Jeb2k`s  Wakü

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Jeb2k`s  Wakü
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=45

Ein Ausdruck des Beitrags mit 68 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 23 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 114.76 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:04 am 11. Juli 2001

*hochhol*  diese post darf nich verschwinden :)


-- Veröffentlicht durch DKm am 12:53 am 10. Juni 2001

:) hehehe


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 11:05 am 10. Juni 2001

naja.. egal......  so genau wollt ichs gar nich wissen  :-)


-- Veröffentlicht durch DKm am 3:24 am 10. Juni 2001

da gibt es mehrere Gründ:
1. In der woche bin ich meißt erst um 4:30 von der arbeit zu Hause
2.Meißt bin ich dann bei meiner Frau
3.bin ich dann ab 23:00 bis 1:00 online
4.Am wochenende eigentlich immer auser ich bin bei meiner Frau oder sie bei mir,dann muss ich schon mal was anderes machen!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 19:10 am 9. Juni 2001

jo hab ich gemerkt....  aber warum bist du nie online ??  komisch....


-- Veröffentlicht durch DKm am 2:09 am 9. Juni 2001

ok mache ich!:)


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 18:52 am 8. Juni 2001

ok..  wende akut hilfe brauchst meld dich einfach direkt bei mir....
entweder per mail  an Jeb2k@web.de
oder per ICQ   70038754


-- Veröffentlicht durch DKm am 17:12 am 8. Juni 2001

ok! danke und thx!:)
ich werde dat ding in den nächsten 2 wochen mal fräsen, und dann gibt es bilder!:)


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 13:07 am 8. Juni 2001

die glaub ich sin größer...   ca 6 oder 7  ,,,  ich hab hinten am mobo ein plexiglasstück dran in der sin 4,5 löcher drinne ( in genau den abständen wie am mobo) und da hab ich dann M4rer schrauben durchgesteckt
dann ein paar gummidichtuungen drauf  und dann mit Muttern die schrauben am mobo befestigt ( nur ganz leicht angezogen damit noch genüghend spiel da is)  
dann wakü drauf nochma plastikund festschrauben....  richtig feste....

dabei dient die plexiglasschreibe hinterm mobo dazu den druck der 4 schrauben auf eine größere fläche zu verteiln...  nich das dann auf einmal das mobo nachgibt


-- Veröffentlicht durch DKm am 20:49 am 7. Juni 2001

ne ,brauchste net, nur weil ich keinen bock habe mein board jetzt aus zu bauen!
wolte ich nur wissen,weil ich am asus av7-133 oder ähnlich von meinem dad gemessen habe.
Weiß du denn zufällig wie groß die löcher im board sind?
5mm?
thx

-----


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 19:44 am 7. Juni 2001

also die  löcher sin überrall gleich.......

nur wo hab ich gleich nochma die maße her,,,,  mmmhh.....

muss ich suchen......  soll ik??


-- Veröffentlicht durch DKm am 21:37 am 6. Juni 2001

sag mal bitte wie die abstände  von der Löchern neben der cpu sind! Sind bei Asus und abit gleich? müssten doch oder?:confused: :confused: :confused:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:11 am 6. Juni 2001

naja... ich mag ihn.... und force feedback kann ich nich aussstehn...   hab ma mit einem solchen joystik NFS4 gegamed...       mit 2 händen hab ich an dem teil gezogen damit der einigermassen auf kurs blieb.....  
am ende der runde  konnt ich dann vor lauter krämpfen in der hand den joystick nich mehr loslassen!!!!

DIE OBENSTEHENDE AUSSAGE KANN LEICHT DRAMATISIERT DAGESTELLT WERDEN ENTSPRICHT ABER IN IHREM TEIFSTEN INNRERN DER WARHEIT!!!!!  :-)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 16:05 am 6. Juni 2001

ich halt nix von joysticks ...die zeiten sind vorbei ... hehe ich mag meine Logitech Wingman Rumplepad  2 mini analog sticks ,1 Digitalkreutz , Schubkontroll ... 9 Frei programmierbare Tasten  und wie der name schon sagt rumbelfunktion ...  hehe geht so stark einzustellen das er aus der hand hüpft


