WAKÜ KÜKÖ aus silber........

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- WAKÜ KÜKÖ aus silber........
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=905

Ein Ausdruck des Beitrags mit 68 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Dodger am 13:38 am 28. Sep. 2002

Wäre auch schön blöd, wenn man nen versilberten Kupferkühler nimmt. Durch den Übergang von Silber zu Kupfer geht der eh schon geringe Wärmeleitwertvorteil (geiles Wort :biglol:) von Silber gegenüber Kupfer wieder verloren, wenn er nicht sogar unter den von reinem Kupfer fällt.
Ich glaub ich bastel mir mal nen Kühler aus getrockneter WLP, das müsste rocken! :lolaway:


-- Veröffentlicht durch skynet am 3:18 am 28. Sep. 2002

nimm die mal ne messlehre und guck wieviel nen millimeter ist, der kommt nicht vom aufm glastisch zerkratzen, da musst du mit gewalt und VIEL druck mit nem messer oder anderem spiten & harten gegenstand dran rumkratzen ;)


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 2:32 am 28. Sep. 2002

Möglich isses - also ich hab auch derbe Kratzer drin, aber es is immer noch silber - der ist ziemlich massiv versilbert... Aber es kann auch andere geben - zumindest is dann meiner deinem insoweit ähnlich, daß ich dann auch SIlber hab - das sind schon mehr als 10 Kratzer dran, und nirgends is irgendwas von wegen Kupfer zu sehen...

CU Cyborg


-- Veröffentlicht durch Rico am 1:52 am 28. Sep. 2002

In der normalen Serie waren diese unter anderem auch versilbert,du kannst aber davon ausgehen das dein Kühler komplett aus Silber ist.

cu
rico


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:31 am 28. Sep. 2002

er wird wohl kaum um über 1mm versilber sein ??? weil wenn du den thread mal durchliest weiste das ich den 1mm eingeritzt habe, und da wars imma noch silber drunter ;)


-- Veröffentlicht durch Cyborg am 1:05 am 28. Sep. 2002

Hehehe, ich hab mir das auch mal angesehen... Ich kenne diesen Kühler...

Ich hab nämlich denselben Kühlkörper... :biglol:


Es ist der Cooling Systems CS Rev. 2.1 Cu massiv versilbert.

Der ist damals schon geil gewesen, das Design stimmt auch damit überein - ich denke er isses - selbst das Gewicht ist bis auf 4 g das gleiche - habs nachwiegen lassen, mein Kumpel ist Angestellter beim Juwelier und hats auf die Feinwaage gelegt...

Also denn dann,

CU Cyborg


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:29 am 21. Sep. 2002

huiii, dann habe ich also was richtig edles bekommen *freu* und die kühlleistung wird denke ich mal ok gehn wenn ich die wakü zur kompressorwakü umgebaut habe.....


-- Veröffentlicht durch Rico am 20:39 am 21. Sep. 2002

Ich denke mal das ich in diesem Fall ein bischen weiterhelfen kann,der Kühler ist mit hoher Wahrscheinlichkein aus Silber.
Diese Kühler wurden seinerzeit bei der Firma Cooling-Systems hergestellt,diese hat sich mittlerweile aus dem Markt zurückgezogen (www.cooling-systems.de ,zu erreichen ist nur noch das Board www.cooling-board.de)
Die Serienkühler (Aquaflow Rev2.0 /2.1) entsprachen seinerzeit genau diesem Design (6 Bohrungen,angefräste Anschlüsse) und wurden aus Kupfer hergestellt und mit einer Nickelbeschichtung versehen,Kostenpunt damals ca 129 DM.
Von diesen Kühlern ab es auch die besagte Kleinserie aus Silber,du hast also eine kleine Rarität bekommen,allerdings ist die Leistung dieser Kühler schon damals nicht der Hit gewesen.

cu
rico


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 20:33 am 21. Sep. 2002

stimmt ...
wäre auch ne "fleischwunde" in deinem neuen baby :)


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:55 am 21. Sep. 2002

1cm währe nen bischen sehr viel ;-) nd den kann man auch net mehr rauspolieren *gg*


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 19:40 am 21. Sep. 2002

:biglol: huuuups *g*


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:23 am 21. Sep. 2002

1mm ~ wer lesen kann......... ;)


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 18:06 am 21. Sep. 2002

also ich glaubs dir ... wenn du 1 cm abgekratzt hast....
zeig mal en pic von dem gekratzen kühler....


