Enheim 1048 besser als Enheim 1046?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Enheim 1048 besser als Enheim 1046?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=462

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 18:16 am 16. Jan. 2002

Hab mir die NOVA PU800 gekauft und bin sehr zufriden....dafür das sie 40Dm weniger kostet als die Enheim ise sau geil und leise...(habse auf ne gummillage gestellt)....jetzt hab ich endlich mein leises Zimmer.....:):):):):):):)


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 19:38 am 14. Jan. 2002

Ich bin mit meiner Pumpe sehr zufrieden und die ist nicht von eheim. Hab den Pc schon mehrere Tage am stück laufen lassen und nichts ist ausgefallen und sie hat nur 40 Mark gekostet.


-- Veröffentlicht durch ballistic am 14:44 am 13. Jan. 2002


Hat schonmal irgendwer nen Test gemacht, ob der Prozi bei 600l/h wirklich kühler ist als bei 300l/h??
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da soviel Unterschied ist.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 16:10 am 8. Jan. 2002

lol ich würde eher 2 kreisläufe machen ;) wenn dir da was wech fetzt dann ist schich im schacht vor allem im netsteil, das hält auch keiner enermax aus ;)


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 21:44 am 30. Dez. 2001

arschkarte würd ich sagen! schaff dir ne 1060er an und nimm kupferrohre!

LOOOOL


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 20:53 am 30. Dez. 2001

Ich weiß nich, ich denke mal nicht.
Ich werde meinen Prozzi, meine Graka, meine NB, meine beiden NTs und meine beiden Festplatten(ok, die brauchens nicht wirklich, genausowenig wie meine NB, da würd auch n dicker passiv reichen)Wasserkühlen.
ich denk mal ich werd den Aufbau so machen:
1.Prozzi
2.Graka
3.Radi
4.NB
5.NTs
6.Radi
7.Ausgleichsbehälter
8.Festplatten
9.Pumpe
--> 1.


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 20:37 am 30. Dez. 2001

LOOOOL, hör mit den brillen ausm chemieunterricht auf!
ich hasse diese teile!

@ marodeur:
yo ich find auch, dass 800 l/h besser wären, aber was solls! reichen tut die 1048 meiner meinung nach schon!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 16:43 am 30. Dez. 2001

:lol: Ich hab auch die 1048 und die einfach mal so aus Spass mal angeschlossen(Wakü is nochnicht fertig).
Ich muß sagen n bischen mehr Leistung wär nich verkehrt. Die plätschert zwar ganz gut, aber ich denk mal so 800l/h statt 600l/h wären auch nicht verkehrt.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 15:43 am 30. Dez. 2001

dann zieh ich mir sonne stylische brille ausem chemie unterich an ;)


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 23:03 am 28. Dez. 2001

stell ma vor, rustaman, du hast die pumpe, schließt alles an und es haut dir die schläuche von den anschlüssen, es spritzt alles raus, dir ins auge und du bist blind!!! LOOOOL :biglol: :jump: :jump: :biglol:


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 22:38 am 28. Dez. 2001

@eagle du sude ;) - das war doch meine trumphkarte :cry: - mit der pumpe kannste deinen prozi mit mürbeteig kühlen und hast gleichzeitig noch was zum schnabulieren :), aber ich glaube nen tauer kriegste das dingen nicht rein, und kupferrohre wären bei dem druck bei 10mm auch angebracht :lol:


-- Veröffentlicht durch eisman am 22:32 am 28. Dez. 2001

hiho,

meint ihr wirklich die is viel zu stark ??
Mein radi is 75x41x4 cm da dachte ich nich das da zu wenich druck dahinter is       :confused::confused:


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 21:54 am 28. Dez. 2001


Zitat von eisman am 21:18 am Dez. 28, 2001

hauptsache ich bekomm von ihm die 1250 Kreiselpumpe für 90.- :biglol::biglol::biglol:



ei nemm doch gleich die 1060er! daten:
2280 liter/h
förderhöhe: 3,10 mWs
leistungsaufnahme: 50 Watt
schlauchanschluss (saugseitig): 28mm
schlauchanschluss (druckseitig): 18mm
maße (LxBxH): 218mm x 116mm x 161mm

:biglol: :biglol: :biglol:


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 21:21 am 28. Dez. 2001


Zitat von Marodeur am 18:10 am Dez. 28, 2001
Fehler:danger:Vertan:danger:, übersetzt würde des heißen DER Eheim gehört ....

Was gehört ihr den nu, sach doch mal BlackEagle!



ei yo kennter den  ausdruck net??? ich kenn das so, dass man das auch sagen kann für rult, w00t oder l33t!


