Ich hasse zern!!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Ich hasse zern!!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=420

Ein Ausdruck des Beitrags mit 51 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 9:26 am 1. Dez. 2001

senfu digidal termometer direkt am die


-- Veröffentlicht durch rage82 am 1:36 am 1. Dez. 2001

wo haste mit was gemessen?????

es gibt nur eine zuverlässige methode und das ist eine interne diode, den in jedem gehäuse herrschen andere zustände die dein ergebnis sofort beeinflußen, zum beispiel tippe ich ich bei deiner messung darauf, das du irgendwo im luftzug vonnem lüfter warst!!!!


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 0:07 am 1. Dez. 2001

nop ich meinte real g - steht dabei...! ausßerdem habe ich meine cputem nachgemessen und festgestellt das mein mobo 3,5*C zu viel misst...


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 11:31 am 30. Nov. 2001

Genau !    


-- Veröffentlicht durch rage82 am 6:26 am 30. Nov. 2001

@black auch mit link funzt das pic ned!! zumindest bei mir!!

@seb einmal peace, dann is dernächste ein noob, deine einstellung schwankt ziemlich von tag zu tag!!!!

@black ich glaub dir das, keine frage, wenns bei mir kalt is hab ich unter vollast auch nur 33°C


@rusta ich sags dir, der XP hat eine geringe verlustleistung, erster vorteil, würden ein tbird und ein XP sichvon der herstellungsquali 100%ig gleichen,wär ein XP trotzdem kühler!!der leistungsgewinn hält sich zwar in grenzen, aber fast 0 isser dann doch ned!!!
kommen wir zu einem meinre lieblingsthemen, wie weit ist ein kühler zugelassen, erster tipp vergiss die angegebenen werte, die sind genausoviel wert wie messungen der proz temp mit em mobofühler!!!
warum der tbird bis 1,7g und der xp bis 2,3g, nun auch einfach erklärt!! ein xp 2,3g dürfte mit realtakt etwa 1,866gig haben (grob geschätzt) und in etwa die gleiche verlustleistung aufbringen wie ein tbird (auch sehr grob geschätzt!!)

ich hoffe das langt erstmal und ich ab alle klarheiten beseitigt!!!


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 0:37 am 30. Nov. 2001

doch ned du.... ich  bin vol lauf deine seiter :)


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 23:08 am 29. Nov. 2001

wer denkt sich hier ne konfig aus? ich net! sorry das ich die raumtemp net genau festlegen kann, ich hab eben kein termometer im zimmer!


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 20:48 am 29. Nov. 2001

:lol:  noob


-- Veröffentlicht durch Mister X am 10:16 am 29. Nov. 2001

Na is halt sch****e wenn mann sich ne rechnerkonfig ausdenkt und die tempwerte schätzt nur um gut da zu stehen,naja ist auch egal muß halt jeder machen wie er denkt


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 15:47 am 28. Nov. 2001

ok :) ich nehm alles zurück ;)  :kiff:   peace mann das sich immer alle so aufregen  


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 14:05 am 28. Nov. 2001

Also um das mal klarzustellen:

ich hab nen AMD Athlon 1200 "C" @ 1300 bei 1,65V
das stepping ist: AXIA0117TPBW

warm isses in meinem zimmer selten, aber gestern hatte ich nach 2h heizen 28°C bei 5h RC5 rechnen!

und so sieht es heute aus bei heizung aus, schätzungsweise 18°C raumtemp und 90 mins volllast:



wers net glaubt, is selber schuld! nen grund zum lügen hab ich jedenfalls nicht! wieso auch?!