-- Veröffentlicht durch skynet am 13:26 am 21. Sep. 2002


Zitat von Desertdelphin am 13:17 am Sep. 21, 2002
Naja du hast doch net in nen Silberwaküler mehr als 1 mm reingeritzt??? KEZTER UNDGLÄUBER HEILIGENRELIKTSCHÄNDER




doch, und danach mit ner feile und ca. nen halben dutzend verschiedner schleifpapiere wieder rekonstruiert...... lasse doch net zu das der in irgentnerweise shittig ausschaut, muss auch noch an der oberseite die spuren vom fräsen wechpolieren, die stören mich, will das der da so glatt ist wie an allen anderen seiten auch


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 13:17 am 21. Sep. 2002

Naja du hast doch net in nen Silberwaküler mehr als 1 mm reingeritzt??? KEZTER UNDGLÄUBER HEILIGENRELIKTSCHÄNDER


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:54 am 21. Sep. 2002

naja, 1mm nenne ich net ritzen.......


-- Veröffentlicht durch Longlife am 1:23 am 21. Sep. 2002

Ich hab doch gesagt, das ich nur schweer zuüberzeugen bin;)
Ich meine, deine Posts sind etwas fragwürdig.
Aber vom Physikalischen und vom Mathematischem her, kann dein Kühler net aus Silber sein.
Es mag ja sein, das da Silber druff ist, aber eben nur Dickschicht Versilbert!
Hab da nämlich etwas rumgerechnet (mit verschiedenen Materialien)
Als ich Kupfer in die Rechnung eibezogen habe, kam ich auf fast das Ergebnis was du als Gewicht für deinen Kühler angegeben hast.
(Hab da mal Standart Werte für die Größe genommen)
Die Messtoleranz von der Küchenwaage abgerechnet und berücksichtigt, das man net genau weis wieviel an Material fehlt (hab da mal 1/4 genommen), dazu kommen noch die Stutzen, und unter Umständen ein PAAR GRAM SILBER. da kommt man auf die Angegebenen 210g!;)
Ich hab auch mal Probeweise meinen Spacer genommen (Dickschicht Versilbert;), da konnte man auch ne Weile auf eine Stelle mit dem Cutermesser rumrizen bis das CU rauskamm;))


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:18 am 21. Sep. 2002


Zitat von Desertdelphin am 0:37 am Sep. 21, 2002
Is ja auch egal hauptsache du kannst deine CPU ordentlich hochjagen ;-)




jeahhh, nur mit dem mini radi wird das nix, da muss nen MÄNNER radi her, mal sehn ob ich nen netten radi auffm schrottplatz finde......


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 0:37 am 21. Sep. 2002

Is ja auch egal hauptsache du kannst deine CPU ordentlich hochjagen ;-)


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:57 am 20. Sep. 2002


Zitat von Desertdelphin am 18:53 am Sep. 20, 2002

Achja zu den Screens... Klar fälschen viele und ich bin da auch SEHR kritisch Beispiel DarkCrawlers 700Duri @ 2 Ghz Kurzzeitig...




naja, das geht wenn nur mit ner stickstoff oder trockeneis kühlung, und dann auch  nur bei 2,5V-core oder mehr, denn der höchste duron spitfire den ich je gesehn habe und das halte ich auch für realistisch war 1,6GHz, war nen 900er....... t-bird war der höchste auf 2,2GHz mit trockeneis...... tja, japaner sind halb crazy



so, gewogen, die nadel der küchenwaage bleibt bei knapp über 210gr. stehn...... und da es ne küchenwaage ist denke ich so +/- 10% ?!?

