesamtzeit diese RMA kommt.
Ich kaufe jedenfalls dort nie wieder und alle meine Kumpels wissen auch Bescheid und werden dort auch nichts mehr kaufen.


-- Veröffentlicht durch Gsjoerden am 12:55 am 30. Okt. 2009

Bestelle viel bei KM Elektronik, privat und geschäftlich. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit rücksendungen wegen Fehlkaufs oder Defekten.

Geschäftlich lasse ich es mir meist schicken, privat geh ich fast immer in die Shops nach Magstadt, Pforzheim oder Stuttgart. Kommt immer darauf an wo sie das benötigte auf Lager haben.

Das Ärgerliche ist manchmal nur das in Magstadt das Versandlager direkt neben dem Shop ist, und trotzdem ist manches imShop nicht auf Lager, im Versandlager aber schon.


-- Veröffentlicht durch Roughneck Rico am 19:30 am 17. Okt. 2009

Wenn man die Wahl zwischen ARLT und KM hat, nehm ich ARLT.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 16:43 am 17. Okt. 2009

unglaublich was ich hier erleben muss, ich schicke mien GB Board ein, weil das Teil am abrauchen war. Links neben der NB sind ein paar Elkos und 2 kleine schwarze Chips, einer davon ist abgeraucht. Jetzt schicken die mir das Board zurück mit dem Hinweis vom Hersteller repariert. Das Board war in genau dem Zustand wie es versand habe:gripe:
Ich bin stink sauer auf diesen Laden, der Chip ist verkokelt und hat nur auf der eine Seite noch Kontakt, die Elkos sind immer aufgebläht. Was eine verdammte Schweinerei, 3 Wochen ohne Ergebniss gewartet.
Finger weg von diesem Shop, Bestellung und Lieferzeiten Top, RMA die größte Sauerei die ich bei einem Shop erlebt habe.:gulp:


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 17:59 am 2. Feb. 2008

Hammer am Freitag den 01.02.08 morgens um 10:00Uhr eine HIS Radeon HD3870 ICE bestellt und um 11:00Uhr von meinem Geschäftskundenkonto die Überweisung gemacht.
Um 15:00Uhr die Versandbestätigung und heute war die Karte in Folie verschweißt bei mir:godlike::godlike:
So was von Hammer dieser Shop :thumb::godlike: DANKE


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 8:37 am 24. Juli 2007

Hab eine ähnliche Erfahrung gemacht, zufälligerweise auch mit einer 500er WD:
2x RE2 WD5000YS bestellt, eine davon nach zwei Wochen defekt. Eingeschickt und recht schnell Ersatz bekommen, jedoch leider die falsche Platte (RE WD5000ABYS, langsamer, schlechtere MTBF, 17,- billiger). Nun telefonier ich denen schon seit 12 Tagen hinterher und haben den versprochenen Rücksendeaufkleber immer noch nicht erhalten, obwohl er direkt in die Post gehen sollte...  


-- Veröffentlicht durch Romek am 17:36 am 23. Juli 2007

Ich wollte mir eine Festplatte WD5000AAKS kaufen. Über Geizhals bin ich dann auf den KM-Shop gegangen und dort die Platte bestellt.
Zuerst schaffte der Versand es nicht, meine Adresse vollständig aufs Paket zu schreiben. Bei der Bestellbestätigung war die Adresse OK, aber bei der Versandbestätigung fehlten die letzten Nummern der Strasse. Ich daraufhin bei KM angerufen, um dort bescheid zu sagen. Der freundliche Mann sagte mir, dass wohl bei denen schiefgelaufen sei, er aber nichts mehr tun könne. Nach 4 tagen hatte KM mein Paket wieder (es war Donnerstag). Mir wurde telefonisch versichert, dass das Paket spätestens am Freitag das Haus verlässt. Nächste Woche Montag bekomme ich eine Email, dass ich noch nicht bezahlt hätte. Wieder ein Anruf bei KM. Es tat dem Mann natürlich Leid, dass es so schiefgelaufen sei, ich wäre aber auch schuld, weil ich die Adresse nicht vollständig aufgeschrieben hätte. Naja, das scheint wohl einen neue Definition von Kompetenz und Umgang mit Kunden zu sein.
Am Freitag war das Paket endlich da (nach 17 Tagen).
Ich packe die Festplatte aus und was seh ich ? Es ist die WD5000KS !!! Nicht die AAKS !!!
Da wird mir am telefon gesagt, dass die extra unter einer Artikelnummer geführt werden, und man halt die KS bekommt.
Die KS ist ein Auslaufmodel und ist langsamer und billiger, als die AAKS.
Man wird offensichtlich getäuscht und mit der AAKS gelockt, bekommt aber ein billigeres Auslaufmodel.