EDIT: ich seh gerad, das bild wird net gezeigt, hier der direkte link:

http://www.elite-chatter-crew.f2s.com/temp.jpg

(Geändert von BlackEagle um 15:07 am Nov. 28, 2001)


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 13:35 am 28. Nov. 2001

@seb: dann sag mir was der xp für vorteile gegenüber einem tbird hat! leistungsgewinn fast 0 aber warum wir auf z.b. der verpackung des karnie wings (extrem)darauf hingewiesen, dass er für tbird's bis 1,7 und für xp's bis 2,3 zugelassen ist? leider habe ich auch die schnelle keine seite gefunden wo die wärmeverlustleistug der xp's und tbird's aufeglistet ist aber vielleicht denkst du erstmal drüber nach! außerdem hängt die leistung einer wakü noch von sehr vielen faktoren ab wie z.b. radi, lüfter, mobo. ich habe einen kleinen radi, mit nem langsam drehenden lüfter weil ich keine turbine haben wollte. gemessen wird die temp von den meissten denke ich mal per mainboard, diese temp ist bei den meissten mobo's viel zu niedrig, versuchs mal mit nem digitemp von senfu, dann werden wir ja sehen welche wakü die nase vorn hat!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 12:40 am 28. Nov. 2001

@bibo ganz 36 antworten bis der erste mal draufgekommen ist, ich bin stolz auf euch ( vorsicht, ironie und sarkasmus!!!)


-- Veröffentlicht durch Mister X am 11:52 am 28. Nov. 2001

Jenau seb ist ein ober depp, ik glob der hat gar ken XP


-- Veröffentlicht durch BiBo am 8:07 am 28. Nov. 2001

leute was macht ihr hier??
man das mit der temp is ja immer so ne sache...welches board....
dann kommt die gute temp ja ned nur von der wakü selber...
hat man nen radi...wie is der gekühlt...hat man nen 100l becken....
also redet hier mal ned von temps die in euren profils stehen....die sagen nix aber auch gaaaaaaarr nix über die qualli eurer waküs aus!!!!!!!

BiBo
ps: ich bin mit der zern zufrieden...muß aber sagen das sie schon sehr einfach gehalten ist;)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 1:15 am 28. Nov. 2001

hmpf, also seb da haste dich jetzt aber voll als depp geoutet!!!!!!

wenn man deinen satz nimmt, dann frage ich mich wie kann eon 800er@1000 mit ner zern wärmer werden wie dein proz mit ner zern????????????????????????????


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 16:11 am 27. Nov. 2001

lass dir mal meine temp  bzw  mhz  durch den kopf gehen  dann kannste DU auch sagen alder tb wird wärmer ... max 2°c !


-- Veröffentlicht durch Rustaman am 12:03 am 27. Nov. 2001

Innovatek  rev.3 rult! kannste sagen waste willst und glaub mir nen guter alter Tbird wird nen bissl wärmer als dein xp. Ich habe nix gegen Zern aber mich würde es stören ne Wäku selber zusammen bauen zu müssen, ist doch nen großer Risikofaktor. Jedenfalss ist die Innvatek die beste Wakü die im mom aufem Markt ist!

(Geändert von Rustaman um 12:14 am Nov. 27, 2001)


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 14:26 am 26. Nov. 2001

ups doppel post :)  *postjäger* ....


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 14:25 am 26. Nov. 2001

der wohnt bestimmt  in katschirkistan  :lol: wenn das gibt ??..... da sind doch immer  -30 c  ;) und dann so ne temp ne ne ne  dan hatt er bestimmt nicht mal nen kühler druff :) da reciht die zimmer temp von -20 c :)


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 14:25 am 26. Nov. 2001

der wohnt bestimmt  in katschirkistan  :lol: wenn das gibt ??..... da sind doch immer  -30 c  ;) und dann so ne temp ne ne ne  dan hatt er bestimmt nicht mal nen kühler druff :) da reciht die zimmer temp von -20 c :)


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 14:25 am 26. Nov. 2001

der wohnt bestimmt  in katschirkistan  :lol: wenn dasgibt ??..... da sind doch immer  -30 c  ;) und dann so ne temp ne ne ne  dan hatt er bestimmt nicht mal nen kühler druff :) da reciht die zimmer temp von -20 c :)


