Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO Test mit Verlosung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO Test mit Verlosung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3642

Ein Ausdruck des Beitrags mit 51 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 17 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 84.82 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 21:33 am 4. April 2022

Ich hab in der Zwischenzeit heraus gefunden, dass das be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 hier … nun ja, etwas Kreativität erfordert. Deckel oder Boden: mit höchstens 30 mm zu wenig Platz. Front vielleicht, aber ich nutze die Festplattenkäfige (3×3,5''-HDD) und hab auch ein Bluray-Laufwerk verbaut.

Wenn ich mich von der Tür, den mitgelieferten 140er Lüftern und dem Staubfilter trenne, kann ich die Artic vielleicht in der Front unterbringen. Radi außen, Lüfter rausblasend.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 21:18 am 4. April 2022

Super, freut mich, dass Arctic dir die AIO in gewohnt hoher Geschwindigkeit geliefert haben :godlike:
Na dann berichte mal, ob du damit zufrieden bist und dich vielleicht sogar mit ein wenig Farbe anfreunden kannst :argb:
Und wenn du Lust hast, kannst du gerne mal ein Bild von deinem fertigen PC posten :thumb:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 18:47 am 4. April 2022

Ich konnte das Paket gestern bei einem Nachbarn abholen, nachdem es am Samstag schon ankam. Nach gutem Zureden seitens Jens werde ich mit dieser AIO beim nächsten PC-Putz oder Aufrüsten die verbaute Asus 240er ersetzen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 19:56 am 3. April 2022

:punk::thumb:


-- Veröffentlicht durch magicflyer am 10:15 am 1. April 2022

congrats :punk:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 17:14 am 31. März 2022

Neidischer dicker Glückwunsch! :godlike:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:20 am 31. März 2022

Dann wird es Zeit, dass dein PC mit ARGB schneller wird :argb: :thumb:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 13:13 am 31. März 2022

Was?! Ich mecker doch immer über RGB.

Mal schauen, ob ich damit meine 240er ersetze oder sie auf Halde lege, bis ein Freund Verwendung dafür hat. Vielen Dank, ich freue mich sehr.


-- Veröffentlicht durch Jodan am 13:02 am 31. März 2022

Herzlichen Glückwunsch Dexter!


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 13:00 am 31. März 2022

mein Glückwunsch Dexter :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 12:49 am 31. März 2022

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare :godlike:

And the winner is ...

:winner: DexterDX1 :winner:

Die Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO geht an Frank R.!

Herzlichen Glückwunsch :thumb:
Allen anderen vielen Dank für eure Teilnahme und das zahlreiche Feedback und weiterhin viel Vergnügen im Forum. Wer nicht gewonnen hat, hat vielleicht bei der nächsten Verlosung Glück, die bestimmt nicht lange auf sich warten lässt ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 7:22 am 28. März 2022

Da wollen wir doch mal sehen, wer die schicke AIO gewonnen hat :rgb:
Das Gewinnspiel ist nun beendet und die/der glückliche Gewinner wird in Kürze ausgelost :thumb:


-- Veröffentlicht durch Xpect am 21:44 am 27. März 2022

Toller Test. Ich würde mir die Kühlung bei mir auch gut vorstellen können. Vielleicht hab ich ja Glück :) :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Berni am 20:52 am 27. März 2022

Sieht gut aus. Könnte vielleicht meine große Wasserkühlung mit dem Mora auf der Gehäuseseite mal ablösen welche mittlerweile doch etwas aus der Zeit gefallen aussieht.


-- Veröffentlicht durch murmelton am 12:13 am 27. März 2022

Schöner Test.
War damals immer ein Fan von den Accelero Kühlern für die GPUs :)


-- Veröffentlicht durch Chill am 1:14 am 27. März 2022

Guter und ausführlicher Test :thumb:
Die Kühlung würde sich gut in meinem Rechner machen (quasi als Geburtstagsgeschenk :lol: )
Bin z.Z. dabei, mir einen neuen Rechner zusammenzubauen :punk:


(Geändert von Chill um 1:18 am 27. März 2022)


-- Veröffentlicht durch Mongoo am 19:32 am 26. März 2022

Auch schon zu ewigen Zeiten immer Arctic verbaut


-- Veröffentlicht durch NostromO am 18:41 am 26. März 2022

Der Test sieht ja schonmal vielversprechend aus, danke dafür.
Hab bislang nur mit Luftkühlung gearbeitet, ein Umstieg wär bestimmt nicht schlecht.


