Ein Paar überlegungen von mir

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Ein Paar überlegungen von mir
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=946

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:31 am 4. Okt. 2002

@Ochotti:

Jo, so mach ichs auch (hab halt nur net soviel Zeit, sonst wärs schon fertig.).
In meinen ATX-Bigtower meine Harde, über zwei Schlauchverbinder ausm Rechner rausgeführt die Wakü.
In/an den AT-Bigtower kommt dann Pumpe, meine beiden Radis und der AB(und vielleicht nochwas, falls ich was nochwas finde, was rein sollte).


-- Veröffentlicht durch fireman am 16:44 am 4. Okt. 2002

...eine Klasse für sich...:jump::respekt:


_________
FN


-- Veröffentlicht durch Ochotti am 16:22 am 4. Okt. 2002

Hmm... also dazu habe ich jetzt auch mal was zu sagen:

Da mein Rechner nicht beweglich sein muss und ich alle Teile für meine eigenbau-WaKü kostenlos bekommen habe, habe ich den Radi & AB in ein externes AT-Gehäuse gebaut und mit Schnellkupplungen an mein System angeschlossen... passt hier zwar nicht so ganz hin, aber wollte ich euch mal gezeigt haben:


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 2:10 am 4. Okt. 2002

tja na gut dann is deine idee wohl die beste lösung! ich hba das prob nicht!  hba nur nen CD RW welches auch als lese laufwerk dient! ganz ober vor den radi (wenn er denn endlich da ist:)) der fanbus und in den zweiten soll mal nen LCD rein!


-- Veröffentlicht durch fireman am 1:42 am 4. Okt. 2002

ja, das tut er in der tat, aber halt nicht so toll wie ein nur-leser.
es wird nicht empfohlen einen brenner als leselaufwerk zu benutzen,
deswegen.

und dazu findet man immer wieder ein paar nette sachen. :biglol:

ach und die oberen schächte würd ich nur ungerne weggeben.

__________
FiremaN


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 1:36 am 4. Okt. 2002

kann ein DVD-RW nicht auch lesen????
und ne lüftersteurung kriegst man noch vor den radi!!


-- Veröffentlicht durch fireman am 1:33 am 4. Okt. 2002

@McK:
also deine idee mit dem zweiten im towerdeckel is net schlecht!
aslo des hier:


dadurch verliert man höchstens einen schacht.
gar keinen, wenn man in den ersten eine lüftersteuerung einbaut oder so.
aber obs besser/genauso gut kühlt wie ein dual?

@Hejatz:

türlich kann man die genrauchen
zb.
1. DVD
2. CD-RW
3. DVD-RW
4. Front Panel
5. & 6. Lüftersteuerung und/oder Festplattenkäfig(e)

:cu:

__________
FiremaN


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 0:42 am 4. Okt. 2002

tatsache man verliert doch 2 LW schächte! aber kommts bei 6 stück da drauf an?


-- Veröffentlicht durch McK am 22:39 am 3. Okt. 2002

Vorschlag:
Einen Single wie auf dem ersten Pic zu sehen und den zweiten Single in den Towerdeckel wie auf dem einen Pic mit dem Dual.

Oder zwei Single versetzt zueinander und zwar so: Rechte Seitenwand blasen oben überm NT zwei 120er rein dann kommen die zwei versetzten Singels oder ein Dual und zur linken Seitenwand kommt die Luft wieder raus. Dann hat man immer Frischluft aufm Radi.

Oder wie bei Master zu sehen einen Dual in Deckel allerdings soweit nach hinten das die Anschlüsse aus dem Tower rausgucken (ev. noch weiter nach hinten) gerade so das die Lüfter noch mit dem Deckel klarkommen.

:cu:


-- Veröffentlicht durch fireman am 13:30 am 3. Okt. 2002

:moin:

-nedoch, denn die kaufwerke sind meist 'länger als di schächte', aber
'da muss man durch' :biglol:
aber ich versu meine verluste zu minumieren indem ich in den ersten sowas wie eine luftersteuerung oder front panel einbaue :thumb:

@longlife:

wie gross ins der radi?
wenn de nix zu tun hast, kannste vielleicht ein paar bilder posten(und alle anderen auch?
Wenn es bei mir soweit ist, werdeichs machen, aber bis es soweit ist wirds wohl moch ein bizzl dauern.

:cu:

________
FiremaN


-- Veröffentlicht durch Longlife am 12:25 am 3. Okt. 2002

Da verlierst du 100%ig nen Laufwerksschacht;)
Schau mal auf das Bild von Master!
Bei mir sind es sorag 2 (hab aber nen anderen Radi!
(aus nem 91er Ford Escort)


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 3:56 am 3. Okt. 2002

wen du das ding weit genug nach hintet machst übers NT dann verlierst du auch keinen laufwerksschacht!!


-- Veröffentlicht durch fireman am 23:13 am 2. Okt. 2002

jo, die Idee hatte ich auch, werde sie wahrscheinlich auch durchsetzen, aber leider geht/en ein paar schächte verloren

trotzdem danke


_________
FiremaN


-- Veröffentlicht durch master am 22:03 am 2. Okt. 2002

einfach oben in den deckel montieren ist am besten

so wie die radis oben im gehäuse montiert sind ist es nicht grad vom vorteil...da das netzteil ja auch jede menge wärme abgibt

am besten die radis genau anderstrum nach aussen schrauben nicht ins gehäuse

ich habe den radi bei mir in deckel gesetzt geht super und kann im idl passiv betrieben werden





-- Veröffentlicht durch fireman am 21:41 am 2. Okt. 2002

-na soweit war ich auch, aber wie man einen dual in den cs-2001d oder einen single in den cs-601 reintut weiss ich immer noch net.
ich hab irgendwo sowas gesehen, aber weiss nicht wo.

_________
FiremaN


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:32 am 2. Okt. 2002

Die Temps wären auf jeden Fall NICHT doppelt so gut wie mit einem, weil der zweite ja von der warmen Luft des ersten gekühlt wird.


-- Veröffentlicht durch fireman am 19:53 am 2. Okt. 2002

:nabend:

also ich hab mich mit dem Gedanken befasst, welche Radiatoren bzw. Wärmetauscher in welches Gehäuse (rein-)passen.

dass in einen cs-2001d ein heattransformer single reinpasst dürfte wohl jedem klar sein.
so siehts dann aus:


(nein, ist nicht meiner)

Mit dem Heattransformer DUAL wäre das dann nicht mehr so leicht zu machen, ohne einen LW-Schacht zu opfern und ohne ihn, wie
Turri(canM3), nach aussen zu führen. (Vorschläge?)

aber da kam ich auf die :idea:, zwei heattransformer single in reihe zu schalten und das sähe dann so aus:


-zwar ginge dann kein Schacht verloren, aber wie sähe es dann mit den temps aus? Hat da jmd ne Idee? :confused:

Und schließlich ist der Gedanke, mit dem ich mir schon fast den Koßpf zerbrochen habe:

-"Wie kriegt man einen Heattransformer Single in ein cs-601-Gehäuse REIN, nicht raus :jump:


thx


:cu:

________
FiremaN


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de