Längere Schläuche für meine AIO?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Längere Schläuche für meine AIO?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3630

Ein Ausdruck des Beitrags mit 5 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch nopainnogain am 9:10 am 8. März 2021

Danke dir!
Videos vom Umbau einer AIO (zB mit Einbau eines Durchflussmessers) hab ich schon gesehen, aber vermutlich noch nicht alle :)

Das von dir verlinkte Video kenn ich, allerdings sitzt da die Pumpe im Radiator und es werden Schnellkupplungen verbaut. Das alles trifft bei mir nicht zu.


(Geändert von nopainnogain um 9:18 am 8. März 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 8:57 am 8. März 2021

Herzlich willkommen im Forum :thumb:
Hast du dir mal die AIO Bastelanleitungen bei uns im Wakü Modding durchgesehen?
Vor allem die AIO Umbau Anleitung sowohl beschrieben, als auch mit Video von unserem Henro dürfte sehr interessant für dich sein, zumal er die filigrane Befüllung gewählt hat.
Ich finde die Eimer Methode von NWD allerdings etwas einfacher und vor allem schneller, aber schau es dir mal an :thumb:


-- Veröffentlicht durch nopainnogain am 21:01 am 7. März 2021

Danke schon mal!

Die Sauerei mit offenem Ausgleichsbehälter find ich nicht so toll, dann lieber die Kupferplatte abbauen und über die Pumpe befüllen.
Ich glaube, die machen das im Werk auch so :noidea:

Jetzt bräuchte ich noch Tipps:
1) Welche Schläuche?
2) Wie befestige ich die am Radiator und Pumpe? Reicht es, sie aufzustecken und mit Schrumpfschlauch zu "sichern"?


-- Veröffentlicht durch NWD am 20:46 am 7. März 2021

Also wenn du die Schläuche neu am Radiator dran hast, kannst du den ja schonmal ohne Pumpe gut befüllen.

Um die Pumpe blasenfrei hinzukriegen könntest du die Kupferplatte abbauen und darüber voll machen..

ODER

Du organisierst dir VIEL neue Kühlflüssigkeit.
Schläuche kommen neu dran aber die Saugseite der Pumpe machst du noch nicht am Radiator fest. Dann lässt du die Pumpe aus einem vollen Eimer o.ä.  ständig blasenfrei ansaugen und aus dem Radiator in den Eimer zurücklaufen lassen. Also den Eimer als offenen AGB nutzen.
Du musst das danach nur zwingend unter Wasser zusammenbauen, damit es blasenfrei bleibt. Also sehr großen Eimer nehmen, wo zur Not der ganze Radiator reinpasst. Fummelig, aber sollte dann wirklich ohne Luft sein.


-- Veröffentlicht durch nopainnogain am 19:39 am 7. März 2021

Hallo!

Hab soeben dieses Forum entdeckt und dachte mir: Da bist du genau richtig! :thumb:

Ich hab eine NZXT Kraken X63 verbaut, 280er Radiator in der Front, Schläuche unten.
Das geht sich so lala aus, besser wäre es, wenn sie 5 bis 10 cm länger wären.

Da alle anderen Hersteller auch nur 40cm Schläuche verbauen, dachte ich an das Auswechseln der Schläuche.

Das wird wohl kein großes Problem darstellen, aber wie bekomme ich die Wiederbefüllung hin? Der Radiator hat wohl keine Ablass-schraube.
Also entweder über die Pumpe oder dem Radiator eine Füllöffnung spendieren...

Was meint ihr?
Danke!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de