Das war meine zweite Bestellung bei KM.
Meine erste war eine 7900 GTO. Da hat KM zwei mal versucht den Preis anzuheben und mich aufgefordert, den fehlenden Betrag zu begleichen. Erst nach vielen Telefonaten hat sich die Sache geklärt und ich bekam meine Grafikkarte mit einen 5 Euro Gutschein als Entschuldigung.

Wer gerne seinen Sachen hinterher telefoniert, der kann da ruhig bestellen. Irgendwann kommen die Sachen. Obs die richtigen sind ?



(Geändert von Romek um 18:07 am Juli 23, 2007)


-- Veröffentlicht durch DragonN am 12:39 am 20. Juli 2007

ich hab mal ne 2 gegeben, ich kaufe bei km nicht online sondern in der magstadter filiale, die sind recht gut aber oft haben sie nicht da was man will und die preise könnten etwas günstiger sein.


-- Veröffentlicht durch Norbertsch am 22:07 am 17. Mai 2007

Für Nürnberg hier ne klare 1!


-- Veröffentlicht durch isnoguter am 21:33 am 14. Mai 2007

TOP Shop alles was ich dort bis jetzt bestellt habe war schnell bei mir, beim zurrück sende innerhalb von 14 Tagen musste ich auch nicht lange auf mein Geld warten und der kürzliche Garantieumtausch wurde auch schnell bearbeitet :godlike:


-- Veröffentlicht durch DarkFacility am 16:58 am 5. Mai 2007

hab auch schon 3x da was bestellt, natürlich mit abholung in hannover, hat auch sehr gut geklappt, weil man am gleichen tag noch ne bestätigung bekommt, dass die teile zum abholen bereit liegen :godlike:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 14:29 am 5. Mai 2007

Dienstag bestellt, Mittwoch Bestätigung über Geldeingang, Sonnerstag kam das Paket ... :thumb:


Gestern kurz nach Mitternacht bestellt, gestern um 13:13 Geldeingang bestätigt .... so macht das Spaß :godlike:

und das bei günstigen Preisen und nur 5,99€ Versandkosten ... :thumb:

Das Ladengeschäft is Frankfurt is auch bestens - aber für die 6€ Versandkosten lohnt das Hinfahren nicht ;)


-- Veröffentlicht durch Stoneface am 4:23 am 24. Dez. 2005

Also den K&M Laden in Hamburg kann ich, abgesehen davon, dass der die schlechtesten Lagerstände von allen Fillialen hat uneingeschränkt empfehlen. kompetent, seriös, vielleicht ein wenig kurz angebunden, aber das freut die Leute hinter einem an der Kasse... :thumb:

Die Preise sind zumeist ein bischen über dem Markt, aber dafür kann man auch mal was umtauschen..

Wer in Hamburg lebt und vorher immer bei SCHIWI :kotz: kaufen MUSSTE weiss, wovon ich rede..  wenn einem so ein verwarzter langhaariger ungewaschener Fettsack (sorry an alle, die sich ketzt angesprochen fühlen) einen dann auch noch angrunzt, nur weil man eine Frage stellt, dann ist man froh, dass es jetzt K&M auch in Hamburg gibt.. ICh gehe mitlerweile eigentlich nurnoch in Notfälllen zu Schiwi (weil es for 10 Jahren mal ein guter laden war..), weil mir was durchgebrannt ist und KM das net hat..!

