Wie sind eigendlich die Nova-pumpen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wie sind eigendlich die Nova-pumpen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=569

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch bladerunner989 am 23:41 am 21. März 2002

Hi,

hab auch die Nova und sehr zufrieden. Ist halt nur als Tauchpumpe einzusetzen.

Hier mal ein bild von meinem AB :


-- Veröffentlicht durch jogoman am 14:22 am 19. März 2002

wo er recht hat hat er recht!! :wink:


-- Veröffentlicht durch Sweet Devil 64 am 9:45 am 19. März 2002

Trotzdem kannst Du von ner Tauchpumpe auch nicht erwarten, dass sie nicht verschmutzt ...
Das passiert Dir mit ner Eheim auch.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:26 am 18. März 2002

Du von ner Tauchpumpe erwarte ich einfach das die immer und in jeder Lage funktioniert!!!


-- Veröffentlicht durch Sweet Devil 64 am 21:18 am 18. März 2002

@Henro: Haste die Pumpe auch gut isoliert aufgestellt (Schaumstoffmatte o.ä.) damit keine Vibrationen aufs Gehäuse übertragen werden?

Meine hat auch mal Geräusche gemacht, da habe ich sie einfach zerlegt und komplett gereinigt. Danach war se wieder flüsterleise.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 9:16 am 18. März 2002

wie lang haste die schon?


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:01 am 17. März 2002

hmm...ich hab auch NOCH ne Nova, die macht seid ca 2 wochen immer mehr und mehr geräusche die mehr an nen Automotor erinnern als an ne Pumpe ! Deshalb is jetzt auch ne Eheim fast schon im rechner.  Hat sich irgentwie nicht gelohnt das sparen :(


-- Veröffentlicht durch Sweet Devil 64 am 16:02 am 17. März 2002

Hi,

habe auch ne Nova-Pumpe! Läuft bis jetzt super. Habe sie bei www.aquacooling.de bestellt, da waren die Anschlüsse für 6mm Schlauch schon eingeklebt. Musste für meine 8mm Schläuche nur die Kappen etwas aufbohren. Anfangs hatte ich sie noch nicht inline aber da war sie trotzdem dicht. Habe sie aber dann trotzdem inline gestellt weil sie so leiser ist und ich mir einen extra Ausgleichsbehälter spare.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 15:15 am 17. März 2002

super so spare ich ne menge knete! :lol:


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 14:20 am 17. März 2002

Auf jeden Fall....bloss inline...naja


-- Veröffentlicht durch jogoman am 12:13 am 17. März 2002

also würdest du sie mir empfehlen (als tauchpumpe?)


-- Veröffentlicht durch Madddin am 12:03 am 17. März 2002

Hi,

hab ne Nova. Als Tauchpumpe im Eimer. Pumpt ganz gut so vor sich hin.
beim Inlinebetrieb braucht man mindestens n Adapter.
Eheim ist sicher besser gearbeitet, aber kostet halt fast das Doppelte.

Cya


-- Veröffentlicht durch jogoman am 10:09 am 17. März 2002

und sonst? is nichts besonderes oder?


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 9:25 am 17. März 2002

mmhh....hatte eine.....sie laufen mal nicht aus....lol...;)


-- Veröffentlicht durch jogoman am 8:31 am 17. März 2002

Ja wie sind die nova pumpen eigendlich ich hab hier eine gesehen mit 800l/h ! es heist die wäre hochqualitativ!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de