Betrug durch TomTom

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Onlineshops
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=13

--- Betrug durch TomTom
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=13&topic=1005

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 20:37 am 10. Aug. 2020

:gulp:
:poor:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:31 am 10. Aug. 2020

Nein, das Geld habe ich noch nicht retour. Paypal hat mich abblitzen lassen und die Antwort von TomTom ist noch ausständig.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:32 am 9. Aug. 2020

Sehr ärgerlich :poor:
Dann wurde das bestimmt als Abonnement hinterlegt, da TomTom ja normalerweise monatliche Abbuchungen vornimmt.
Diese Abonnements kannst du in deinem Konto prüfen.
Das ist wie eine Einzugsermächtigung bei einem normalen Konto, die du ja auch relativ lange mit einem Klick widerrufen kannst, wenn das Unternehmen nicht gerade Insolvenz angemeldet hat.
Bei normalen Zahlungen musst du es jedes mal bestätigen.
Aber TomTom hattest du doch kontaktiert und das Geld hast du doch zurück oder?


-- Veröffentlicht durch daniel am 19:32 am 9. Aug. 2020

Paypal putzt sich schön ab und meint, dass die Zahlung von mir autorisiert wurde :crazy:
Ich kann nur jedem empfehlen, nach einer Zahlung mit Paypal in sein Paypal Konto einzusteigen und den Verkäufer manuell auf inaktiv zu setzen.
Sobald man 1x bei einem Händler eine Zahlung autorisiert hat, kann dieser Händler völlig beliebig unbegrenzt jeden Betrag einziehen, den er möchte. Das ist absolut schwachsinnig und öffnet Betrügern Tür und Angel.
Ich überlege ernsthaft mein Paypal Konto deswegen stillzulegen. Ich dachte eigentlich, dass jede einzelne Zahlung autorisiert werden müsste. Dem ist aber nicht so.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:14 am 7. Aug. 2020

Wenn mir einer bewußt ein ungebuchtes Abo belastet, würde ich den sicherlich auch "optimieren" :lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 10:53 am 7. Aug. 2020

Die Moderatoren im TomTom Forum geben es ja zu.
Sie nennen es Optimierung ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:00 am 7. Aug. 2020

Das wäre ja wirklich krass, wenn das wirklich von TomTom selbst ohne Berechtigung abgebucht wird :eek:
Wer weiß, was dahinter steckt oder ob es evtl. gar nicht von denen abgebucht wurde.
Ich habe die schon einige Jahre nicht mehr verwendet, war irgendwann zu Copliot und dann zu Sygic umgestiegen und mittlerweile ist mein Navi im Auto bis auf fehlende Radarwarner auch recht gut.


-- Veröffentlicht durch daniel am 21:36 am 6. Aug. 2020

Ich habe gerade eine unautorisierte Abbuchung von TomTom auf meinem Paypal Konto bemerkt.
Ich habe dort nichts gekauft und auch kein Abo abgeschlossen.
Natürlich habe ich auch keine Zahlung bei Paypal autorisiert.
Wie es möglich ist, dass die ohne mein zutun abbuchen konnten, ist mir ein Rätsel.
https://discussions.tomtom.com/de/discussion/1123795/radarkamera-abo-taucht-ploetzlich-auf

Das geht offensichtlich schon ein paar Monate so und betrifft unzählige Personen.

Bitte prüft sorgfältig eure Paypal bzw. Kreditkarten Aktivitäten.

LG,
Daniel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de