-- Veröffentlicht durch Longlife am 14:21 am 26. Nov. 2001

28°C nie im leben!!! meine Self made kühlt schon sehr gut, aber 28° nur bei einer Zimmertemp von max 15°!!! Oder er hat nicht unter Vollast gemessen, sonern normale Win Temp!!! Ich hab auch schon ne CPU Temp von 18° gehabt, da hat ich ne Zimmertemp von nur 13° (Nur MP3 und Surfen)!!!!! Bei 1300 MHz und Vcore von 1,65 (glaub ich auch net richtig, mag sein, wenn ich mich irre) hat das Ding ne Verlustleistung von ......moment.....
was nur 60,6 Watt??? Mit den 1,65 nie im Leben!!! Was hast de für ein Steping?


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:00 am 26. Nov. 2001

mit ner zimmertemp  von 15 und weniger, anders gehts ja ned, wenn da kein pelztier sich eingenistet hat!!!!


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 23:28 am 25. Nov. 2001

und fang jetze nicht an  bla bla bla ich hab bloß 28°C vollast ... das glaubt dir sowieso keina ;)   und ich versäg dein >>>L-O-W_E-N-D_S-Y-S-T-E-M <<<    mit fingerschnips   :) :)   ... ne spaß bei seite  will keine ärger ... sag mir mal wie die auf 17 c  idle kommst ?  

(Geändert von sebatsian71475476 um 23:28 am Nov. 25, 2001)


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 23:23 am 25. Nov. 2001

nerv nich ! ;)  ich will garnet wissen was wo steht .... weil "mann" sich sowieso nicht 100 % sicher sein kann ..


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 22:35 am 25. Nov. 2001

lol, daran sieht man schon, dass du KEINE ahnung hast! les ma nen review auf pc-reports.de! da kannste mal schaun wie die zern im vergleich zur innovatek abgeschnitten hat!


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 21:47 am 25. Nov. 2001

sorry aber ich musste mal die ganzen smilies kombinieren  :)


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 21:46 am 25. Nov. 2001

bist du schwul???  platz hier rein als wer er der H E L D  in person pfffffff ;) :lol:    >>> die Ownt alles weg <<< :thefinger:

pffffffff innovatek  :gulp:  pass nur auf das deine innovatek nicht :bomb:  oder   :toilet:   sie lieber gleich runter  so und ich geh jetze :knips:


-- Veröffentlicht durch BlackEagle am 21:40 am 25. Nov. 2001

ich hab nen Innovatek Rev 3! der ownt alle anderen kühler wech! geht heim mit euren Zern dingern! Made in Germany is einfach besser als made in Austria! fakt! die von aquacomputer is auch geil! hätte ich auch genommen, wenn ich net soviel geld über gehabt hätte!


-- Veröffentlicht durch MaStaKiLLaH am 14:23 am 23. Nov. 2001

@ kunkel

jo iss alles bestellt hab heute n kärtchen bekommen das ich bei der post n paket abholen soll also wird es das wohl sein! ma schauen wie sie iss!


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 22:31 am 22. Nov. 2001

@mastakillah Kaufen und Testen! Wenns schlecht ist zurückschicken!


-- Veröffentlicht durch MaStaKiLLaH am 17:51 am 22. Nov. 2001

SEHT IHR! vor ein paar monaten noch haben fast alle in diesem forum ja soooooooooo auf ihre zern geschwört (ich fand sie ja schon damals sch****e - hab mich ber aus der diskussion rausgehalten) 80 muck und noch nicht einmal nen gefrästen kühlkanal! naja zum glück hab ich mir keine gekauft!!!

was haltet ihr eigentlich von den WaKü's die es bei www.aquacooling.de gibt??


-- Veröffentlicht durch BattleGear am 21:59 am 21. Nov. 2001

klar ;);););)  unter der graka is mein modem !!!! ich kann ja die lan karte nach oben nehmen ;);) aber wie festmachen ????


