Marodeurs Wakü

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Marodeurs Wakü
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=770

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:05 am 21. Juli 2002


Zitat von Blackdog am 17:02 am Juli 21, 2002
So sah es bei mir auch aus bis vor 2 tagen !!!

ich fands einfach unpraktisc und die temps sind auch net der hit ...

ein auto kühlerkommt nie an die leistung eines kühlers der für ne wakü gemacht ist !

da helfen auch 20 lüfter nix !

hatte auch auto kühler doch der brachte nicht die leistung von einem Airplex !!!

ist genail zur show aber bringen tuts nix !




Das stimmt DEFINITIV NICHT!!!!
Ich wette mein Radi kühlt bei gleicher Lautstärke um Klassen besser als diese beschiessenen Einbauradis.


-- Veröffentlicht durch Blackdog am 17:02 am 21. Juli 2002

So sah es bei mir auch aus bis vor 2 tagen !!!

ich fands einfach unpraktisc und die temps sind auch net der hit ...

ein auto kühlerkommt nie an die leistung eines kühlers der für ne wakü gemacht ist !

da helfen auch 20 lüfter nix !

hatte auch auto kühler doch der brachte nicht die leistung von einem Airplex !!!

ist genail zur show aber bringen tuts nix !


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 16:15 am 21. Juli 2002

Seit ihr nich in der Lage die Qualität der Bilder auf die Hälte und die Größe auf 800*600 runterzuschrauben? Wer soll sich die Bilder denn anschauen könne? Alles unter DSL fällt ja wohl weg!


-- Veröffentlicht durch master am 16:04 am 21. Juli 2002

ich würd sagen der radi allein reicht doch vollkommen


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 11:57 am 20. Juli 2002

Ich weiss ja net wie er mit 12 Liter auf ne Lan will. Das Ding kannste doch nich mehr tragen ohne dass du unterwegs zum Klo oder sonst wo alles verschüttest.
Dann lieber nen knappen Liter. :P


-- Veröffentlicht durch Longlife am 11:26 am 20. Juli 2002

Und momentan hab ich kaum noch Geld (Um den Ram zukaufen)! Hab mein Case Mod noch net ganz beendet. Hab endlich die Las Vegas mit Stillstandsanzeige fertig! Ich kann euch sagen, voll goil!
Naja, da muß ich noch ein Window bei BiBo bestellen und das wars!
(Gut, gehört zwar net hier her, aber als zusammenhang zu meinem vorhergehenden Post)


-- Veröffentlicht durch Longlife am 11:21 am 20. Juli 2002

Ich brauch noch den Pc 2700 Ram, ich will und kann den FSB net anheben! Bei 140 FSB steigen schon die Netzwerkkarten aus, und ohne die hab ich kein DSL!;)
Unlocked ist er, und somit ist der Multi jetz auf 12,5!
Selbst ohne Netzwerkkarten komm ich net viel weiter, da steigt der Ram aus! (bei ca 150) da muss ich dan von CL 2,5 auf 3, und das ist nun wirklich keine Leistungssteigerung:)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 9:26 am 20. Juli 2002

Warscheinlich is sein Prozz net unlocked und irgendwas im pc mag den fsb net!


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 5:20 am 20. Juli 2002

Longlife: Meinst du nciht, dass du noch etwas höher takten könntest??

Weil 1,7V ist ein bisschen wenig?!? mach doch min. 1,85 der geht noch hoch!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 5:09 am 20. Juli 2002

Naja, du weißt ja das Verhältnis steigert sich nicht linear, sondern potenziert sich :biglol:


-- Veröffentlicht durch Longlife am 22:09 am 19. Juli 2002

Alle haben soooviel Wasser im Kreislauf, ich hab nur 1/2 Liter! :lol:
Ist aber keine Potenzschleuder! :lol:


-- Veröffentlicht durch SchlitzerMcGourgh am 21:14 am 19. Juli 2002

du musst verstehen! großer wakü großer pillerman! was sind denn 1 liter gegen 12 liter?
:biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
 :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
  :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
   :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:50 am 19. Juli 2002

Jup, so isses. Zwei Tower, die ich mit Schläuchen verbinden kann (ein modulares System halt, das man trotz großem Umfangs recht leicht transportieren kann).
Nen großen Tower brauch ich einfach weil ich schon 2NT brauche (ein 300 als HauptNT und ein 250 (für Beleuchtung und sowas).
Das kriegt man in nen Mini einfach nicht rein.

<--------Ich denke meine Werte sprechen für sich.