-- Veröffentlicht durch krenkel am 21:17 am 28. Dez. 2001


Zitat von eisman am 20:18 am Dez. 28, 2001
hauptsache ich bekomm von ihm die 1250 Kreiselpumpe für 90.- :biglol::biglol::biglol:



Was willst Du denn damit machen? Den Pc von deinen Nachbarn gleich mitkühlen oder was? :D


-- Veröffentlicht durch eisman am 20:18 am 28. Dez. 2001

Es gibt aber pumpen die besser sin als eheim und weniger kosten. :oDie sind noch zuverlässiger und extra für salzwasser auarien bestimmt.
Ein freund von mir arbeitet in einem zoogeschäft und hat mir das gesagt, ich hab aber den namen des herstellers vergessen.
Ich frag nochmal :idea:

hauptsache ich bekomm von ihm die 1250 Kreiselpumpe für 90.- :biglol::biglol::biglol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 19:33 am 28. Dez. 2001

ne Eheim isn Markenprodukt, des heißt was zum rumprollen:lol:. Ausserdem wird meine Eheim 25Stunden 8Tage die Woche 5 Wochen im Monat und 13 Monate im Jahr laufen, und des auf mindestens das eine Jahr das ich meinen Athlon 700 noch haben werde.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 17:25 am 28. Dez. 2001


Zitat von MCSlash am 17:51 am Dez. 24, 2001
Dann musst du aber drauf achten, dass die für dauerbelastung geeignet ist.



:lol::lol: ne aquarienpumpe läuft 24/7 :wink: und das über jahre und wa ist die eheim anderes.... :lol::lol:


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 17:10 am 28. Dez. 2001

Fehler:danger:Vertan:danger:, übersetzt würde des heißen DER Eheim gehört ....

Was gehört ihr den nu, sach doch mal BlackEagle!


-- Veröffentlicht durch krenkel am 16:59 am 28. Dez. 2001


Zitat von Marodeur am 15:54 am Dez. 28, 2001
Kann mir mal einer verraten wo der Sinn hinter ownt steht? ....... Das würde dann heißen Die Eheim gehört. Ja wem den nu :confused:



Nah mir

:lol: ;) :lol: ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 15:54 am 28. Dez. 2001

Kann mir mal einer verraten wo der Sinn hinter ownt steht? Wenn ich das richtig sehe, wird ownt von dem englischen Wort own abgeleitet, was soviel bedeut wie besitzen, gehören.  Das würde dann heißen Die Eheim gehört. Ja wem den nu :confused:


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 15:33 am 28. Dez. 2001

is net wahr! mein tower steht auch direkt neben dem monitor und ich hab keine schlechteren Hz werte! ich benutze auch ne 1048er eheim! die pumpe ownt übrigens :)


-- Veröffentlicht durch krenkel am 12:03 am 25. Dez. 2001


Zitat von Rustaman am 0:28 am Dez. 25, 2001
hätte ich gewusst das die enheim 1048 so groß ist hätte ich sie mir nicht geholt



Nah ja was heißt groß? Ist alles relativ gesehen ;)


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:28 am 25. Dez. 2001

also wer seinen prozi mag gönnt sich schonmal ne enheim. nen bekannter hat sich mit so einer billgi pumpe seinen athlon mal gekocht, die ist einfach ausgefallen. ich muss sagen hätte ich gewusst das die enheim 1048 so groß ist hätte ich sie mir nicht geholt, es passt zwar alles in den tower (ich habe einen chenbro midi - noch kleiner als ein cs 601) ist zwar sehr beengt aber es passt, ach ja das dingen hat nen waaaahhhnsins magnetfeld, wer den tower direct neben dem bidlschirm stehen hat kann das schonmal vergessen und sich schonmal an 45hz gewöhnen ;)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:53 am 24. Dez. 2001

Soweit ich weiß 10mm oder?


-- Veröffentlicht durch joker8866 am 18:00 am 24. Dez. 2001

Hab da ma ne Frage, wie gross ist der einlass und auslass der Eheim 1048? Ich meine in mm?


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 17:51 am 24. Dez. 2001

Dann musst du aber drauf achten, dass die für dauerbelastung geeignet ist.


-- Veröffentlicht durch Real Limp Bizkit am 17:02 am 24. Dez. 2001

Ich würde mir gar keine Eheim Pumpe holen. Die sind viel zu teuer. Geh einfach ins nächste Zoogeschäft und kauf dir dort ne Aquariumspumpe. Meine hat 40 DM gekostet und schafft 750 Liter in der stunde


-- Veröffentlicht durch krenkel am 16:57 am 23. Dez. 2001

Also ich habe auch die 1048 und bin voll zufrieden (von der Lautstärke und Größe)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 12:07 am 23. Dez. 2001

jo, die 1048 hat  600l/h und soweit ich weiß eine Förderhöhe von 1,5m.


-- Veröffentlicht durch Tom2110 am 11:26 am 23. Dez. 2001

Hallo,

also die 1046 hat 300 l/h
und die 1048 hat 600 l/h
werde ohne Ausgleichsbehälter geliefert!
Wenn man nur die CPU kühlen möchte reicht die 1046. wenn dazu noch GPU und NB kommen reicht es nicht mehr so ganz aus.

Tom


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:50 am 22. Dez. 2001

Soweit ich weiß, hat die 1046 600L/stunde und die 1048 800 L/Stunde... :)

Demnach ist die 1048 die bessere! Ich glaube aber nicht, dass der Ausgleichsbehäter bei ist... ;):)


-- Veröffentlicht durch nBrKronic am 19:51 am 22. Dez. 2001

Weis jemand ob Aquacomputer die Enheim Pumpen mit oder ohne Ausgleichsbehälter liefer?
Welche Pumpe is besser.....wenn alles Stimmt werd ich dort das set bestellen da mich mein jetztiger Kühler ankotzt:gulp:.....Freu mich schon  auf ein leises Zimmer:jump:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de