wohin mit meiner pumpe ??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- wohin mit meiner pumpe ??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=806

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 1:02 am 11. Aug. 2002

was isn jetz? bist beleidigt? das war nich als Angriff auf dich gemeint. Sorry wenn das etwas direkt war. :ohwell:


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:56 am 11. Aug. 2002

Wenn de so mit mir redest dann ist das Thema für mich beendet

*Plonk*


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 0:33 am 11. Aug. 2002

du bist zwarn super elektriker, aber da hakts jetz glaub aus. ich hab jezt ein 1 jahr lang wellen in der schule gehabt. kupfer schirmt auf jeden fall nie und nimmer Magnetfelder!! da fress ich ja nen Besen!

HF = hochfrequenz? da sind elektromagnetische felder wohl das größere Übel wie Magnetfelder.

weißt du was im Weltraum für ne Strahlung ist? Magnetfelder sind dort Hundekacke. ELEKTROMAGNETISCHE Wellen sind da angesagt. Dafür is das Kupfer und Alu.

Was is das fürn Rätsel? Soll das n Dildo sein?


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:11 am 10. Aug. 2002

Hier nen Rätsel.




-- Veröffentlicht durch Ratber am 22:52 am 10. Aug. 2002

Yo, dann ist meine Kupferne Abschirmung in den HF-Messgeräten ja schwachsinn !

Die Trafos sind überflüssigerweise damit verkleidet.

Auch Beruflich machen sämtliche Elektriker,Elektroingeneure,Normungsgremien überflüssige Arbeit.

Tja und die Nasa kann die  Kupfergeschirmten Raumanzüge endlich um 25 Kilo leichter machen.


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 21:04 am 10. Aug. 2002

hä? damit kannste elektromagnetische Felder schirmen.
Magnetfelder gehen nur mit der Speziallegierung vom "Mu-Metall(R)" zu dämmen. Hab lang genug damit rumgetan und gesucht.
Was anderes gibts nicht.
Mu-Metall gibts bei wenigen Firmen zu kaufen als Folie. Wenn die Pumpe net zu groß is, könnt so ne halb meter Rolle reichen. Schau ma bei google.


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:48 am 10. Aug. 2002

Da es sich ja um ein Wechselfeld handelt kannste alles nehmen was Elektrisch leitet.

Weißblech oder Kupfer (Geht sehr gut).

Die sind auch bezahlbar.


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 17:35 am 10. Aug. 2002

Die wären?
Hab nämlich den blöden Verdacht, dass die blöde Pumpe in meine Soundkarte strahlt. Hab ja so keine Probleme mit der WaKü (von wegen Platte und so), aber mein Sound hört sich so an wie damals, als man noch ein Audio-Kabel vom CD-Rom zu der Soundkarte legen musste. Dann hat man natürlich nicht drauf geachtet und man konnte hören wie das alles durch die Datenleitungen floss.
Nun hab ich das Prob wieder, aber ohne Audio-Kabel.

Schicksal


-- Veröffentlicht durch Ratber am 21:19 am 9. Aug. 2002

So ,nachdem es endlich raus ist (Ich hab nicht ohne hintergedanken gefragt) können wir nun zu erschwinglicheren Materialien übergehen.


-- Veröffentlicht durch McK am 19:32 am 9. Aug. 2002

Gibbet z.B. für Monitore die in der nähe von Hochspannungsleitungen oder Bahnlinien stehen. Kosten für einen kleinen Moni. min. 1000 Teuros. Soweit ich weiß bestehen dieses Dinger aus eine Legirung verschiedenster Metalle im ganz bestimmten Verhältnis zueinander. So wirste das bestimmt nirgends bekommen.

Würde sagen: Die Pumpe einfach weiter weg montiren von empfindlichen Teilen und fertig.

:cu:


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 13:01 am 9. Aug. 2002

...und was ist nun MU-Metall? Un woher?!?

Schicksal


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 19:26 am 8. Aug. 2002

aha ok, sorry da hab ich mich dann wohl geirrt aber aus fehlern lernt man

cu


-- Veröffentlicht durch themad am 18:34 am 8. Aug. 2002

Kabel werden abgeschirmt, ja, aber gegen Hochfrequenzstrahlung etc., nicht gegen Magnetfelder. Wenn das so einfach wär, würde sicherlich jeder Monitorhersteller die Geräte besser gegen Boxen usw abschirmen.


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 14:29 am 8. Aug. 2002

mit alu werden doch auch kabel abgeschirmt also sollte es doch hier auch gehen oder???

cu sorry wenn ich mich irre


-- Veröffentlicht durch Ratber am 10:58 am 8. Aug. 2002

Yo,wollte ich auch gerade fragen womit du deine Pumpe vetreibst :lol:

Ok wie gesagt kannste jedes Metal nehmen das Magnetisch abschirmt.

Stahl,Weißblech,Zinkblech usw.

@Soul-Fly

Tja vieleicht erklärste ihm dann auch gleich was Mu-Metal ist und wo er es bekommt ?

Und eigentlich heißt es µ-Metal


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 10:45 am 8. Aug. 2002

Also, weder Alu, noch irgend n Blech, noch Blei halten Magnetfelder ab.

das einzige was funktioniert ist Mu-Metall. Schließlich sind Magnetfelder keine elektromagnetischen Wellen.
Fertig.


-- Veröffentlicht durch RiotFox am 4:01 am 8. Aug. 2002

lol nee das hatte ich dann doch nich for wäre aber ein geiler mod oder ??;o)))


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 4:00 am 8. Aug. 2002

Es soll ja auch keine Magnetfelder abhalten bei MIR!! :)

Und blei is uebertrieben, oder willst ne Atompumpe einbauen?? :lol:

cu LA


-- Veröffentlicht durch RiotFox am 3:14 am 8. Aug. 2002

ich denke auch alu floie is da nich so angebracht
blei schon eher ;o))


-- Veröffentlicht durch Ratber am 0:20 am 8. Aug. 2002

Alufolie hält keine Magnetfelder ab.


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 22:56 am 7. Aug. 2002

Das muesste aber funktionieren!
Das is mal ne Idee!!
ich glaube, das mach ich!
Weil dann sieht es geil aus und hilft, nebenbei kostet es kein Geld ! :thumb:

cu LA


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 21:06 am 7. Aug. 2002

oder in alufolie einwickeln bringt auch was, sieht bestimmt spacig aus :killer: :lol:

cu


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:47 am 7. Aug. 2002

zb. ne Kappe aus Weißblech die über die Piumpe kommt.


-- Veröffentlicht durch themad am 19:31 am 7. Aug. 2002

Du kannst natürlich MU-Metall drum machen, normales Metall schirmt Magnetfelder nicht ausreichend ab, aber hier im Forum sind bestimmt sehr viele, die die Pumpe nicht abschirmen, und die Platte läuft trotzdem. Bei mir is auch noch alles in Butter, das würd ich nicht überbewerten.


-- Veröffentlicht durch RiotFox am 18:52 am 7. Aug. 2002

hi hi
also ichhabe ne eheim pumpe nur weis ich nich wohin damit ich hab angst um meine hdd da mein bildschirm schon flackert wie ein blöder wen er in sie in der nähe ligt ..... wo hin ?? soll ich was drum rum machen ?? (mantel) ??

greetz riot


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de