Ausgleichsbehälter selber baun! Ob dat dicht wird???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Ausgleichsbehälter selber baun! Ob dat dicht wird???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=600

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch McK am 18:00 am 9. April 2002

Ich würde sagen: Kaltkleber verwenden. Bei Plexiglas gehts super. An den Anschlüssen würd ichs Material <6mm aufdoppeln, vorbohren und die Gewinde deiner Anschlüsse im heißem zustand (geht natürlich so nur mit Metallanschl.) reindrehen, wenn de kein Innengewindeschneider haßt, wovon ich erstmal ausgehe oder eben einkleben (großflächiger).
Mit Sekundenkleber und Heißkleber - naja. Bei diesen Flächen, die du da bestreichen müßtest mit Sek.kl. wird der glaub ich zuschnell hart. Und mit Heißkleber hallt ich nicht soviel (Bißchen spröde im Verhältnis zu dem was der so aushält).

Egal wie des machst, würde auf jedenfall die "Verbindungstellen" vor verkleben mit Verdünner etc. säubern und abdunsten lassen.

@joker
Ein Aquariumfritze hat sein Aquarium mit nach außen gebogener Frontscheibe aus Plexiglas geschraubt. Dat Material war allerdings so 10mm (?) stark (Bodenplatte). Er hat vorgebohrt und mit den Schrauben ein Gewinde eingeschnitten. Dat Aqua. is wohl noch ganz also scheits zu halten (is natürlich auch geklebt).

:cu:                                             nb

(Geändert von McK um 18:01 am April 9, 2002)


-- Veröffentlicht durch Burning XP am 17:11 am 9. April 2002

jo mit heißklebe pistole hab ichs auch gemacht, das is unkaputtbar


-- Veröffentlicht durch Coolzero2k1 am 16:18 am 9. April 2002

Mach das so:
Mach sec-kleber auf das plexi und drück es zusammen dann machste noch mit der heissklebe pistole alles dicht und das hällt dann!


-- Veröffentlicht durch jogoman am 16:14 am 9. April 2002

jo oder einfach nen dickeres plexi fürd den boden kaufen!! :wink:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:31 am 9. April 2002

frag Ratber wenn du ratlos bist..........
(ok, der war schlecht).


Aber jetzt mal im Ernst, ich würd das wohl mal mit Epoxharz probieren, schrauben sollte auch gehen, mußte nur sauber vorbohren und das sssehhhrrrr langsam, weil sonst das verdammte Plexi schmilzt.


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 15:04 am 9. April 2002

Hi

also ich wollte nen Ausgleichsbehälter selber basteln,da bei mir 2 Pumpen ihren Dienst verrichten und sonst die Gefässe ziemlich unpassend sind!

Also das Material sollte Plexiglas sein, wahrscheinlich 6mmoder 4mm dick! Der Kasten hat die Masse 18x10x15 cm!

Wie kann ich die einzelnen Seitenteile dazu bringen,das sie zusammen halten? Mit Silikon kann ichs ja dann später dicht machen,das is kein Problem.

Geht das mit Pattex? oder gibts extra Kleber für Plexiglas? Weil schrauben is ja nich in Plexiglas, is ja viel zu dünn!

Bin ratlos :confused:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de