PCCooler GI-CX240 ARGB AIO Test mit Verlosung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- PCCooler GI-CX240 ARGB AIO Test mit Verlosung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3634

Ein Ausdruck des Beitrags mit 53 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 18 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 89.81 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 22:29 am 11. Juli 2021

:lol::rgb::punk:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 22:26 am 11. Juli 2021

Ach das hab ich ja gar nicht erwähnt: Durch das :rgb: hab ich ja natürlich auch massig FPS mehr :lol::lol::lol:
RGB = FPS :punk::lol:


-- Veröffentlicht durch daniel am 20:03 am 11. Juli 2021

Ist doch eine super Verbesserung und dann auch noch das :rgb: :biglol:
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 19:39 am 11. Juli 2021

Ja bis max 60°C je nach Wetter. Und der hat immer so furchtbar aufgeheult.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 19:36 am 11. Juli 2021

Passt doch :thumb:
War mit dem boxed Kühler sicher deutlich höher.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 18:30 am 11. Juli 2021

Danke Jens :ocinside:

Ja sieht echt schick aus, und passt super zum/ins Gehäuse.
Alle Lüfter laufen auf 50%, Temperatur beim zocken ca. 43°C aktuell :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 17:08 am 11. Juli 2021

Wow, na die PCCooler AIO sieht doch richtig schick in deinem be quiet! Pure Base 500 Case aus :godlike:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:16 am 10. Juli 2021

Dankeschön, ja :)

Edit: und danke für die Tipps, ich stand schon etwas auf dem Schlauch :ocinside:

(Geändert von Live1982 um 16:17 am 10. Juli 2021)


-- Veröffentlicht durch daniel am 16:14 am 10. Juli 2021

Da sieht richtig gut aus :thumb:
:ocinside:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:10 am 10. Juli 2021

Ein paar Eindrücke :)









kurzes Video

(Geändert von Live1982 um 16:13 am 10. Juli 2021)


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:01 am 10. Juli 2021

So fertig :blubb:
Ganz schöne Bastelei bis alle Kabel sauber verlegt waren. Scheint alles
zu funktionieren, die RGB Steuerung klappt über das Board, die Fernbedienung
der AIO hab ich nicht ausprobiert, die liegt aber vorbereitet hinter der Rückwand :thumb:
Habe die Pumpe an Sysfan_2 angeschlossen, die Frontkühler an CPU und CPU_opt und die Radiatorlüfter sowie den hinteren Gehäuselüfter zusammen an Sysfan_1, so ging es mit den Kabeln einigermaßen :noidea:
Die Drehzahlen muss ich noch im UEFI genau justieren, da hatte ich jetzt keine Lust mehr drauf :lol:

Hat alles in Allem gut geklappt, die AIO macht einen guten Eindruck :thumb:
Bilder gleich im nächsten Post :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 17:52 am 9. Juli 2021

Die Pumpe würde ich auch nicht großartig dynamisch hin und her regeln lassen...
Am CPU-Fan Anschluss sollte halt immer ein Gerät mit Drehzahlgeber angeschlossen sein, damit das Board nicht glaubt, dass der CPU Lüfter defekt ist. Ob Pumpe oder Lüfter ist egal.
Bilder wären Klasse :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 17:37 am 9. Juli 2021

OK vielen Dank :thumb:

Hauptsächlich hab ich mir wegen der Stromaufnahme Gedanken gemacht,
aber das scheint ja unbegründet zu sein. Hat ja auch nicht jedes Board einen
extra Pumpenanschluss. Ich frag mich nur, warum meiner so blöd platziert ist. :noidea:

Wenn alles läuft geb ich Rückmeldung mit Bildern :thumb:


-- Veröffentlicht durch NWD am 16:48 am 9. Juli 2021

Das wichtigste ist halt die Steuerung.

Wenn du "CPU-Fan" auch fest einstellen kannst auf irgendwas weniger als 100%, reicht das auch. Die Pumpe muss in den wenigsten Fällen wirkich mit veränderlicher Pumpleistung betrieben werden.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 16:00 am 9. Juli 2021

Danke für die schnelle Antwort :thumb:
Das wären bei mir an einem Anschluss drei Lüfter (einen vom Bequiet Gehäuse und die zwei von der AIO).
Mit der Pumpe muss ich mal schauen wie ich das Kabel verlegt bekomme. Am Pump Anschluss wäre wegen der UEFI Steuerung sicher vorteilhaft :noidea:
Ansonsten einfach an CPU_Fan?