-- Veröffentlicht durch DKm am 21:38 am 4. Juni 2001

bei mir gammelt ein stick von aldi rum, der hat noch nie funktionier und war auch nur nie in gebrauch :)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:19 am 4. Juni 2001

ich hab nen alten thrustmaster, der langsam aber sicher vor die hunde geht!!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:05 am 4. Juni 2001

nur nich böse sein zu meinem 50,- joystick
das is immerhin ein gravi firebird  :-))))

momentan game ich eigentlich nich viel damit ......   is aber ein billiger tastaturadapter...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:39 am 4. Juni 2001

du meinst den schreibtisch mit feuerknöpfen :lol:


-- Veröffentlicht durch DKm am 18:38 am 4. Juni 2001

:) jo der stick wat machste denn danit?? Für welches game ist der denn?


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 18:34 am 4. Juni 2001

komisch das noch niemand über meinen joystick gelästert hat  
puuh dann bin ich beruhigt...      :-))


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 18:31 am 4. Juni 2001

jo nu bin ich auch mit meiner kühlung zufrieden...  bis auf die lautstärke der radiallüfter....

wo bist du denn her???


-- Veröffentlicht durch DKm am 17:39 am 4. Juni 2001

das ist echt echt goil;
du wohst echt weit weg... :(


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 15:33 am 4. Juni 2001

@ meg .

hab nu ein wenig aktuellere daten.....  
duri 700@950   1,92V      temp bei 35°-37  je nach raumtemp und belastung ( kurzzeitige balstung verursacht keine erhöhung.....  nur wenn man ma 3h lang  auf anschlag fährt  steigt die temp um 1° )
also alles in allem bin ich ganz zufrieden  :-)))      ach ja .. wenn ich die lüfter ausmach dauerts 4h dann is die CPU temp auf 40° --  konstant  :-)))


-- Veröffentlicht durch Megaturtel am 12:03 am 4. Juni 2001

@jep2k das sieht ja goil aus deine Wakü! Was bringt sie denn eigentlich?

Cu Meg


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 11:58 am 4. Juni 2001

in nem kaff am A**** der welt......   Bayern/rottal/******   <-- sach ich nich.  :-))


-- Veröffentlicht durch DKm am 1:53 am 4. Juni 2001

das ist traurick, wo wohnst denn??


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 1:45 am 4. Juni 2001

ne eben nich.... und im baumarkt is sowas arschteuer.....


-- Veröffentlicht durch DKm am 1:13 am 4. Juni 2001

hm... darüber habe noch nicht nach gedacht! musst du mal im conrad katterlog nachsehen oder unter www.conrad.de oder sowas ähnliches

kennste keinen der an so plexiglas rankommt?:)


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 1:11 am 4. Juni 2001

sorry hab ich vorher überlesen.....


also erstens ..  wo bekomm ich solche farben her??
2. gibt das kein prob ??  also elektrische aufladung oder so ???

und du meinst das das ganze seitenteil auswechseln??
aber plexiglas in der größe kostet nich schlecht monetos.......


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 1:09 am 4. Juni 2001

sorry hab ich vorher überlesen.....


also erstens ..  wo bekomm ich solche farben her??
2. gibt das kein prob ??  also elektrische aufladung oder so ???

und du meinst das das ganze seitenteil auswechseln??
aber plexiglas in der größe kostet nich schlecht monetos.......


-- Veröffentlicht durch DKm am 1:00 am 4. Juni 2001

:confused: :confused: :confused: was hälste denn von meinen vorschlägen zur wakü?:confused: :confused: :confused:
Währe doch goil oda?:confused:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 19:11 am 3. Juni 2001

naja.. momentan is ne geoinline  auf 5 V dran...  so is sie kaum zu hören.....
auf 12V hört man schon das sie da arg zu werkeln hat, da sie ja hart an der grenze werkelt.....

insgesamt is die wakü noch ziemilich laut da die 220V lüfter noch nich geregelt sin....
aber ich arbeite dran.....


-- Veröffentlicht durch vcfmvp am 14:23 am 3. Juni 2001

der tower is ja schon tierisch geil. wwas hast du denn für ne pumpe verwendet? und wie laut is das teil?


