Eloxier-spray

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Eloxier-spray
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=845

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:24 am 24. Aug. 2002

Eloxieren geht so

Ansonsten mal etwas Googleln und "Eloxieren" eingeben


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 14:56 am 24. Aug. 2002

ok vieeeeelen dank , ihr habt mir wirklich weitergeholfen!!


-- Veröffentlicht durch moosy am 16:40 am 22. Aug. 2002

Eloxierung ist ein Überzug durch anodische Oxidation auf Aluminium u. oder anderen Metallen und LEgierungen zur Erhöhung der Korrosionsbeständigkeit.
Also nix mit spray


-- Veröffentlicht durch master am 22:33 am 21. Aug. 2002

du kannst den kühler aber auch pulverbeschichten lassen........siehe htf dual von watercool das geht halt nur nicht die unterseite


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 22:30 am 21. Aug. 2002

och schade ich hätte ihn so gerne eloxiert, des sieht so geil aus, und des mit dem lackieren hab ich mir selber auch schon gedacht und hätte es so gemacht

cu


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 18:53 am 21. Aug. 2002

ok danke, werd demnächst mal bilder posten ==> vorher /nachher...


-- Veröffentlicht durch master am 17:52 am 21. Aug. 2002

kupfer kannst du nur vergolden, vernickeln,versilbern....... lassen

man kann nur aluminium eloxieren in allen farben..
der inovacool ist schwarz eloxiert... der besteht nur aus alu mit kupferkern durch die beschichtung kann man so ohne weiteres kupfer und alu verbinden ohne das korrosion entsteht

ein tipp wenn du den cu bloch wieder glänzen lassen willst nimm ceraclen(wird für cerankochplatten verwendet)

polier den block auf und hol dir eine dose klarlack aus den baumarkt

kleb die unterseite ab die aufm prozie aufliegt und lackier den block einfach
so haste den immer schön kupferfarbend


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 17:48 am 21. Aug. 2002

iss mir schon klar *g*


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 17:13 am 21. Aug. 2002

Aber natürlich nur außen und nicht an der unterseite mit klarlack drüber!


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 15:55 am 21. Aug. 2002

ok , vielen dank für den tipp!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:01 am 21. Aug. 2002

wenn es dich nervt das der kühler nen finger abdruck drauf hat, wennde ihn berührst, dann nimmste einfach klarlack und sprühst einma drüber!


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 20:53 am 20. Aug. 2002

ne, is des ned so ne pulverbeschichtung, da wird pulver aufgetragen und dann wird des ding heiß gemacht bis es rein brennt

cu, wenn ned dann würde mich des auch mal interessieren für meine self-made wasserkühler


-- Veröffentlicht durch naKruul am 19:52 am 20. Aug. 2002

also eloxieren ist doch ein elektrischer vorgang oder nicht? da werden doch farbpigmente aufgetragen die sich dann mit der oberfläche verbinden


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 18:59 am 20. Aug. 2002

ka wer hat denn von euch den innovacool??


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 18:27 am 20. Aug. 2002

is der ned nur einfach schwarz lackiert???

cu


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 16:36 am 20. Aug. 2002

nein , ich mein das kupfer wird so "verunstaltet" wenn man iregndwie länger daruffasst.
und ich mein' so ne eloxierungh wie beim innovacool....


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 16:29 am 20. Aug. 2002

Was meinst du mit eloxier spray`??

Also das soll dann schwarz werden dein Kupfer?

Schau mal bei conrad oder reichelt.de


-- Veröffentlicht durch xtremhanzi am 15:55 am 20. Aug. 2002

hallo wollte fragen wo es so ein zeug gibt , hab mich schon in diversen baumärkten und elektrogeschäften  totgesucht , bitte helft mir!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de