(Geändert von skynet um 20:13 am Sep. 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:55 am 20. Sep. 2002

die halterung ist meines erachtens nach aus VA(mein paps gebaut), werde das aber abändern ~ plexi, sieht chicer aus, werde das teil nochmal netto wiegen.... habe aber nur ne küchenwaage zuhause, wird also kaum genau werden


(Geändert von skynet um 20:10 am Sep. 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 18:53 am 20. Sep. 2002

Naja is aber komisch das es nr um 0,7 Gramm vom errechnetem Gewicht abweicht oder??? Außerdem was heißt besser??? SIlber ist nur 3-4% Besser als Kupfer und bei der angegebenen Bohrung isser eh net so der Hammer... Naja kannst ja mit rumspielen *G*

Achja zu den Screens... Klar fälschen viele und ich bin da auch SEHR kritisch Beispiel DarkCrawlers 700Duri @ 2 Ghz Kurzzeitig...

Aber niemand wiegt den Kühler mit Halterung... vor allem hast du ja gewogen (angeblich) um nachzuschaun was ein Material das ist da lässt man Halterung ja net dran is ja kaum auch aus Silber


-- Veröffentlicht durch skynet am 18:43 am 20. Sep. 2002

blablabla, glaubt was ihr wollt, kommt her und wiegt nach, basta, mir total ladde, und nur weil jemand was besseres habt als IHR ihn als lügner hinzustellen finde ich mehr als dreist, oder sage ich ihr lügt wenn ihr sagt nen 1600er XP auf XP2300 niveau getaktet zuhaben ? weil screens kann man fälschen oder irgentwo klauen, also solltet ihr mal über diese worte nachdenken oder es sein lassen aber dann auch kein shit zu labern......


p.s. ihr habt wohl die anschlüsse vergessen mit einzurechnen, die verschlüsse, etc. somit kann man sehr wohl auf 302gr. kommen, und dann ist mal ne differenz von der waage nicht zuvergessen, denn das teil ist von meiner tante und wurde was weiß ich wann zuletzt geeicht......

(Geändert von skynet um 18:45 am Sep. 20, 2002)


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 17:48 am 20. Sep. 2002

Jaja alles klar Sky... Nur wie erklärst du dir die Rechnung von Longlife??? Ich meine das ist schon komisch oder und du hast est nicht kommentiert warum???

Ich meine für mich sieht es so aus als ob du selbst nachgerechnet hast und dabei vergessen hast das es kanäle gibt....

Daraus nehmen ich jetz die Größen die du angegeben hast!
49mm x 49mm x 12mm = 28812mm^3 ,das entspricht 28,8cm^3
Silber hat ne dichte von 10,5g/cm^3, das macht dan genau 302,4 g

Das sollteste kommentieren und net sagen das wir nachmessen sollen... Oder hast du einen Kühler der allen Physikalischen Regeln wiederspricht oder hast du Spezialsilber???


-- Veröffentlicht durch cybersquare am 15:05 am 20. Sep. 2002

@skynet lass es,

selbst wenns stimmt, wird dir das keiner hier glauben.

zudem währst du extrem am a.... wenn den plötzlich einer mit ner waage vor deiner tür stehen würde.

gruss cybersquare



-- Veröffentlicht durch Longlife am 13:23 am 20. Sep. 2002

Doppel Post!
Sollte man Vermeiden!
Da gibet die Edit Funktion.
Einen kannst de bitte mal löschen!

Wie gesagt, ich bin schweer zuüberzeugen, somal du solche DUMMEN Angaben machst!


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:41 am 20. Sep. 2002

p.s. niemand aus HH hier der vorbeikommen könnte ? dann habt ihr BEWEISE


-- Veröffentlicht durch skynet am 0:39 am 20. Sep. 2002

komm her und wieg nach


-- Veröffentlicht durch Longlife am 23:10 am 19. Sep. 2002

Marodeur hat recht!

