Cuplex verchromen lassen ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Cuplex verchromen lassen ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=744

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch cybersquare am 17:31 am 8. Juli 2002

in den kanälen wird die schicht sicher nicht dünn werden.
bis meine wakü am a.... is werden eh schon andere sockel auf m markt sein die einen anderen kühlkörper benötigen.

grüsse cyber


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 20:33 am 7. Juli 2002

Aber beim Verchroman hast du ja nur ne seeeehr dünne Schicht, die schlechter die Wärme ableitet... das mach bestimmt nichtmal 1 °C aus!!


-- Veröffentlicht durch BurnZ am 15:43 am 6. Juli 2002

hmmm, ich glaube eher die Temp.... also nix chrom :]


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:00 am 5. Juli 2002

Doch, is gut.
Der Kühleffekt wird halt was schlechter, dafür hält se theoretisch länger.
Du mußt entscheiden was dir wichtiger ist.


-- Veröffentlicht durch BurnZ am 14:45 am 5. Juli 2002

Hmm, jo, die DIE-Fläche wollte ich net in Betracht ziehen, aber der Rest (incl. Kanäle)... Also nix gut ?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:41 am 4. Juli 2002

Klar, oder denkst du vom Kupfer zum Wasser gibet keinen Wärmeübergang?
Ich dachte auch daran dass er die Kanäle meint.


-- Veröffentlicht durch Henro am 16:41 am 4. Juli 2002

Ich glaub aber er meint das oben und nicht die kontaktfläche zum DIE...dann sollte es doch cihts machen...


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 13:45 am 4. Juli 2002

Also die Wäremleitfähigkeit verschlechtert es auf jeden Fall. Wie stark hängt zum einen von der Qualität des Überzuges ab und zum anderen von der Dicke.


-- Veröffentlicht durch BurnZ am 11:42 am 4. Juli 2002

Also mein Dad meinte das man die CuPlex verchromen lassen könnte, da oxidiert das Kupfer nicht, sieht gut aus, und Dad meinte das dies nicht all zu teuer ist. Beeinträchtigt das irgendwie die Wärmeleitfähigkeit ? Schon jmd Erfahrungen ? Wie teuer ist sows genau ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de