-- Veröffentlicht durch Longlife am 21:36 am 21. Nov. 2001

Der Grakakühler hängt ja mit dem "Kopf" nach unten, wenn unter der Graka keine teure Karte Steckt kann ja nichts an der GF3 kaput gehn!!!(Schwerkraft):)

@MrSmash siehst du, die ORIGINAL Dichtungen gegen die mitgelieferten austauschen!!!! Is aber sch****e das die nicht in der Lage sind die selbst zutauschen!!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear am 20:29 am 21. Nov. 2001

schau mal da rein ;);););)

http://www.low-noise.de/web/artikel/cooler-tests/

und warte was sie in mein topic schreiben !!!!


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 20:20 am 21. Nov. 2001

also was würdet ihr mir sonst empfehlen?

außer jetzt mal aquacomputer


-- Veröffentlicht durch BattleGear am 20:07 am 21. Nov. 2001

ich mach auch mein shit fu..ing zern noch auch die gf3 !!! aber auf den cpu kommt er nichtmehr !!!!


-- Veröffentlicht durch MMAXX am 19:16 am 21. Nov. 2001

Also bei mir klebt eine an der Graka und ich bin recht zufrieden damit da es da nicht so nen schwulen Gummi gibt der an der Seite rausguckt!


-- Veröffentlicht durch BattleGear am 18:34 am 21. Nov. 2001

jo sie is billig !!!! das is aber das einzige !!! ich will leistung !!!! will ja eine vcroe mod auf über 2,2 oder so machen !!!! meine wassertemp is bei 24 c !!! der wert is ja ok


-- Veröffentlicht durch Killaviruz am 18:10 am 21. Nov. 2001

so nen sch**** wert hab ich auch mit meiner zern....
aber für mich is die hauptsache keinnen staubsauger neben mir stehehn zu haben..ausserdem is die zern billig...


-- Veröffentlicht durch BattleGear am 17:43 am 21. Nov. 2001

die zern is echt sch****e !!!! schaut mal mein c wert an ,is voll zum :gulp: !!!!will ein neuen block !!!!


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 17:20 am 21. Nov. 2001

aqua-comp IST BESSER!!! Siehe Verarbeitung usw.!!! Zern hat nich einmal nen gescheiten Wasserweg! :lol:


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 16:35 am 21. Nov. 2001

pfff hau ab mit dem schrott :) ;)  :lol:


-- Veröffentlicht durch Ikarus am 16:14 am 21. Nov. 2001

www.aqua-computer.de

hat außerdem ein besseres Preis-Leistunfsverhaeltns .


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 15:08 am 21. Nov. 2001

wie von zern schon beschrieben  !mann!  soll sich selbst vergewissern was man zusammenbaut


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 13:22 am 21. Nov. 2001

das ding war halt undicht und dann hab ich sie geöffnet!
was hättet ihr sonst gemacht?

ich hätte es mit silikon versuchen können aber warum nicht mal zuerst öffnen

außerdem bei herstellern die die kühler zusammengebaut liefern hab ich auch die garantie das sie dicht sind!!!


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 9:32 am 21. Nov. 2001

jo :)


-- Veröffentlicht durch wutzdutz am 9:16 am 21. Nov. 2001

runter raufgeben is ja verständlich aber bitte für was baust sie auseinander?? bei anderen herstellern kannst sie gar ned auseinander nehmen! putzt die amal gründlich wennst nicht dazukommst!

sskm!

zern is und bleibt spitze!


-- Veröffentlicht durch sebatsian71475476 am 22:34 am 20. Nov. 2001

samsh  sag sowas nicht !!!  zern ist und bleibt  preis leistungs top ! :)    und warum nimmst du sie auch 1871897 mal oder so auseinander ??


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:08 am 20. Nov. 2001

Also ab jetzt mein tip

KAUFT EUCH JA KEINE ZERN!!!!

die sind so shit sag ich euch

das material so billig!!!
also bei mir sind die gewinde hinüber und sie hätte fast die graka auf dem gewissen!!!!

falls du nun sagst zern is doch ganz gut
stimmt ja auch , aber nicht wenn man sie öfter auseinanderbauen will

naja meine is futsch

hattet ihr auch schoma sowas?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de