-- Veröffentlicht durch DKm am 11:13 am 3. Juni 2001

Im ganzen Pc! wenn du wat richtig geiles machen willst, dann kib einfach etwas fluroszierende(ich hoffe das ist richtig:))Flüssigkeit in dein kühlwasser und mach in deinen Tower eine kleine schwartzlicht lampe. Verschliesse die seiten wand mit ner 3mm pleixiglasscheibe. Ich glaube das ist richtig cool bei dienne duchsichtigen schläuchen! Ansonsten ... ich überlege mal:)


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 10:38 am 3. Juni 2001

belüftet wir der von 2 radiallüftern ca 140*140*40mm   und damit die die luft gleichmässig  durch den ganzen kühler absaugen  is ja der kühltower da......
mmh..  besonderes.....  wie meinste das denn genau ?
nur am radi oder im ganzen PC???

hat eigentlich keiner verbesserungssvorschläge??
brauch unbedingt wieder was zum basteln *suchtl*

(Geändert von Jeb2k um 10:41 am am Juni 3, 2001)


-- Veröffentlicht durch DKm am 23:58 am 2. Juni 2001

nen auto kühler?? mit was fürn lüfter denn??
hm... is ja eigendlich net schlecht die Ide!!:wink: :wink:
wat haste denn noch besonderes da drin??


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 23:45 am 2. Juni 2001

ablassen kann man das bei mir gut...  is ja ein autokühler...  der hat dazu ne eigene öffnung
aber das abnehmen is dann nich soooo  einfach .....  


-- Veröffentlicht durch DKm am 23:32 am 2. Juni 2001

wenn man das wasser ablassen kann und mühelos wieder auffüllen kann und die teile trennen kann, geht das ja noch!:cool: :cool: :cool:
obwohl, mir währe das trotzdem zu groß! nja cool muss es sein!:cool: :cool: :cool: :cool:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:36 am 2. Juni 2001

lol ich auch......
das beste is ja das ich das letzte ma  nen freund ausgelacht hab als er mühsam seinen eye servetower mit kompressorkühlung in den 3.stock schleppte.....
bei der nächsten gehts mir sicher nich anders....   :(

aber egal hauptsache es kühlt gut :-))


-- Veröffentlicht durch DKm am 19:40 am 2. Juni 2001

yo, so habe ich das auch vor nur ich mache dat ding aus cu! thx für die tips! ich wollte nur etwas kompackter bauen als du, weil ich hin und wieder zur ner lan muss! :):):) :cool: :cool:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 19:29 am 2. Juni 2001

ookk..  nu meeehhhrr..
also der block besteht aus 2 teilen....
ein alublock in dem die kanälke engefräst wurden
darauf ein deckel mit den anschlüssen
der deckel is mit 8  M3*10mm schrauben befestigt....
dazwischen is dann eine schicht dichtungspapier .....
und bis jetzt keine probs mit dichtigkeit *zurwaküschiel*
zur sicherheit hab ich noch ein wenig silikon um diese "schnittkante" gemacht.....    

die schläuche sind alle mit schlauchklemmen befestigt....
wenn die erst ma fest dran sin kommt kein wasser mehr raus---  also kein zusätzliches silikon!


noch was zur effektivität.....  ich hab ein termometer an der stelle an der das wasser von der CPU kommt...
bei voller belüftung is die temp höchstens 3 grad höher also die raumtemp.....
daraus folgere ich das man die effelkivität meiner kühlung nur noch durch austausch des kühlers erreichen könnt  *Linuxartistbetatestermässiganschiel :-)*


-- Veröffentlicht durch DKm am 18:40 am 2. Juni 2001

haste denn bei deinen kühler nur drei platten zusammen geschraubt oder ist der mit eingefrästen kanälen? Wie ist das eigentlich mit der dichtigkeit?:eek:  sind alle schläuche mit silicon abgedichtet oder sind da nur die schellen drauf? :confused:

-------->ich brauche mehr infos :roll:


-- Veröffentlicht durch Tigion am 18:01 am 2. Juni 2001

... da ist ja der Kühler grösser als der Tower :o

... da wird es mal Zeit ihn auch richtig zu fordern ;) ... ein wirkliches KKW (Kühlkraftwerk) mit integrietem Krafttraining :lol: ...