Skynet, nehmen wir dein Posting mal auseinander,


kilo silber kostet keine 200€ , so und hier mal nen paar facts:

maße: 49x49x12mm
gewicht: 302gr. (mit feinwaage gemessen)


p.s. das teil war sogar angelaufen als ich ihn bekommen habe, habe ich 5 minuten mit zahnpasta poliert = spiegelblank



Daraus nehmen ich jetz die Größen die du angegeben hast!
49mm x 49mm x 12mm = 28812mm^3 ,das entspricht 28,8cm^3
Silber hat ne dichte von 10,5g/cm^3, das macht dan genau 302,4 g

So, das ist ja schön und toll, mit der Feinwaage gemessen.:lol: Das ich net lache.:lol:
Dein Kühlblock müßte ja, wie Marodeur schon gesagt hat, vollkommen aus Kupfer sein!
Geht gar net, da müßten ja dan keine Kanäle drinne sein;) Sowas kühlt sehr schlecht :lol:
Auch wenn da noch Stutzen dran sind, die werden das net ausgleichen (das Gewicht)!
Laut deiner Zeichnung, fehlt da allerhand an Material (würde mal auf knap 1/3 Tippen;))sodas man da nie auf 302g kommen wird, da müßten die Stutzen ja aus Blei sein :lol:
Also komm, hör auf so nen MIST zuerzählen:lol:


(Geändert von Longlife um 23:13 am Sep. 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:26 am 19. Sep. 2002

hier nen bild vonna wakü wie sie aufgebaut ist:


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 18:47 am 19. Sep. 2002

des stimmt allerdings...
one hole iss nie sooo gut aber so was wie im physik topic würde hinhauen.... das währen goile kühlleistungen..... *träum*


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:42 am 19. Sep. 2002


Zitat von xtremhanzi am 18:39 am Sep. 19, 2002
naja dann iss der bestimmt ne stange geld wert :)
den kannnst du bestimmt gut zum ocen nehmen ...



Kommt drauf an.
Selbst die besten Materialien machen keinen guten Kühler, wenn die Röhrenführung sch****e ist (Stichwort:One Hole).


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 18:39 am 19. Sep. 2002

naja dann iss der bestimmt ne stange geld wert :)
den kannnst du bestimmt gut zum ocen nehmen ...


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:57 am 18. Sep. 2002

höhö, brauchte die aber bestimmt dringender als du, meine 20er ist nämlich letzte woche abgeraucht und nun muss ich mit ner 4,1GB paldde mit 5400U rummachen :( und wenn er da sagte das der erste der sich meldte die pladden bekommt.... dann musste auf ihn sauersein net auf mich, denn an meiner stelle hättest das selbe getan oder ? ;)

p.s. unser hausjuwelier sagte mir bereits das es silber ist


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 21:43 am 18. Sep. 2002

da bin ich ja mal echt gespannt

geh mal zu nem juvelier und lass mal schauen

aber @skaynet

mit dir sollte ich eigentlich auch nicht mehr reden nachdem was in km war!!! mir die platten weggezockt!!!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 21:42 am 18. Sep. 2002

Also wenn die Masse stimmen (was sie nicht tun, entweder Gewicht, oder Größe stimmt nicht), dann hat er wirklich einen Vollsilberkühler.

Aber laut seinen Angaben müsste der Silberblock (Block) runde 302g wiegen.
Das tut seiner ja angeblich auch. Allerdings kann das nicht so ganz, da er dann keine Kanäle drin hätte (und dann ist die Kühlleistung wirklich GROTTIG, könnt ihr mir glauben ;)).


-- Veröffentlicht durch skynet am 21:19 am 18. Sep. 2002

lol, was sagte ich ? habe nen kratz teste gemacht, dadrunter war es wie oben auch SILBER, und chrome lässt sich mit nem messer ohne hohen druck netmal krazten, der jedoch schon, aber vonmir aus kommt her und guckt selber....


