Elektromagnetische Wellen von der Eheim

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Elektromagnetische Wellen von der Eheim
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=468

Ein Ausdruck des Beitrags mit 21 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 7 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 34.93 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:26 am 16. Jan. 2002

Irgendwie haben dieses Problem nur die Enheim...ich habe eine Nova und die gibt überhaupt keine Strahlen voin sich....


-- Veröffentlicht durch Raven345 am 12:11 am 10. Jan. 2002

jo, klar, aber bei mir wars halt eng und der towerhat net unter den tisch gepasst, dann hab ich den halt weiters weg stellen müssen, das war auch net sooo toll.


-- Veröffentlicht durch JensBee am 13:54 am 9. Jan. 2002

ich habe auch die 1048er! Ich war auf ner Lan Party und ls ich meinen Rechner neben meinen Monitor stellte, dann Flimmerte das wie beknackt!

mmmhhh, dachte ich! stell mal den tower ein paar cm weiter wech!!! Und siehe da, es flimmerte nichts mehr!!!

Ausserdem ist das net so schlimm mit den Elektro Wellen! Solange das net jeden Tag so ist, dann ist alles im grünen Bereich!!! ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:00 am 8. Jan. 2002

Tja alles schön und gut aber mein Tower ist schon etwas Schwerer.
Momentan komme ich auf 23 Kilo.Da werde ich mir bestimmt keine Wakü reinsetzen (Platzmäßig währe es kein problem. Is nen Servertower).

Und wenn man auf der 5. Etage ohne Aufzug wohnt dann sind rollen eh nit der Hit.
Zudem sind die erschütterungen schlecht für die Platten.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 17:35 am 8. Jan. 2002

für sowas gibts dochrollen!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 15:49 am 8. Jan. 2002

aber für amd prozis die nen noisefreak als herrchen haben wohl die einzige möglichkeit  ;). übrigens mein tower wiegt mit 2 festpladden, brenner, cdrom, radi, inovacool rev. 3, enheim 1048, und nem enermax 350w grade mal 16kg, 3kg mehr als nen cs610 - leer. außerdem ist es ein echt kompackter midi - rein passt da nix mehr und raus kann auch nix fallen ;)


-- Veröffentlicht durch Ratber am 23:58 am 7. Jan. 2002

Naja wenn man nur alle 6-8 Wochen auf ne Lan fährt dann geht das .

Ich hab lieber was Handliches.
Alter Mann kann eben nit mehr so :lol:


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:42 am 7. Jan. 2002

also wenn du nicht gerade immer nen kühlturm hinter dir herziehst dann gehts doch!!!


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 20:00 am 7. Jan. 2002

ich würds ma so sagen, es kommt immer ganz darauf an, wie man seine wakü in das system integriert... wenn man dass gescheit macht, isses kaum nen unterschied zur luftkühlung, nur das der pc etwas schwerer wird wegen dem wasser... aber sonst...!


-- Veröffentlicht durch Ratber am 19:37 am 7. Jan. 2002

Naja mir währe das zuviel auf LAN's dauernd ne Wakü mitzuschleppen.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 18:24 am 7. Jan. 2002

also ich persönlich habe das problem nicht, selbst wenn ich einen ventilator neben meinen monitor stelle flimmert nix - ist halt aldi flimmern hät mehr gekostet ;) - aber bei nem freund der so einen noname moni hat (dessen per progi übersetze anleitung sich sehr net ließt :lol: - werde ich mal posten) war nix mehr zu machen der hat die icons nicht mehr getroffen, ist zwar nen etremfall aber es kann auch vorkommen wenn die monitore nicht abgeschirmt sind... ich würde den rechner einfach so stellen, das die anderen bildschirmflimmern haben ;) also mit dem atxblech in richtung deines monitors, dann kann man zwar nicht ins window schauen aber das flimmern müsste weg sein, und das ohne strahlenschutz


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 15:02 am 7. Jan. 2002

also ich hatte das auch bei meiner alten pumpe hab aber niggs dagegen gemacht


-- Veröffentlicht durch Ratber am 7:49 am 6. Jan. 2002

Blei is nen bischen übertieben.
Die Teile sind ja nit Nuklearbetrieben.
Außerdem kannste dir mit der Zeit ne leichte Vergiftung holen.

Ich gehe mal davon aus das die Pumpe im Vorratsbehälter steht.
Mach dir nen Deckel drauf und es müßte besser sein.
Wenn dass nicht get dann bastel dir aus Kupfer oder Weißblech (Baumarkt) nen Becher den du dann über den kopf stülpst. Deckel mit Behälter verbinden (Wenn metallisch) und alles an die Gehäusemasse vom Rechner.
Das müßte gehen.
Wenn du Kupfer nimmst dann bitte vorher lackieren damit's nicht oxidiert. Was du dafür nimmst ist egal.
Also Farbe ,Lack,Klarlack oä.

Gruß
Ratber


-- Veröffentlicht durch Raven345 am 21:02 am 5. Jan. 2002

also wenn das mit dem rollblei ernst gemeint war...
meinste jetzt alufolie, oder wie??


-- Veröffentlicht durch DKm am 1:53 am 31. Dez. 2001

wenn dir nen alu oder blech behälter zu aufwendig ist, nimm einfach rollblei! drum wickeln und fertig
sorry für rechtschreib fehler bin voll


-- Veröffentlicht durch Raven345 am 22:16 am 30. Dez. 2001

Thx mal an alle die geholfen haben.

Die Pumpe gehört ja zu der Wakü und deswegen ins Wakü-Forum :)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:16 am 30. Dez. 2001

Ich bisher auch nicht, war eigentlich mal nur als Tip gemeint.


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 21:46 am 30. Dez. 2001

wieso habts alle diese probs? ich hab das net mit meiner 1048er


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 20:59 am 30. Dez. 2001

Einfach n paar Metallplatten drum, sollte schon ausreichend sein.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 19:49 am 30. Dez. 2001

Ich denke, ein Alubehälter der geerdet ist dürfte zureichen!!! Pumpe rein und fertig!!!Ich hätte das vielleicht ins elektronik Forum gepostet. ;)


-- Veröffentlicht durch Raven345 am 19:19 am 30. Dez. 2001

hi, hab da mal so ne frage..

ich war am wochenende auf ner lanparty, stell mein tower auf den tisch und mach den pc an, mein bildschirm (der daneben steht) fängt voll an zu flimmern.

es ist ja bekannt das die eheim pumpen ein sehr starkes feld haben.
gibts irgend eine möglichkeit die pumpe zu "isolieren" das die wellen da halt nicht mehr raus können... ???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de