Wieviel Wasser hast du eigentlich in deinem Kreislauf?


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 16:06 am 2. Juni 2001

danke danke    *stolzsein*

aber overclocker des...  stimmt noch nich ganz....
muss das teil noch OCn...  leider hat das bis jetzt noch nicht gefunzt...  aber nu hab ich genug zeit das ma in angriff zu nehmen....

noch was ein standard duri verbrät 30W..
und temp hab ich zur zeit ca 31°-36° das hängt stark von den zur zeit eingeschalteten lüftern und der raumtemp ab......

die blechkiste an der seite is eigentlich nur zur luftführung und zur befestigung des kühlers gedacht....

diese konstruktion hat aber den nachteil das die lüfter mehr oder weniger laufen müssen, da ansonsten kaum luft abziehen kann...........
==> nach 5-6h prime (ohne radilüfter) is die wassertemp bei 30° und die CPU bei 40°  und natürlich is dann auch der blechtower molig warm   :-))

ach nochwas....  
momentan läuft die CPU ja noch bei 1,66
aus jux hab ich die spannung auch ma kurz auf 1.92 aufgedreht ....  an der Temp ändert sich trotzdem nichts :-))

bei fragen oder anregungen nur raus damit

ach ja der kühler selbst besteht aus einem alublock mit kanälen ..  darauf is die platte mit den anschlüssen geschraubt    die anschlüsse selber sin aber geklebt (eopxy)

(Geändert von Jeb2k um 4:09 pm am Juni 2, 2001)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 15:30 am 2. Juni 2001

jo 33°C naja  ist ja nicht viel aber die last ist ja auch nicht so riesig .. was verbrät denn schon ein 700er Duron ..?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 14:47 am 2. Juni 2001

yep, er findet seine temp wohl immer noch zu hoch!!!
ich glaub bei 33°C oder so was steckt die!!!!


-- Veröffentlicht durch Postguru am 14:07 am 2. Juni 2001

looool ja das mit dem overcooler past besser .... dann mit dem übertakten hat es noch nicht so hingehauen ....


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 13:01 am 2. Juni 2001

Okay,

OVERCOOLER
DES MONATS


Mal ehrlich, hat hier jemand schonmal was vergleichbar "krasses" in Eigenregie gebaut, wie diesen COOLTOWER?

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 12:51 am 2. Juni 2001

Na... Wir wollen mal nicht uebertreiben! :)

Overclocker der Woche aber bestimmt! :: :cheesy:


-- Veröffentlicht durch Gunnie am 11:49 am 2. Juni 2001

Als Anerkennung für diese Meisterleistung schlage ich vor, Jeb die Auszeichnung:
OVERCLOCKER
  DES MONATS

zu verleihen!

stay cool...
Gunnie/SFLN


-- Veröffentlicht durch MongoHans am 9:18 am 2. Juni 2001

@Jeb2k  und welche temp hast du damit????


-- Veröffentlicht durch Quattro am 0:11 am 2. Juni 2001

Ja  der Kühlturm sieht nach ner sauberen Arbeit aus.

Aber der Wakü ist ein Monster :)   was it das für ein Material??


-- Veröffentlicht durch Postguru am 23:15 am 1. Juni 2001

also meine Meinung ist das der Kühlturm mit einem Kraftwerk konkurieren kann...;o) naja der wird bestimmt die 5GHz generation überleben   :thefinger: :the:thefinger: finger:


-- Veröffentlicht durch Linuxartist am 23:08 am 1. Juni 2001

Moinsen..

Ein getarntes case... :)

Ist ja fast schon ein casemod Thema! :)

Dein System sieht aber auch moerdemaessig CooL aus! :)


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 23:06 am 1. Juni 2001

lol.. nur keine umstände wegen mir....
ich werd jetzt heute schon eher schluss machen ...
*gääääääääääääähhhhhhhhnnnn*  noch ein wenig fehrnsehn und dann schluss für heute..........
ich treff dich ja morgen sicher wieder im ICQ......

also bis morgen.....  *gggäääähhnn*
gut dir/euch nacht......