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:09 am 18. Sep. 2002

Sorry aber da billdest du dir bestimmt was ein ich denke auch das es verchomt ist.... machen viele!!! Kupfer oder alu verchromen sieht aus wie silber


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:22 am 18. Sep. 2002

kilo silber kostet keine 200€ ;), so und hier mal nen paar facts:

maße: 49x49x12mm
gewicht: 302gr. (mit feinwaage gemessen)


p.s. das teil war sogar angelaufen als ich ihn bekommen habe, habe ich 5 minuten mit zahnpasta poliert = spiegelblank


-- Veröffentlicht durch Longlife am 19:05 am 18. Sep. 2002

Wenn der Massiv Silber sein soll, was soll der den Wert sein?
Wo soll man den so einen Block herbekommen?
Ist sehr unwarscheinlich!!!
Sowas glaub ich erst wenn ich's gesehen hab!
Es mag schon korekt sein, aber ich bin in solchen Sachen schweer zu überzeugen;)
So ein Block nehmen wir ,mal an 50mm x 50mm x 20mm, das sind 50000mm^3 Silber, davon so ungefähr (max) 1/4 Weg, Kanäle und so!
bleiben noch 37500mm^3 das etnspricht 37,5cm^3
Silber hat ne Dichte von 10,50g/cm^3 bei 25°C, das macht ein gewicht von 393.75g! Dabei muß man davon ausgehen das der Block vorher 525g gewogen haben muß!
Ich will gar net schaun, was das Gramm Silber momentan kostet:crazy:


-- Veröffentlicht durch cybersquare am 18:50 am 18. Sep. 2002

sieht aus wie V4A

gruss cybersquare


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 18:44 am 18. Sep. 2002

net schlecht ... silberkühler: dann klappts auch mit dem nachbarn *gg*
:biglol:


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 17:51 am 18. Sep. 2002

ja dann helf ma doch nach! Spülmaschinen gehen mit SIlber bekanntlich sehr schonend um ... *g*


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:29 am 18. Sep. 2002

@longlife:

Bis Silber sichtbar anläuft dauert das aber so seine Zeit, wenn man nicht nachhelft.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 17:27 am 18. Sep. 2002

Also ich würde sagen er ist aus Edelstahl, Dickschichtversilbert oder eben wie schon gesagt, nur vercromt.
Erscheint mir logisch,
mal ein paar Fragen dazu,
der Kühler dürfte ne Oxidschicht ansetzen,(wenn er aus Silber ist)
welche Farbe nimmt er an?


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 23:38 am 17. Sep. 2002

viel spass dann damit!


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:21 am 17. Sep. 2002

hmm, werde mal sehn ob ich was von dem komischen testzeugs bekomme, damit testet man edelmetalle, unsomehr sich das verfärbt umso weniger rein ist das edelmetall, sprich bleibts blank = silber


-- Veröffentlicht durch OlPeRt am 22:39 am 17. Sep. 2002

HIHO

Tja leute kauft bei mir sachen :D

Ich war der jenige der das teil verkauft hatt. Habe das teil von nem kollege geschenkt bekommen, aber naja ich glaube auch net dass es silber ist. Der wird mir keinen kühler für paar hundert DM schenken!! (is über 1jahr alt das teil)!!
Hab nen "profi" gefragt und der meinte der sei von watercool.de und is nur "silberFake".

@skynet
will net mit dir streiten, aber ich kanns net glaube dass es silber ist!!!
Wenn ja. egal!! verkauft is verkauft :D

Tschau
OlPeRt


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:21 am 17. Sep. 2002

lol, verchromt, junge, habe mal jahrelang mineralien gesammelt, beim juwelier gearbeitet und als schlosser auch, werde also metalle auseinanderhalten können, und wenn ich sage der ist aus silber dann issers auch, und mal nebenbei, habe schon im kaltmacher.de gesagt das ich drann gekratzt habe.... und da ist weder kupfer noch snst nen anderes metall drunter, das ding ist MASSIV


-- Veröffentlicht durch DKm am 18:01 am 17. Sep. 2002

also mir sieht das eher nach vercromt aus, kannste ,al hochauflösende bilder posten?


