Wärmeleitpasten Vergleich

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wärmeleitpasten Vergleich
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3647

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 5:40 am 12. Okt. 2022

Also ich kann mich erinnern, dass die Ergebnisse von Zahnpasta im Vergleich zu gar keiner Paste noch gut waren.

Ganz vergessen, wir hatten damals auch gar nichts draufgemacht als Test.

Nur wenn die Zahnpasta ausgetrocknet ist, wurde sie grässlich, weil man sie dann auch nur (welch Ironie!) nur mit Zahnseide wieder von der CPU und dem Kühler abbekam.

Ist aber auch heute, 20 Jahre nach solchen Spielereien, eine andere Liga.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:08 am 11. Okt. 2022

Jep, die gute alte Zahnpasta hätten wir wirklich noch als schlechtes Beispiel dazu nehmen sollen, am besten so eine salzige Sole Zahncreme oder gleich Acryl oder Silikon vom Bau als Isolator :lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:56 am 11. Okt. 2022

Also ich als langjähriger Nutzer :oldman: hätte gerne noch:

Nähmaschinenöl und....

ZAHNPASTA als Vergleich gehabt.  :lol:

Aber guter Test.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:32 am 11. Okt. 2022

Cool.

Die MX4 ist ja dann doch meist ausreichend und preisgünstig ist sie auch.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:26 am 11. Okt. 2022

Sehr schöner Vergleich, danke :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:37 am 11. Okt. 2022

Heute testen wir verschiedene Wärmeleitpasten und schauen uns an, ob es sich lohnt statt üblicher Beilagenpaste lieber separat gekaufte zu verwenden und falls ja welche.

Vielen Dank für die Unterstützung an Henro & Arctic, Cooler Master, Noctua, SilentiumPC bzw. Endorfy, Streacom & Thermal Grizzly und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen Wärmeleitpasten Test


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de