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:51 am 1. Juni 2001

kann ich ned sagen, das sind reste, die die nicht mehr zum testen verwenden können, aber ich kann mich ja mal auf den bw flecktarndruck beschränken!!!
ansonsten muß ich eben ein paar fetzen von den decken unserer büros holen  :lol:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 22:41 am 1. Juni 2001

das wär ja ganz nett...  aber das porto bekommste  schon von mir soo pleite bin ich dann auch wieder nich (ausserdem gibsts bald wieder taschengeld :) ) ....

ich denke das mit der menge wirste ja selber abschätzen können  damits  langt  
geht dass dann alles in der selben "farbe" oder besser art ???

(Geändert von Jeb2k um 10:43 pm am Juni 1, 2001)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:26 am 1. Juni 2001

das zeug wär eh umsonst und die paar mark für porto bring ich grad noch auf!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 22:08 am 1. Juni 2001

lol..  naja also wenn das wirklich dein ernst is :-)
brauchen kann man sowas immer  
zahlenmässig is bei mir allerdings flaute (stichwort t-shirts und entstörteil)
ich kann dir dann praktisch nur die versandkosten erstatten....
 
nachtrag: ich kann leider nich in den chat da der an den PC nur murkserhaft funzt....

(Geändert von Jeb2k um 10:19 pm am Juni 1, 2001)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 22:00 am 1. Juni 2001

ich frag mal nach ob er welche besorgen kann und wenn ja, schick ich sie dir, kannst se ja noch an die wand hängen wenn die ausführung ned klappt!!!
bei uns in den büros hängen die an der decke!!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:53 am 1. Juni 2001

lol....
das wär ja dann einfacher als lackieren :-))
nur wie  soll ich das befestigen......  annähen geht woll schlecht....
allerdings bin ich auch nich so sicher wie gut das dann aussehen wird...  war ja noch nich beim bund ......
ausserdem.. wieviel hosen werden wohl benötigt um nen ganzen tower einzukleiden....

aber cool wärs schon...  einfach so nen "stoffetzten" um an den tower hängen  
zb hinten über die anschlüsse...  dann würden die kabel einfach in einem stoffetzen verschwinden.......

die idee is nich schlecht... aber die ausführung ?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:38 am 1. Juni 2001

ernst??? na klar, is allerdings kein tarnnetz, sondern wirklich stoffe, wie sie für hosen gebraucht werden, allerdings kann es sein, das da auch mal stoff von belgiern, holländern,amis oder engländern dabei ist!!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:26 am 1. Juni 2001

is das dein ernst ? oder nur jux???

das wär natürich optimal...  einfach ein tarnnetz drüber schmeissen :--))
allerdings wie soll ich den PC dann wieder finden wenn ich ihn nich seh :)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:20 am 1. Juni 2001

mir fällt da gerade was ein, ein stuffz in meinem zug hat ne freundin, die in nem labor arbeitet, indem stoffe getestet werden unter anderem auch tarnfleck stoffe von allen nato staaten ich könnte mal fragen ob der ein paar fetzen über hat, dann könnteste deinen rechner schön einkuscheln  :lol:


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:15 am 1. Juni 2001

für alle die es nich wissen das is tarnfarbe.....

das beste aber is wenn man bei fireball nach "camouflage sucht findet man nicht etwa panzer und mitlitär zeuch sondern modellbauzeuch und jede menge SM-shops    :-))


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:03 am 1. Juni 2001

hehe, hab ja meinen senf schon abgelassen!!!!

aber auf jeden fall muß da noch camouflage dran :lol:

darf bloß ned vergessen die farb id's aufzuschreiben!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 20:19 am 1. Juni 2001

soo  alles richtisch gemacht ....  danke fürs posten :-)


-- Veröffentlicht durch Postguru am 20:08 am 1. Juni 2001

So hier mal poste ich für Jeb2k mal ein paar Bilder ..

Der Tower mit Kühlturm !!!



dann Netzteil mit Extra lüfter ..und beachtet die durchführung für die schläuche (roter Pfeil)




und dann noch die Wakü moniert und einmal ohne !!!





So das wars ..ich hoffe ich hab es richtig gemacht ...

:thefinger: :thefinger: :thefinger:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de