Wasserkühler für RAM

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wasserkühler für RAM
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=745

Ein Ausdruck des Beitrags mit 36 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 12 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 59.88 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 10:46 am 18. Juli 2003

ih glaub es gibt  noch keine bilder


-- Veröffentlicht durch Overfly4 am 22:10 am 17. Juli 2003

Wo ist den nun das Bild von dem rechner des "kranken:)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 15:33 am 18. Juli 2002

von mir aus dann eben mit 4v!


wenns was bringt ...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 15:13 am 18. Juli 2002

Denkste der betreibt sie "nur" bei 2.85V?


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 15:12 am 18. Juli 2002

also ich hab meine rams im mom auf 200mhz fsb und die werden mit 2,85v vdimm grad mal handwarm

also icjh weiß echt nicht ob es das bringt ...


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 12:44 am 17. Juli 2002

Ich kann mir bei sowas kaum noch die fingerchen verbrennen! Ein lötkolben ist viel heisser! :lol:

Sorry leutz die pics dauern noch länger, ich bin voll krank hab eine stirnhöhlken entzündung und darf 5 verschiedene tabletten fressen!


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 1:17 am 17. Juli 2002

echt das is ja cooll


hat meine nicht

oder is der marke selbstdraufgemacht?


-- Veröffentlicht durch Desertdelphin am 21:08 am 16. Juli 2002

Also meine DMX XFire (kann man ja so mim SBLive verglecihen) hat so nen kleinen 1,5*1cm passivkühler und der reicht eigentlich vollkommen aus... Graka hat nur enen Nachteil zur SBLIVEplayer: der Kopfhöhrer ist zu leise aber wofür gibt es schließlich verstärker^^


-- Veröffentlicht durch Chips Cola am 20:58 am 16. Juli 2002

jo, des stimmt aber, mein sb live is auch sau heiß und zwar so dass man sich die fingerchen verbrennt, komischerweiße immer dann wenn ich musik höre und ich hör fast immer musik wenn ich am rechner bin, hätte nicht gedacht dass der da so heiß wird

cu


-- Veröffentlicht durch fotzenfisch am 18:17 am 16. Juli 2002

die bilder kannst du mir uch gleich schicken *auchkranksei*


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 21:38 am 11. Juli 2002

Ich denke mal schon:tongue:


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 21:22 am 11. Juli 2002

also da würd ich mir das ganze dann wirklich nochmal überlegen!!

weil geht dann nicht dei garantie verloren?


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 19:25 am 11. Juli 2002

danke für die ganzen links!
werd mich dann mal dran machen sowas ran zu bekommen!

P.S. weis jemand wie man die heatspreader schonend vom crucial runter bekommt?:ohwell:


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 18:20 am 11. Juli 2002

Ich hab meine SB Live! auch ein wenig gekühlt, aber nur passiv. Wenn der FSB übertacktet wird, dann sollte man das tun, denn so eine Live! hat ne Rechnerleistung von einem P90!! Der wird ohne ja auch schon was wärmer.

Schicksal


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 12:32 am 11. Juli 2002

also ich hab mich an der soundkarte von mieinem bruder auch nur einmal verbrannt!!!

bei hohem fsb ist die so heiß!!!60° mind.


-- Veröffentlicht durch skynet am 2:17 am 11. Juli 2002


Zitat von Coolzero2k1 am 18:20 am Juli 4, 2002
Aber wakü auf ram is halt cooler wie so passiv küher!!!
Ausserdem ist das noch lange nicht extreme! Mein freund kühlt seinen ram mit nem 80W peltier bei -2°C! Aber der typ is krank! Der kühlt sogar seine sblive mit der wakü! Und auf seinem p4 hat er 2 226W peltiers! :crazy:



du wirst lachen, meine SB live ist auch aktiv gekühlt.... GPU kühler+lüfter druff ;-) wurde nämlich verdammt heiß die kleine ;-) abba da demnächst ohnehinn ne wakü in rechner kommt...... *gg* genau ALLES wasserkühlen *gg*


-- Veröffentlicht durch Blade am 0:52 am 11. Juli 2002

also ich habe hier sowas gefunden aber sau-teuer. ich hoffe dass der link funkz
http://www.cool-computers.com/site/default.asp?dir=1%2EOnline+Store&subcat=GF3+Cooler&doc=GF3+Cooler%2Ehtm

mfg

-=Blade=-


-- Veröffentlicht durch Ventoman am 12:28 am 10. Juli 2002

*auchsehenwillwiekrankmanseienmuss*


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:27 am 7. Juli 2002

mach bidde noch ein paar mehr *vollinteressiertsein*


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 22:22 am 7. Juli 2002

Ja muss ich sowieso wieder hin! Dann mache ich ein pic!