Die sind mit einem kleineren Radi bei meinem leisen Rechner NICHT zu erreichen.
Ausserdem sieht son PlexiAB auch einfach nur goil aus.
Nächstes Projekt wird wahrscheinlich ne Beleuchtung für den AB werden.
Wenn ich fertig bin mit meinem Mod (eigentlich ja schon nen Widerspruch in sich "fertig" und "Mod" :biglol:), dann muß ich um LANfertig zu sein einfach zwei Schläuche abnehmen und eine Lüsterklemme aufschrauben.
Gut, es geht noch einfacher, alles in Inlinebetrieb und in nen Minitower, allerdings sind wie gesagt diese Temps dann nicht mehr möglich (bei gleicher Lautstärke).


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 14:47 am 19. Juli 2002

Oha, das muss ich noch verbessern. Ich hab jetzt 45° unter Volllast :P


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 14:13 am 19. Juli 2002

Das sie in deinem minitower ist sieht man ja an deiner temp! :lol: ;)

Ne er hat vor einen 2ten tower mit deinem zu verbinden und da kommt dann alles rein soweit ich das mitbekommen habe!


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 13:58 am 19. Juli 2002

UFF!! Bitte mach ma die Bilder etwas handlicher. Sogar mit DSL is das ja ne ewige Warterei.
Mit dem Kübel magst du auf ne LAN gehen? LOL Mitm Möbelauto? Wieso baust du das alles so groß? Ich bring meine Wakü in einem Minitower unter! Der Radi natürlich außen ran und insgesamt nur knapp ein Liter Wasser.
Dein Monster wär mir ehrlich gesagt viel zu groß. Ich versteh nich warum ihr immer so große Teile habt. Genauso mitm Gehäuse.
Klein und fein muss' sein :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:28 am 19. Juli 2002


Zitat von McK am 3:46 am Juli 19, 2002
Ich sach nur ....  heavy :thumb:

Wieviel Liters hat den der AB - ich schätze mal 13Liter. Hättesten größer gemacht vielleicht hätteste dir den Monsterradi sparen können. 1A ausführung. Ham auch so eine Heißluftpistole rumfliegen - bringt mich auf eine Idee :idea:
Hängen alle Lüfter am NT? So wies ausseiht war das ein ganzschönes gefuc*el.

:cu:



Jo, der AB hat theoretische 12,75 Liter fassvermögen (bis zum Rand aufgefüllt).
Ich hab komplett im Kreislauf also runde 12 Liter.
Der darf nicht größer sein, weil der (irgendwann) in einen alten AT-Tower eingebaut wird (Die Halterungen für CD-Roms werden ausgebaut, auch kein NT drin, nur leerer Tower. Da wird dann der AB und die Pumpe reingesetzt. Natürlich kommt dann da noch nen Window rein.........).
Die Lüfter hängen alle an meinem Hauptnt. So ein gefrickel ist das gar nicht mal. Ich hab jeweils 4 zusammengenommen und an Lüsterklemmen gehängt (einmal sind nur 3). Dann die Lüsterklemmen wieder zusammengeführt und an ne neue Lüsterklemme. Dann noch ne Lüsterklemme (damit ich ganz einfach die Lüfter abmachen kann, mein Ziel ist ein modulares System, bei dem ich nur sehr wenig umschrauben/stecken muß wenn ich auf LAN gehe) und an 5V gesetzt.
Wer nen Bild vom Schaltplan haben will soll bescheid sagen, ich kann sowas halt net so gut erklären.

@Killaviruz: Nein, die Lüfter sind nicht übertrieben. Die laufen ja nur auf 5V und müssen meine CPU (1400@1733) und meine übertaktete GPU (genauen Takt weiss ich netmehr, dürften aber 233 sein) kühlen.

@Coolzero: Die Fische waren zwar nur ein Witz (hoffe ich), allerdings spinnen wir das doch mal weiter.
Es ist äusserst unwahrscheinlich, dass die das Frostschutzmittel überleben würden, und selbst wenn, würden sie durch die starken Temperaturunterschiede bei ausgeschaltetem und laufendem Rechner verrecken.
Ne Überlegung wert wäre dagegen son Plastikfischchen.


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 12:50 am 19. Juli 2002

ist das nicht ein bisschen übertrieben mit den lüftern ?

also soviel bringen soviel lüfter ja auch net finde ich ..


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 7:48 am 19. Juli 2002

Jo bitte marode!

Aber fisch leben da drin net lange :) Die schmelzen ja in marode's Kühlwasser

:321:


-- Veröffentlicht durch McK am 3:46 am 19. Juli 2002

Ich sach nur ....  heavy :thumb:

Wieviel Liters hat den der AB - ich schätze mal 13Liter. Hättesten größer gemacht vielleicht hätteste dir den Monsterradi sparen können. 1A ausführung. Ham auch so eine Heißluftpistole rumfliegen - bringt mich auf eine Idee :idea:
Hängen alle Lüfter am NT? So wies ausseiht war das ein ganzschönes gefuc*el.

