sandwitch radi kühlung,

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- sandwitch radi kühlung,
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=807

Ein Ausdruck des Beitrags mit 24 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch master am 18:13 am 10. Aug. 2002

lass die platten doch im idl laufen kannst du im bios-systemsteuerung auf 3 minuten stellen

hab ich bei mir eingestellt und geht wunderbar da ich 4 festlatten verbaut habe und meist nur 1 arbeitet

wenn ich surfe-forumunterwegs bin.. läuft eigentlich keine platte
beim zocken stören die festplattengeräusche mich nicht da ist das eh egal
vorteil bei der sache ist wenn der rechner 24 std am tag läuft so wie bei mir ...happy sauging.....schont man auf jeden fall die anderen platten da die ja nicht mitlaufen


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 17:30 am 10. Aug. 2002

Was habt ihr denn für Platten? Seit der WaKü (März 02) bin ich auf der Suche nach leisen aber immernoch halbwegs guten Platten. Klar man kann nicht alles haben, aber bestimmt mehr als meine 60GB IBM.
Leise wäre schon sehr nett und wie stark wirkt sich die Leistung der Platte auf das gesamte System aus?

Schicksal


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 18:37 am 9. Aug. 2002

Jo, ich hör meine Platten auch schon. Aber so schlimm isses net, die haben nen schönen tiefen Ton, der stört mich net so sehr.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 16:33 am 9. Aug. 2002

Hab auch immer angenomme, das ich ne leise Platte hab, aber seit ne Stufenlose Lüfterreglung hab, naja, ihr könnt euch denken was ich über die Platte denk :ohwell:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:52 am 9. Aug. 2002

jo oder er hat schei lüfter....


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:37 am 9. Aug. 2002

Also man kann mit der Lautstärke durchaus zufrieden sein, spätestens auf 5V wenn man die wirklich net mehr hört (weil die Platten lauter sind).


-- Veröffentlicht durch Mister X am 23:33 am 8. Aug. 2002

also, erstensmal ist das genatter von meinem alten 120er weg, da ich den gleich mit getauscht hab, supie

so, besonders gute temps habch ja noch nie gehabt, da ich sehr empfindlich bin was lautst. angeht,

hatte vorher so ca. 55-57 grad nach ziemlich langem zocken, hats sich geändert als ich den radi von außen mit frischluft versorscht hab, hatte dann so ca. 53 max. (5V), das problem war dann aber das die nortbr. fast so heiß wie meine CPU geworden ist (*indeckunggeh*)  

jetz habch halt die 2 neuen lüfter so angeordnet das se de Luft durchn radi rausblasen, lohn der mühe, max. 37 Grad Northb. so ca. 49 Grad CPU (5V bei 1400 Mhz XP) >halbe Stunde lang Ultima 9 im Hintergrund laufen gelassen, mit der Lautstärke naja, ich glaub da werd ich nie zufrieden sein

ob die werte gut oder schlecht sind , kann ich net sagen, hängt von zu vielen Faktoren ab (Mainboard, Bios, Umgebungstemp usw.)
naja jedenfalls besser als vorher,

Greez


-- Veröffentlicht durch jogoman am 19:16 am 8. Aug. 2002

bringt bestimmt was!! - weil dann gibbet ein richtigen luftstorm und nicht son "durchdiegegendgeblase"


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:23 am 8. Aug. 2002

Lass ihm doch wenigstens Zeit bis heute Abend (da wollte ers ja testen.).


-- Veröffentlicht durch Jack am 17:19 am 8. Aug. 2002

@ misterx Und ?? Wieviel hats gebracht ??


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 17:17 am 8. Aug. 2002

jaja ich weis  Deutsche Sprache schwere Sprache :)


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 17:16 am 8. Aug. 2002

Teste mal fleisich wie ne biene :lol:


-- Veröffentlicht durch Mister X am 16:39 am 8. Aug. 2002

ok danke leutz, das test ich dann heut abend gleich mal,
da bin ich ja mal gespannt


see ya


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:15 am 8. Aug. 2002

schon ok passiert jedem....


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 15:53 am 8. Aug. 2002

oh sorry, hab falsch gelesen.

cu


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:47 am 8. Aug. 2002

:lol:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:43 am 8. Aug. 2002


Zitat von Chips Cola am 15:37 am Aug. 8, 2002
wird immer noch laut wegen der bewegung und verwirbelung der luft

cu :wink:



:lol: was für ne verwirblung wenn die nur auf 5/7V laufen??? :wink:


-- Veröffentlicht durch SebasTian am 15:40 am 8. Aug. 2002

:nabend:  :sick:

Na Klarr ! :idea: bringt das was rico :) bei meinem Black Ice 2 bringt es auch etwas :) nämlich eine wassertemp von 1°C über raumtemp.............  du kannst auch deine 2 lüfter dann auch 7volt laufen lassen

1. leiser
2.mehr luftdurchsatz
3.dein Ego ( das sehr sehr sehr groß is für einen normal sterblichen :lol: ) fühlt sich besser weil deine wassertemp sinkt - deine cpu temp sinkt :)
4.mehr OC'ing

:ocinside:



(Geändert von SebasTian um 15:46 am Aug. 8, 2002)


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 15:37 am 8. Aug. 2002

wird immer noch laut wegen der bewegung und verwirbelung der luft

cu :wink:


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:31 am 8. Aug. 2002

nicht wenn man se mit 5V oder 7V laufen lässt!!! :wink:


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 14:26 am 8. Aug. 2002

aber ich kauf mir ne wakü dass mein drecksrechner leiser wird und so wird er garantiert um einiges lauter

cu


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:07 am 8. Aug. 2002

Sicher bringt das was.

Halte doch einfach mal ne Hand hinter den Radi und schau mal wieviel Luft da von dem Lüfter noch rauskommt. Wenn du deinen Lüfter jetzt nicht gerade auf 12V+ laufen lässt wird das ziemlich wenig sein.
Ein zweiter Lüfter, der die Luft nun ansaugt wird den Lüftstrom also stark unterstützen und damit der Kühlung helfen.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 13:41 am 8. Aug. 2002

Klaro bringt es was, du kannst bei de Lüfter langsamer drehen lassen als wen du nur einen nutzt! Bei gleicher Spannung hast du vielleicht ne bessere Leistung, außer der Radi kühlt schon auf Raumtemperatur, geht ja dan net besser. Halt nur Leiser;)


-- Veröffentlicht durch Mister X am 13:29 am 8. Aug. 2002

Schalom,

Frage: bring es was wenn man an einem singel radi inten und vorn ein ventilator verschraubt die dann gleichzeitig nach drausen blasen, sprich das zwischen den zwei lüftern bzw. radi ein richtiger zug ensteht der ihn besser kühlt als ein einzellner

thx schon mal im voraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de