Sehr gut bei K&M finde ich es auch, dass man den kram im Internet Bestellen kann und dann ratzfatz in der Filliale abholen kann, wenn der Kram da ist. ich hab neulich ne bestellung mit 4 Teilen aufgegeben und habe jeden tag ein Teil geliefert bekommen (also im laden abholen... :noidea: Naja, wenn man halt auch net warten kann, bis alles da ist ;)
Allerdings finde ich, dass das sortiment noch nicht breit genug ist, es könnte da ruhig noch ein bischen mehr modding kram geben, denn in HH gibts keinen Laden der Windowkits oder sowas führt.... :mad:

ZUm Onlineshop muss ich sagen, das er klassich, aber ansonsten gut und übersichtlich konzipiert ist... ich hab echt schon schlimmeres gesehen. nur die Ladezeiten sind ein wenig zu lau, könnt schlimmer sein, aber bisserl mau sind die schon ;) UNd die Zahlung per Kreditkarte felt mir auch..

Deswegen und gerade deswegen gibts von mit eine 2


-- Veröffentlicht durch shelby78 am 19:13 am 10. Nov. 2005

Hab beim KM-Shop mittlerweile schon einiges gekauft nie Probs gehabt, wobei ich nur im Ladenlokal von denen einkaufe.

Klar die Preise sind zum vgl. mit anderen Shops teilweise hoch, man sollte aber nicht  Vergessen, bei einem Onliner Versender kommen noch die Versandkosten hinzu.

Produkt + Versandkosten in Relation zum Preis im Örtlichen KM-Shop.
Dann sieht die sache schon wieder anders aus.




-- Veröffentlicht durch LazY am 22:27 am 7. Nov. 2005

hatte auch probleme mit k&m.

wollten mir meine hardware nicht umtauschen (festplatte) und haben sich auf stur gestellt. dabei war sie nicht nur defekt sondern sie hatten auch noch den falschen typ geliefert. hat sie aber nicht interessiert. habe die sache dann einem anwalt übergeben (müssen) und hatte nur ärger.

da die preise dort imho eh nicht toll sind und der support meiner erfahrung nach mies ist gebe ich eine 6.


-- Veröffentlicht durch Venom am 20:56 am 24. Mai 2005

ich find den Laden top, online versand sind die Preise durchaus gut (imho), und der große Vorteil ist, wenn ich ne PLatte haben will, schau ich im INet nach, ob sie gerade im Laden verfügbar ist, steig kurz in die Tram, fahr zum Alex, kauf sie, und hab sie dann in den Händen.. ohne Versandkosten, und ich weiß vorher ob sie da ist :thumb: etc..

umgetauscht hab ich da noch nie was, aber ich kenn keinen Laden (außer online shops die das amchen müssen), der heile Ware wieder zurücknimmt... und defekte Ware wurde ja anscheinend immer getauscht..

btw: Revoltec RAM-Kühler kosten online 3,70Euro statt zB 6,90 bei akphacool.de... und im Laden sind die für 5,70 zu haben. Also ich bin da echt zufrieden, hab sie jetzt bestellt und werd hoffentlich bald ne mail bekommen, daß sie da sind..

glatte 1 von mir wegen den Filialen zu den ich hingehen kann :)


-- Veröffentlicht durch kingpombaer am 21:55 am 11. April 2005

schneller versand + halbwegs gutes angebot


-- Veröffentlicht durch N omega G am 12:41 am 6. April 2005

naja was das zurücknehmen von nicht kapputter ware ist, ist k&m einfach nur sch****e. letztens im k&m laden: ein mann steht vor mir und meint er hätte heute morgen den ram gekauft, aber der funzt nicht auf seinem board. der ram war ok und der k&m mitarbeiter hat ihn NICHT zurückgenommen. der ram war auch 100% i.o.

zum vergleich: meine schwester wollte mehr ram für ihren office pc. da der arlt da um die ecke ist, bin ich da kurz hin und hab ihr nen riegel gekauft. der hat aber zicken aufm board gemacht. zurück zum arlt, die meinten kein problem und haben mir nen anderen von nem anderen hersteller gegeben.

k&m sux was service angeht meiner meinung nach.


-- Veröffentlicht durch Lilith am 9:13 am 5. April 2005

K&M bekommt von mir ne Eins..

Hatte mit K&M noch nie probleme, hab dort schon viel bestellt... un die liefern immer promt. Wenn etwas mal net auf lager ist, dann kommt ne nachlieferung... und das nach Italien... also jedesmal enorme Versandspesen... aber sie machen es trotzdem.