-- Veröffentlicht durch Nsp am 15:02 am 26. März 2022

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 13:48 am 26. März 2022

da kann endlich das mistteil von MSI raus


-- Veröffentlicht durch nummer47 am 11:24 am 26. März 2022

wieder mal nen sehr ausfürlicher test :thumb:


-- Veröffentlicht durch Herby am 20:40 am 24. März 2022

Danke für den Test und allen viel Glück.


-- Veröffentlicht durch Uwe IX am 9:56 am 23. März 2022

Die Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO ist eine sehr gute AIO.
Eine tolle Aktion
Da versuche ich sehr gerne mein Glück  


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 8:15 am 22. März 2022

Wo wir es im LT grade vom Basteln hatten - das wäre doch mal ein Grund! :biglol:


-- Veröffentlicht durch Chillmaster am 14:32 am 21. März 2022

Interessanter Test, hatte das Modell zugegebenermaßen bisher überhaupt nicht auf dem Schirm, aber die Ergebnisse sehen überzeugend aus.


-- Veröffentlicht durch XellosFX am 10:46 am 18. März 2022

Vielen Dank für den ausführlichen Test.
Da bekommt man direkt Lust, den alten Luftkühler gegen eine AIO zu tauschen.


-- Veröffentlicht durch mgbott am 8:08 am 16. März 2022

Die Arctic Liquid Freezer 2 ist eine der leisesten und ausgewogesten AIO Wasserkühler auf dem Markt. Ich hatte selbst die Version 1 in 280 und die A-RGB in 360er Version, und war von beiden mehr als nur begeistert.
Vor allem das Kabelmanagment ist sehr intelligent gelöst.


-- Veröffentlicht durch swedeken am 21:14 am 15. März 2022

Ich habe ja seit dem Test der Arctic P120 Lüfter eine gute Meinung von dem Hersteller und auch die Liquid Freezer 360 konnte voll und ganz überzeugen ... mit RGB wär aber auch schee... :-)
Super Test und starke AiO.


-- Veröffentlicht durch Roysommer1406 am 10:37 am 15. März 2022

Das ist eine echt super AiO für einen echt fairen Preis. Da ich jedoch gut versorgt bin, verzichte ich und wünsche allen Anderen viel Glück beim Gewinnspiel. Ich hoffe, es bekommt jemand, der es gut gebrauchen kann.

Liebe Grüße ans Team

:thumb: :punk: :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Jodan am 8:25 am 15. März 2022

Die Arctic Liquid Freezer II 280 AIO war immer mein absolutes Wunschmodell einer Wasserkühlung - den Aufpreis für RGB wollte ich dagegen nie zahlen. Die Wasserkühlung jetzt aber zu gewinnen, sogar mit A-RGB, wäre schlicht perfekt!


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 19:34 am 14. März 2022

"WARNING! Please peel of label before you use it"
Bitte Etikett abziehen,  bevor du es benutzt.

Wer will denn bitte die Schutzfolie benutzen, die auf dem Kühlerboden klebt, und für was? Naja, falls ich gewinne, ist die Folie hoffentlich nicht mehr dabei.:lol:

Im Text hab ich auf Seite 5 diesen Nebensatz gesehen:
> … aber als besonders störend empfinden wir dies jedoch nicht.
Da würde ich "aber" oder "jedoch" streichen.

Davon ab ist das ein guter Test, der das Wichtige beschreibt. Danke.


-- Veröffentlicht durch aniebling am 14:51 am 14. März 2022

Informativer Test und eine rundum gelungene AiO - ich würde mich sehr freuen, sie zu gewinnen. :-) Allen anderen aber auch viel Glück.


-- Veröffentlicht durch DoSeX am 11:26 am 14. März 2022

Gefällt mir richtig gut die AIO. :) Viele Glück an alle und danke für diese tolle Aktion.


-- Veröffentlicht durch reneswelt am 7:39 am 14. März 2022

Schön zu lesender Test, und würde mich freuen, wenn ich es verbauen dürfte


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 2:39 am 13. März 2022

Wie immer toller Test. Die Arctic AIO sind meiner Meinung nach top was P/L angeht und auch was Lautstärke / Leistung angeht.

