Wie soll ich den Kanal in meinen Kupfer reinmachen???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wie soll ich den Kanal in meinen Kupfer reinmachen???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=629

Ein Ausdruck des Beitrags mit 18 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 22:51 am 27. April 2002

brauchst dich net zu entschuldigen, wir machen alle fehler...


-- Veröffentlicht durch McK am 22:45 am 27. April 2002

Tschuldigung!
Ich war so vermessen zu glauben du wärst einer von AMD-Lager. Hab nich auf deine Angaben geachtet.

:cu:


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 22:42 am 27. April 2002

ja, der arme sockel! oder hast du schonmal gehört, dass ein intel board 4 mobo-löcher hat?
ich noch net...
außerdem ist mein kühler im moment ca. 600gramm schwer, und das halten 2 sockelnasen aus!


-- Veröffentlicht durch McK am 22:36 am 27. April 2002

Du haßt doch wohl hoffentlich Bohrlöcher im Mobo, wenn nich, der arme Sockel.

:cu:


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 22:05 am 27. April 2002

ich habs jetzt so gemacht:
schneckenform
innen 0,7cm tief
aussen 1,2 cm tief (manchmal ein wenig + - )
bis jetzt wiegt der kupferblock 280g, ein bisschen kupfer kommt da noch raus (siehe mein anderes topic), und ein cu deckel kommt später drauf, also maximal 400g! das geht doch...


-- Veröffentlicht durch McK am 22:00 am 27. April 2002

Leutz:
Das sind max. 0,5°C Temperaturunterschied zwischen Eingang und Ausgang. Ich würd sagen das is Schnuppe wie rum das Wasser dadurch fließt. In der Mitte mehr Material stehen lassen halt ich fürs Beste (kommt glaub ich von mir, die Idee)

:cu:


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 20:03 am 27. April 2002

dann erwärmt das äußere das innere ja nochmal unnötig...
außerdem ist die äußere erwärmung ja nicht so schlimm


-- Veröffentlicht durch SoulFly am 20:00 am 27. April 2002

hmmm, mal ne kurze Überlegung:
Wenn das kalte Wasser in der Mitte reinkommt, sofort die Wärme vom Die aufnimmt, und dann das warme Wasser in ner Spirale nach außen geleitet wird... erwärmt er den Rest auch nochmal unnötig.
warum nicht von außen nach innen?


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 16:09 am 27. April 2002

ok, ich bohr jetzt in der mitte net so tief und außen tiefer... schneckenartig

los gehts...


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 14:41 am 27. April 2002

Nö, dicker Boden in der Mitte is wichtig, damit die große Wärme in der Mitte gut verteilt wird.


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 14:28 am 27. April 2002

nen dickeren!? ich hätte gesagt so dünn wie möglich, damit das wasser "direkt" an die die kommt!?


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:24 am 26. April 2002

Und in der Mitte nen dickeren Boden lassen als an den Rändern.


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 18:51 am 26. April 2002

das stimmt! hab ich mir noch garnet überlegt...


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 18:48 am 26. April 2002

ich würd auch zu der spirale tendieren die zwei anschlüße hat der eine anschluß muß in der mitte des kühlers sein und der andere am rand, das gute bei dieser methode das kaltes wasser direkt in die mitte des kühlers fließt und so die cpu oprimal kühlt


-- Veröffentlicht durch MilleniumEli1 am 18:01 am 26. April 2002

ICh kenn mich da net so aus. aber wenn du die anschlüsse oben dranmachen kannst/willst würd ich ne spirale machen, die in der mitte rein geht und am rand rauskommt...


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 17:55 am 26. April 2002

ich würde eher zu einem W tendieren!


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 17:50 am 26. April 2002

Ich würde sagen du bohrst von jeder Seite zweimal nebeneinander durch den Block durch, dann hast du ein Raster....jetzt machst du die Löcher an den Seiten zu und borst von oben bis zur mitte durch(also für die Anschlüsse)....so ist es ganz grob beschrieben am besten meiner meinung nach...Mfg Flo


-- Veröffentlicht durch Real Fred Durst am 17:08 am 26. April 2002

´sollte klar sein...
ist ein 50x50mm großer kupferklotz...


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de