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:25 am 16. Sep. 2002

jaja, die habe ich mal für 10€ gekauft ~ restbestand, und dafür langt se allemale ;) in aktion = pumpe fehlt, sonst habe ich alles.......


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 23:11 am 16. Sep. 2002

mhhh nicht schlecht

ich will den in a´ktion shen und du brauchst ne neue cam ...


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:43 am 16. Sep. 2002

es ist 100% silber, weil alu währe um 2/3 leichter ;)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 20:40 am 16. Sep. 2002

Entweder is das ding scheis geil Poliert oder er is wirklich silber....;)


-- Veröffentlicht durch skynet am 20:38 am 16. Sep. 2002

SILBER KÜHLER


-- Veröffentlicht durch skynet am 19:53 am 16. Sep. 2002

scheint selbsgefräßt zusein, aber 1A verarbeitet, bilder könnt ihr auf www.kaltmacher.de sehn oder wartet mal ich poste auch hier den link.....


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 16:52 am 16. Sep. 2002

:lol:
Ist der von irgend einem Hersteller? AC? Cuplex SE?
Ansonsten :lol:


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:35 am 16. Sep. 2002

Desertdelphin will damit sagen das er es ned glaubt  für 40 eus........ so dumm is keiner nene silber kühler raus zuhauen......... :ohno:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 15:26 am 16. Sep. 2002

Was das ist garkein Diamant??? ECHT??? So ein Mist aber auch... es hat aber genausoschön gefunkelt im Licht und war auch Durchsichtig!!! Naja meine nächste Anschaffung ist ein Kühler aus Gold


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 9:44 am 16. Sep. 2002

tja und warum hat der tryp das nicht gemerkt??

ich will acuh so was haben!!! sol mir auch eine machen!!!

is das ein marken kühler oder selbstgeschnitzter?


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:22 am 16. Sep. 2002

das Desertdelphin beschiessen wurde und nen Plexiglaskühler statt Diamant bekommen hat :lolaway:


-- Veröffentlicht durch skynet am 8:21 am 16. Sep. 2002


Zitat von Desertdelphin am 7:42 am Sep. 16, 2002
also meine wakü aus diamant is sch****e... temps so um die 200°C Verformt sich auch unter Hitze zu so ner Breiigen Masse... Die Diamantfirma heißt Plexi irgentwas




was will uns das sagen....... :lol:


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 7:42 am 16. Sep. 2002

also meine wakü aus diamant is sch****e... temps so um die 200°C Verformt sich auch unter Hitze zu so ner Breiigen Masse... Die Diamantfirma heißt Plexi irgentwas


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 6:47 am 16. Sep. 2002

:cry:


-- Veröffentlicht durch skynet am 1:56 am 16. Sep. 2002

naja mehrpreiß.... der tyxp hat gedacht der sei aus alu *gg* habe es auch erst gemerkt als ich ihn aussn karton genommen habe *uff* habe auch getestet ob er evtl. nur versilbert sei... fehlanzeige, massiv SILBER und dafür habe ich 40€ inkl. radiator gedrückt *gg*


-- Veröffentlicht durch Lowtec am 0:04 am 16. Sep. 2002

Wenn Du den bekommen hast, probiers halt aus!


-- Veröffentlicht durch McK am 23:47 am 15. Sep. 2002

Naja ein Unterschied zwischen ca. 415W/(K*m) (Silber) und ca. 395W/(K*m) (Kupfer) ist schon vorhanden, aber wie man sieht sehr dicht beieinander. Fürs Auge lohnt sich der Mehrpreis aber sonst ....

:cu:


-- Veröffentlicht durch skynet am 23:28 am 15. Sep. 2002

habe einen KÜKÖ aus silber bekommen, wollte mal wissen ob das merklich besser als kupfer ist oder würde sich das kaum auswirken ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de