Viel Glück uns allen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Sudi am 21:54 am 12. März 2022

Die Arctic AIO wäre eine klasse AIO für mein System.


-- Veröffentlicht durch KingQuake am 14:14 am 12. März 2022

Super Test zum Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO :thumb:


-- Veröffentlicht durch Chill am 12:11 am 12. März 2022

Guter, ausführlicher Test. Guter Preis.....weiter so Jens :)


-- Veröffentlicht durch Urmel am 19:36 am 11. März 2022

Klasse :punk:


-- Veröffentlicht durch Cziebesz am 19:08 am 11. März 2022

Der Test hat mir gut gefallen, die Kühlung würde sich dann auch ganz gut im Rechner machen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 18:15 am 11. März 2022

Wie immer ein schicker Test! :punk::punk:

Viel Glück allen.


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 15:14 am 11. März 2022

Ein sehr guter und infomativer test
was noch interessant gewesen wäre eine aufnahme mit der Wärmebildkamera aber sonnst sehr gut


-- Veröffentlicht durch fubi210 am 12:41 am 11. März 2022

Wieder ein guter Test ich baue mir grad nen neuen PC langsam zusammen da wäre die Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO echt toll für. Viel Glück allen :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 11:47 am 11. März 2022

Wie immer ein guter und ausführlicher Test. :)


-- Veröffentlicht durch Mongoo am 11:45 am 11. März 2022

Bin ja schon seit ewigen Zeiten Arctic Fan das letzte was ich noch weiß mit der typenbezeichnung ist ein Arctic freezer 13 pro auf meinen 3770K.


-- Veröffentlicht durch Joshi am 10:54 am 11. März 2022

Klingt nach einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. :thumb:


-- Veröffentlicht durch magicflyer am 10:48 am 11. März 2022

Echt super , eine  sehr gute AIO , zu einen fairen Preis, danke für diesen schönen Test und für das Gewinnspiel. Wünsche Allen viel Erfolg.


-- Veröffentlicht durch CyberdyneInc am 10:48 am 11. März 2022

ich glaub das ding macht sich richtig gut auf dem 11400f vom töchterchen. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 10:14 am 11. März 2022

wieder mal nen sehr ausfürlicher test und allen viel glück


-- Veröffentlicht durch mongole1 am 9:42 am 11. März 2022

Sehr guter test und allen viel glück.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:33 am 11. März 2022

Heute testen wir eine schicke 280er ARGB AIO Wasserkühlung von Arctic mit den größeren 14cm Lüftern. Wie immer inklusive neuer Videos in unserem YouTube Channel :tv:

Vielen Dank für die Unterstützung Daniel & Arctic und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Und das Beste ist, dass man sie mit etwas Glück sogar gewinnen kann :punk:

Schreibt einfach bis einschließlich Sonntag, den 27.03.22 einen Kommentar zur Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO in diesen Beitrag und/oder im entsprechenden Beitrag auf Facebook und/oder im Video auf YouTube und/oder den Beitrag auf Twitter retweeten und schon könnt ihr sie mit etwas Glück gewinnen :punk:

Der oder die glückliche Gewinnerin der Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO wird nach dem 27. März 2022 unter allen Kommentar Verfassern ausgelost.

Viel Glück bei der anschließenden Verlosung :thumb:

Hier geht es zum Arctic Liquid Freezer II 280 A-RGB AIO Test






  • Die Preise sind nicht auszahlbar und nicht auf Dritte übertragbar.
  • Um die Chancen für alle gleich zu halten, darf jeder pro Gewinnspiel einmal im Forum, einmal auf Facebook (Gewinnchance erhöhen), einmal über YouTube (Gewinnchance erhöhen) und einmal über Twitter retweeten (Gewinnchance erhöhen) teilnehmen.
  • Alle Produkte werden unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche versendet.
  • Die Daten werden DSGVO konform ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und zum Versand des Gewinns erhoben.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Um allen Teilnehmern die gleichen Chancen einzuräumen, wird die oder der glückliche Gewinner nach dem Gewinnspiel aus allen Teilnehmern zufällig ermittelt (Bestechung ist absolut zwecklos :biglol: ).

    Der Gewinner wird sobald wie möglich per Mail benachrichtigt, achtet bei eurer Registrierung bitte unbedingt auf eine korrekte E-Mail Adresse.

    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Arctic


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2024 www.ocinside.de