:cu:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 1:19 am 19. Juli 2002


Zitat von Hans Maulwurf am 23:08 am Juli 18, 2002
Also,
das Aquarium ist ja recht fein geworden aber muss ein Radi so gross sein...ist der nicht ein wenig übertrieben?




Naja, für 10€ kann man nicht meckern. Ausserdem hab ich die Lüfter dadrauf auf 5V laufen, die sind praktisch nicht zu hören. Mit einem kleineren Radi wäre das bei meinem CPU-Takt und auchnoch ner Wakügekühlten(übertakteten) GPU meiner Meinung nach unmöglich.
Dieser Radi hat meine übertaktete CPU (bei ausgefallenen Lüftern) auf stolzen 42°C nach einer Stunde gehalten (mit nem kleinen Heizungsradi dazu). Damals hatte ich noch son kleinen 2Liter AB. Von daher find ich diesen Radi schon extrem praktisch.


----------------

Was ich noch vergessen hatte:

Riesendank an Coolzero für den Webspace.

(Geändert von Marodeur um 1:25 am Juli 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch Munro am 1:09 am 19. Juli 2002

Hmm... Ich weiß nicht... Würden deren Exkremente (the poo :wink:) nicht den Wasserfluss hindern? Naja... Vielleicht kann man ihnen ja windeln anziehen :lol:

(Geändert von Munro um 1:09 am Juli 19, 2002)


-- Veröffentlicht durch gammelmon am 0:22 am 19. Juli 2002

du kannst da ja fische rein tun.:bath:


-- Veröffentlicht durch Hans Maulwurf am 23:08 am 18. Juli 2002

Also,
das Aquarium ist ja recht fein geworden aber muss ein Radi so gross sein...ist der nicht ein wenig übertrieben?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:43 am 18. Juli 2002

Hab ich mir auch überlegt, aber ich glaub ich nehm nen Schlauch mit kleinen Löchern und ne Luftpumpe (natürlich auf 12V und ans NT).
Dann noch von unten nen paar LEDs und ich hab ne klasse Sprudelsäule. Muß ich nur aufpassen dass keine Luft an meine Eheim kommt.

So, dann will ich mal kommentieren:

ACHTUNG, WIRKLICH GROßE BILDER!!!!!!

1. Also, das is das fertig zugesägte Plexi (ca 105cm lang und 25 cm breit. 4mm stark). Die Querstreifen sind ca. 1mm tief ausgefräste Streifen, die für einen geraden Knick sorgen sollten (hätt ich mir schenken können, stört nur die Optik ein bischen und bringt nix).

2.Meine Biegevorrichtung *g*. Ich hab zwei Holzbohlen im Abstand von ca. 1cm auf die vorgesehene Knickante gelegt (natürlich so dass se frei ist). Das sollte dazu dienen dass sich das Plexi auch wirklich nur an dieser Stelle erwärmt (Achtung, sobald das Plexi anfängt sich zu biegen die eine Bohle runternehmen (die, wo das Plexi in der Luft hängt).
Um eine gerade Kannte hinzukriegen hab ich eine Platte unter die Knickkante gelegt(das graue Dingen).
Rechts in der Mitte sieht man den Heisluftfön, den ich zum erwärmen des Plexis benutzt habe.

3.Der (fast) fertige AB. Fehlt nurnoch der Boden (ein Deckel kommt vielleicht noch, is aber jetzt auch noch nicht drauf).

4.Der befüllte AB (im Hintergrund mein Compi und mein Radi).

5.Eine Großaufnahme meines Radis. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit alle 80er Lüfter draufzubauen (ich hab noch 16 rumfliegen, die sollen auch noch drauf).

6.Hier kann man die Biegekante sehr gut sehen.
An den Seiten habe ich nur eine geklebte Kante (und natürlich den angeklebten Boden).
Als Kleber habe ich den Bastelkleber von Revel genommen. Wenn man nicht zu geizig damit ist hält der (abscheinend) sehr gut dicht).
Die geraden Kanten sind extrem wichtig, weil man sonst bei der letzten Kante (die Klebekante) eine Stufe hat, die man so gut wie nicht ausgleichen kann.


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:20 am 18. Juli 2002

also hier mal links zu den bildern von marodes wakü!

1

2

3

4

5


6


ich finde den radi nett! :) und hey marode tuh doch mal ein paar fische in deinen ab das wäre doch nen effekt!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de