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 21:43 am 7. Juli 2002

von dem krassen pc von deinem kumpel!!!

will ich sehen!


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 23:36 am 5. Juli 2002

@mrsmash von was?


-- Veröffentlicht durch cobera am 17:41 am 5. Juli 2002

ich glaub schon das eine wasser kühlung was für das ram was bringt

nicht nur das es leiser als luftkühlung ist

es gibt verschiedene ram riegel die verdammt heiss werden

und ne kleine abkühlung läst dann noch etwas schärferes timing zu

nicht zu vergessen das man ja auch mehr volt drauf jagen kann


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 13:51 am 5. Juli 2002

@Coolzero2k1

zeich mal bilder!!


-- Veröffentlicht durch Schwepper am 9:08 am 5. Juli 2002

Sicher?
Dann müsste sie ja bei 153 MHz glühen, oder wie? Ich gehe der Sache auch mal nach. ;)


-- Veröffentlicht durch XiroX am 9:08 am 5. Juli 2002

Ram Kühlung für Grafikkarten, für normalen Ram hab ich des auch schon gesehen....des war aber auch blos ein selber gemachter...also nichts wo man so jetz kaufen kann.

CU


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 6:47 am 5. Juli 2002

Nene aber haste es noch net bemerkt, bei hohem FSB wird das Ding verdammt heiss!


-- Veröffentlicht durch BlackPixel am 6:28 am 5. Juli 2002

Ist denn die SB Live Durch die hammerkühlung lauter geworden?


-- Veröffentlicht durch Oscar31600 am 1:31 am 5. Juli 2002

Schaust du hier.

(Geändert von Oscar31600 um 1:32 am Juli 5, 2002)


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 21:43 am 4. Juli 2002

Ne der is schon ganz ok! Aber der hat nur seeeeehhhhhhhhrrrrrr viel Geld! Der hat ein kleines Rechenzentrum daheim!! Und ne standleitung! Also wir machen immer bei ihm lan und auf meinem rechner saugt der donkey immer mit 200kbyte's :) Naja er hat halt den einen extremrechner, indem die ganzen Peltiers drin sind!
Naja...


-- Veröffentlicht durch Schicksal am 21:23 am 4. Juli 2002

Das ist es ja. Der kommt nicht so oft raus und heckt dann sowas aus :lol:

Schicksal


-- Veröffentlicht durch fflasche am 21:18 am 4. Juli 2002

wo ham se denn deinen freund freigelassen ?


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 18:20 am 4. Juli 2002

Aber wakü auf ram is halt cooler wie so passiv küher!!!
Ausserdem ist das noch lange nicht extreme! Mein freund kühlt seinen ram mit nem 80W peltier bei -2°C! Aber der typ is krank! Der kühlt sogar seine sblive mit der wakü! Und auf seinem p4 hat er 2 226W peltiers! :crazy:


-- Veröffentlicht durch Longlife am 16:57 am 4. Juli 2002

Mit einer Wakü auf'm Ram wirst du net viel erreichen!!! Außer das du damit angeben kannst!!!:biglol: Auf der Graka ist das was anderes!
Beim Arbeitsspeicher reicht es zu wenn du, wie Henro schon gesagt hat, passive Kühler drauf machst, da gibbet ein set von TT (gibbet auch als aktiv) das reicht Vollkommen! ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:46 am 4. Juli 2002

Warum willst du den so tun??? Nimm soch passive kühlkörper, die langen! Und selbst wenn dir das zu wehnig ist dann hämgste lieber n 80 Lüfter @ 5V davor!

Ich glaube auch nicht das das mit wasser funktionieren würde...weil einfach ma bei mehreren Modulen der Abstand dazwischen viel zu klein ist!!!


-- Veröffentlicht durch Hejatz am 13:13 am 4. Juli 2002

ich würde gerne meinen RAM an den wakü kreislauf mit dranhängen!
gibbet da irgendwo vorgefertigte RAM-kühlekörper?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de