Was fürn Pelztier für einen Duri?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Was fürn Pelztier für einen Duri?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=401

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:49 am 11. Nov. 2001

Aso!!! Aslo wenn mein Proz zur Zeit so an die 86W Wärmeentwickelt! Kann ich mir doch ein Peltier von Conrad holen! Das mit den 130W! Kost nicht so viel und lässt noch aus sich paar Watt rausholen!


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 23:45 am 11. Nov. 2001

Deine cpu hat dann ne verlustleistung von 150W!!
Das Peltier hat 156W wenn es optimal läuft das tut es aber net, du hast Verluste an die umgebung, dann sollte meist die heise seite des peltiers nicht mehr als 40-50° haben, sonst läuft das Peltier auch nicht optimal usw. Man sollte das Peltier nicht zu knapp bemessen!!


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:35 am 11. Nov. 2001


Zitat von Deathblow DoG am 23:32 am Nov. 11, 2001
Ein Peltier mit 156W Pumpleistung schickt aber net :wink:



Wie meinste das?


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 23:32 am 11. Nov. 2001

Ein Peltier mit 156W Pumpleistung schickt aber net :wink:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:29 am 11. Nov. 2001

:lol: :lol: :lol: :lol:

@Death Ich habs mir ausgerechnet! Der entwickelt jetzt so an dei 86W! Und wenn ich den unter 1400Mhz mit 2.5 Vcore betreiben sollte entwickelt der 150W! Son Peltier mit 156W kost bei frozen-silicon 120DM! +Wakü wäre ich bei 400DM!

(Geändert von Kunkel um 23:31 am Nov. 11, 2001)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:28 am 11. Nov. 2001

ALLGEMEINER AUFRUF AN CHEFE:

WIEVIEL HATTE DER DURI???????


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:24 am 11. Nov. 2001

Der liebe Chef hatte seinen Duri (normaltakt 700Mhz) mal auf 2.96 Vcore gebracht! Der läuft noch! Aber wie flott usw. weiß ich nicht!

@Death Ich habs mir ausgerechnet! Der entwickelt jetzt so an dei 86W! Und wenn ich den unter 1400Mhz mit 2.5 Vcore betreiben sollte entwickelt der 150W! Son Peltier mit 156W kost bei frozen-silicon 120DM! +Wakü wäre ich bei 400DM!


(Geändert von Kunkel um 23:29 am Nov. 11, 2001)


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:22 am 11. Nov. 2001

Aber du brauchst keine 2,96 Vcore um nen unübertakteten Duri stabil laufen zu lassen.
--> er is übertaktet (oder Burnin)
--> Frage: Wieviel hatte er danach?


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 23:21 am 11. Nov. 2001

Lass es lieber!! Bringt eh nix, bis 2,2Vcore bringts noch was alles drüber nix mehr nach meinen Erfahrungen!!

Und is es das wert mal so locker 230Mark auszugeben für vielleicht 75-150Mhz mehr den Duri is jetzt schon ziemlich am Ende, kauf dir lieber von dem Geld ne neue CPU haste mehr von!!:):)

Aber wenn du es nicht lassen kannst hier das sollte schicken um alles auszurechnen www.bexda.com :wink:


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 23:18 am 11. Nov. 2001

700Mhz normal!!!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 23:14 am 11. Nov. 2001

Hui, wieviel MHz hat der normal?


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 22:59 am 11. Nov. 2001

Also ich denke nicht! Mit ner guten Kühlung sollte es zu schaffen sein! Jens hatte seinen 700er Duri schon auf 2.96Vcore laufen!


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 22:47 am 11. Nov. 2001

Ich hab zwar (noch) nich soviel Ahnung, aber is 2,5 Vcore nich n bischen viel????


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 22:37 am 11. Nov. 2001

Bitte helft mir!!!


-- Veröffentlicht durch stoffel am 20:07 am 11. Nov. 2001

2,5 Volt :o  :o  :o  :o  :o  :o


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 19:33 am 11. Nov. 2001

An die Moderatoren hier unter uns! Verschiebt das Topi wenns falsch ist!
Und THX für eure Tipps schon mal im voraus!


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 19:32 am 11. Nov. 2001

Also wie oben erwähnt bräuchte ich ein Peltierelment! Der soll bei ner Vcore von 2.5 gut kühlen und packt es eine Cuplex dem Peltier die Wärme abzuführen???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de