(Geändert von Live1982 um 16:01 am 9. Juli 2021)


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:52 am 9. Juli 2021

Normalerweise liefern Boards 1A am Lüfteranschluss.
Der Strombedarf sollte bei jedem Lüfter usw draufstehen.
4 Stk. 120er Lüfter normaler Baugröße sind normalerweise kein Problem.
Die AIO muss nicht zwingend auf den Pump Port am Board.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 15:23 am 9. Juli 2021

:moin::moin:

Jens, die AIO kam gestern :thumb:
Hab schon mit dem Einbau begonnen, passt alles wunderbar in das
Bequiet Purebase 500 :thumb:
Hab aber zwei Fragen: 1. Muss die Pumpe an den "Pump" Anschluss auf dem Mainboard? Der ist leider bei mir unten auf dem Board :noidea:
Oder kann die auch an CPU_Fan bzw. CPU_opt?
2. Hab zu wenig Lüfter Anschlüsse, bei der AIO war ein Verteilerkabel dabei, damit kann ich 4 Lüfter an einen Anschluss packen, macht das Mainboard das mit? :noidea:
(Aorus B450 Pro)

Sorry für die dummen Fragen.. :lol:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 18:16 am 5. Juli 2021

Glunsch" :punk::punk:


-- Veröffentlicht durch fire113 am 12:12 am 5. Juli 2021

Glückwunsch :thumb:


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 10:34 am 5. Juli 2021

Waaaaaas? Wie geil, sowas wollte ich mir diesen Sommer auf jeden Fall noch zulegen :punk:

Dankeschön :ocinside::ocinside::ocinside:


-- Veröffentlicht durch DexterDX1 am 10:20 am 5. Juli 2021

Ich gratuliere.:thumb:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 10:14 am 5. Juli 2021


Zitat von Live1982 um 11:25 am 19. Juni 2021
Sehr schöne AIO, die würde gut zu meinem Purebase 500DX passen :)

Na da... viel Spaß damit :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:20 am 5. Juli 2021

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare :godlike:

And the winner is ...

:winner: Raphael W. :winner:

Die PCCooler GI-CX240 ARGB AIO geht an Raphael W.!

Herzlichen Glückwunsch :thumb:

Allen anderen vielen Dank für eure Teilnahme und das zahlreiche Feedback und weiterhin viel Vergnügen im Forum.
Wer nicht gewonnen hat, hat vielleicht bei der nächsten Verlosung Glück, die bestimmt nicht lange auf sich warten lässt ;)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:22 am 2. Juli 2021

Mal sehen wer die schicke AIO gewonnen hat :rgb:
Das Gewinnspiel ist nun beendet und die/der glückliche Gewinner wird in Kürze ausgelost :thumb:


-- Veröffentlicht durch Berserkus am 17:46 am 30. Juni 2021

Sieht schon echt schick aus und kann ja auch was!


-- Veröffentlicht durch fire113 am 15:35 am 30. Juni 2021

Moin zusammen,

...schaut ja schön aus, bin gespannt was tatsächlich kann :punk:


-- Veröffentlicht durch Netterzyp2004 am 12:38 am 30. Juni 2021

Interessantes Teil, da mach ich auch mal mit :thumb:


-- Veröffentlicht durch Roadrunner am 11:52 am 30. Juni 2021

Sehr schöne AIO :thumb: und brauchbar :punk:


-- Veröffentlicht durch Rayken am 11:51 am 30. Juni 2021

36 Grad, und es wird noch heißer
Mach den Beat nie wieder leiser
36 Grad, kein Ventilator, aber eine AIO
Das Leben kommt mir gar nicht hart vor :lol:


-- Veröffentlicht durch OLAUCH am 9:44 am 30. Juni 2021

Super Test und "cooles" Teil!


-- Veröffentlicht durch Cev am 9:36 am 30. Juni 2021

Schickes Teil, optisch sowie technisch. Danke für den tollen und ausführlichen Test.


-- Veröffentlicht durch Xpect am 20:59 am 29. Juni 2021

Cooler Test, danke dafür. Ich würd auch zu gern mal so eine AIO testen, bisher fehlt nur das nötige Geld dazu.


-- Veröffentlicht durch Netty am 23:13 am 27. Juni 2021

Schick, die würde gut zu meinem nächsten Projekt passen...


-- Veröffentlicht durch zwerg05 am 10:02 am 27. Juni 2021

Eine wirklich nette AIO :punk: und auch optisch echt hüpsch


-- Veröffentlicht durch JDx am 16:03 am 24. Juni 2021

Eine wirklich schöne Wasserkühlung, die würde sich in meinem Case gut machen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 6:46 am 24. Juni 2021

schönes teil und bei den temperaturen die da kommen was man gut gebrauchen kann :ocinside:


-- Veröffentlicht durch Scorpius am 1:19 am 21. Juni 2021

Guter Test wie immer :thumb:

Die AIO ist super interessant für kleine Gehäuse oder auch für die Optik.

Aber heftig, dass der Noctua immernoch eine so hohe Messlatte ist. Da kommen ja meist nur 280er oder 360er AIO ran, vorallem im Vergleich was das Verhältnis db zu °C angeht.