Einmal ging ein Case von DE nach IT verloren, angerufen, Fax bekommen, Fax unterschrieben, zurueckgeschickt und in 3 Tagen war das Case da...

K&M ist einfach empfehlenswert, auch wenn die Preise nicht immer 100% top sind... aber qualitaetsservice hat eben auch seinen Preis :)


-- Veröffentlicht durch abie1968 aus berlin am 2:21 am 4. April 2005

hat ne drei bekommen  !!

iss etwas teuer   :ocinside:


-- Veröffentlicht durch CremeFresh am 12:29 am 12. Feb. 2005

also ich hatte mit km auch noch keine probleme. vor kurzem is n tft verreckt, und der wurde ohne probleme umgetauscht...

das mit dem lüfter is ja irgendwie klar gewesen oder? is ähnlich wie wenn man beim arlt n lakiertes lauifwerk zurückgeben will *G*


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:26 am 8. Feb. 2005

dann bist du falsch an die sache rangegangen ...  


bei mir hatte die obenbestellte platte irgendwann rumgesponnen ... bzw s.m.a.r.t. hat einen fehler gemeldet ..darufhin habe ich km angemailt und ..   die haben die platte ohne wenn und aber umgetauscht ..  


-- Veröffentlicht durch atichecker am 23:15 am 8. Feb. 2005

ich habe ein riesiges problem mit dem laden
weil ich hab mir einen zalman kühler gekauft ausgepackt und habe gesehen das er nicht passt(und die konnten mir nicht mal sagen ob der  passt habe nämlich davor gefragt:noidea: dann dachte ich gut bring ihn zurück und was war die nehmen ihn nicht zurück

solche ar...l..cher


und die preise sind höher als z.B. bei alternate

also von mir bekommt der laden ne gatte 6:lol:

(Geändert von atichecker um 23:17 am Feb. 8, 2005)


(Geändert von atichecker um 23:18 am Feb. 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 22:53 am 8. Feb. 2005

ähm sagt mal habt ihr was gegen KMelektronik ... ??




mal etwas ausgraben tu ..
:lol:


-- Veröffentlicht durch Postguru am 13:33 am 2. Juli 2004

KM electronik hats dauft ..  

am 28.06 um 22:35 eine Festplatte bestellt 1.Auftragsbestätigung bekommen  ... gleich eine überweisung gemacht

am 30.06 um 00:15 eine 2. Auftragbestätigung  mit dem hinweiss das die Platte erst am 1.07. lieferbar ist
am 01.07. um 9:15  Bestätigunung das die Überweisung bei ihnen angekommen ist
01.07.  um 23:44   das die Wahre versand wurde
heut 02.07.  Festplatte bereits da ...

das nenn ich schnell .. für ein Teil was erst wieder ab dem 1.07. lieferbar sein sollte  :respekt::respekt:


-- Veröffentlicht durch SvenD73 am 23:28 am 10. März 2004

Fahr immer in die Filiale Mannheim, wenn ich schnell mal was brauche.

Bisher hat die Bestandsauskunft in deren Onlineshop immer gestimmt,
und ich hatte bisher nie etwas defektes. Einmal habe ich TwinmosRams
getauscht, weil die in meinem NF7 net liefen. Auch alles ohne Probs
und ohne große Wartezeit.

Absolut super:thumb:


-- Veröffentlicht durch gouranga am 14:59 am 2. März 2004

online astrein, öhm lokal in freiburg total überfüllt (sind jetzt aber umgezogen) da nur ein typ da is, gibt aber trotzdem ne 2 ;)


-- Veröffentlicht durch skater am 11:59 am 29. Feb. 2004

halbwegs gute preise, schneller versand, guter kontakt.. gibt ne 2:thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:45 am 22. Feb. 2004

Zur besseren Übersicht über die einzelnen Onlineshops wird für jeden Shop ein zentrales Topic erstellt, in dem einmal

  • gevotet werden kann (nach Schulnoten 1 - 6)

    und

  • zudem die persönlichen Erfahrungen gepostet werden können.

    Die Ergebnisse werden zentral in einem Topic gesammelt, so dass man bei Bedarf immer eine schnelle Übersicht über den Shop seiner Wahl bekommt.

    Link zum Shop:  K&M Elektronik


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