-- Veröffentlicht durch Live1982 am 11:25 am 19. Juni 2021

Sehr schöne AIO, die würde gut zu meinem Purebase 500DX passen :)


-- Veröffentlicht durch Dragonheart69 am 13:10 am 18. Juni 2021

Klasse Test, wie immer von euch :thumb:
Was mir fehlt ist ob die AiO nachfüllbar ist :noidea:

Grüße


-- Veröffentlicht durch Sudi am 9:48 am 18. Juni 2021

Da mache ich wieder gerne mit.  :thumb:


-- Veröffentlicht durch BladeRunner am 8:03 am 18. Juni 2021

cooles Teil, da könnte ich meinen Prolimatech Genesis in Rente schicken :thumb:


-- Veröffentlicht durch swedeken am 7:27 am 18. Juni 2021

Hi Jens,
auch wenn ich gesundheitlich die Notbremse ziehen musste lese ich hier natürlich nach wie vor mit. Da ist euch wieder ein sehr schöner Praxistest gelungen mit der Newcomer-AiO, der Lust drauf macht, auch selbst wieder zu basteln. LG Sven


-- Veröffentlicht durch Mome am 7:16 am 18. Juni 2021

Hab vorher noch nie von dem Hersteller gehört :noidea:

Danke für den Test, macht keinen schlchten Eindruck! :thumb:
( Auch wenn ich immer wieder vom Noctua NH-D15 erstaunt bin... :lol: )


-- Veröffentlicht durch KingQuake am 19:20 am 17. Juni 2021

ein sehr informativer Test des PCCooler GI-CX240 ARGB AIO :thumb:


-- Veröffentlicht durch BurakOe am 19:16 am 17. Juni 2021

Schickes Gerät, gefällt mir.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Hugo1 am 18:40 am 17. Juni 2021

Genau richtig bei den Temperaturen. :thumb:


-- Veröffentlicht durch NostromO am 18:00 am 17. Juni 2021

:punk:Würde den Umstieg von Luftkühlung immens erleichtern :thumb::)


-- Veröffentlicht durch NWD am 17:38 am 17. Juni 2021

Mal was unbekannteres.. Darf auch mal im Rampenlicht stehen xD


-- Veröffentlicht durch Darkone am 17:15 am 17. Juni 2021

Macht n soliden Eindruck, nette Aktion. :ocinside:


-- Veröffentlicht durch tjh am 17:02 am 17. Juni 2021

könnte man immer gut brauchen, sowas :thumb:


-- Veröffentlicht durch magicflyer am 16:50 am 17. Juni 2021

Echt cooler Test und es ist interessant, diese AIO mal selbst auszuprobieren.
Danke für diese Chance


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:03 am 17. Juni 2021

Schreibt zur Teilnahme einfach bis einschließlich Donnerstag, den 01.07.21 einen Kommentar zur PCCooler GI-CX240 ARGB AIO in diesen Beitrag :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 16:02 am 17. Juni 2021

36°C im Schatten? Hier auch! Da hilft nur Wasserkühlung :hot::lol:

Heute testen wir eine schicke 240er ARGB AIO Wasserkühlung des (zumindest in unseren Gefilden) Neulings PCCooler. Wie immer inklusive neuer Videos, unter anderem in unserem YouTube Channel :tv:

Vielen Dank für die Unterstützung Henro & PCCooler und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Und das Beste ist, dass man sie mit etwas Glück sogar gewinnen kann :punk:

Schreibt einfach bis einschließlich Donnerstag, den 01.07.21 einen Kommentar zur PCCooler GI-CX240 ARGB AIO in diesen Beitrag und/oder im entsprechenden Beitrag auf Facebook und/oder im Video auf YouTube und/oder den Beitrag auf Twitter retweeten und schon könnt ihr sie mit etwas Glück gewinnen :punk:

Der oder die glückliche Gewinnerin der PCCooler GI-CX240 ARGB AIO wird nach dem 01. Juli 2021 unter allen Kommentar Verfassern ausgelost.

Viel Glück bei der anschließenden Verlosung :thumb:

Hier geht es zum PCCooler GI-CX240 ARGB AIO Test






  • Die Preise sind nicht auszahlbar und nicht auf Dritte übertragbar.
  • Um die Chancen für alle gleich zu halten, darf jeder pro Gewinnspiel einmal im Forum, einmal auf Facebook (Gewinnchance erhöhen), einmal über YouTube (Gewinnchance erhöhen) und einmal über Twitter retweeten (Gewinnchance erhöhen) teilnehmen.
  • Alle Produkte werden unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche versendet.
  • Die Daten werden DSGVO konform ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels und zum Versand des Gewinns erhoben.
  • Mit der Teilnahme am Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Um allen Teilnehmern die gleichen Chancen einzuräumen, wird die oder der glückliche Gewinner nach dem Gewinnspiel aus allen Teilnehmern zufällig ermittelt (Bestechung ist absolut zwecklos :biglol: ).

    Der Gewinner wird sobald wie möglich per Mail benachrichtigt, achtet bei eurer Registrierung bitte unbedingt auf eine korrekte E-Mail Adresse.

    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an PCCooler


  • OCinside.de PC Forum
    © 2001 - 2022 www.ocinside.de