Ausgleichsbehälter selberbaun!!!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Ausgleichsbehälter selberbaun!!!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=361

Ein Ausdruck des Beitrags mit 58 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 20 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 99.79 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 22:18 am 29. Okt. 2001

die schellen sind halt cool weil man die auch wieder aufmachen kann
bei kabelbindern geht das halt nicht!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 19:07 am 29. Okt. 2001

ich hab mir heute 8 schellen gekauft und schläche !! farbe grün :biglol:


-- Veröffentlicht durch Longlife am 13:46 am 29. Okt. 2001

Ich hab nur am Radi Schlauchschellen, am Kühler hab ich sie mit Kabelbindern fest gemacht da ich die 8mm Schläuche auf 12mm stutzen hab (Heißluftföhn). Die bekomm ich nicht mehr ab, ich müßte sie dazu aufschneiden.


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 23:05 am 28. Okt. 2001

Schellen kann man VIEL fester anzeihen!! :):)

Ich hab auch 4 Schellen benutzt und besher (ca. 20 Stunden "trocken" laufen mit Wasser Ohne CPU- Block) ist alles 100% dicht :):) :jump:


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 22:56 am 28. Okt. 2001

Also ich nehm da normale kabelbinder.
Wozu solche schellen??? Die bringen auch nicht mehr.


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 14:52 am 28. Okt. 2001

wer keine schellen nimmt is eh doof !!!! ich mach auf jeden die teile drauf


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 13:22 am 28. Okt. 2001

also bei mir siehts auch so aus

ich hab halt neutralseife benutzt um die schläuche besser draufzustecken
geht dann alles viel leichter! kann ich jedem empfehlen. nur dann solltet ihr schlauchschellen verwenden!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 13:13 am 28. Okt. 2001

klar hast du das nicht drin ??? dan ist der radi ,pumpe und vorallem der block immer schon sauber bringt bestimmt -5c ;) :lol::lol::lol::lol:

ich würde da halt eine plexiglas scheibe nehmen !!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 8:33 am 28. Okt. 2001

@Bug

warum schäumt das den da so in dem behälter???  

waschpulver im kreislauf?? :lol:


-- Veröffentlicht durch BUG am 2:34 am 28. Okt. 2001

Die CD Hülle ist nur eine art "Fuß" ...die soll das nicht abdichten is nur für den Notfall, die beiden Flaschenböden sind so eng/fest ineinander geschoben + verklebt das da kein Wasser raus kann.

cu
BUG


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 23:22 am 27. Okt. 2001

Aus dem baumarkt oder beim klempner.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 23:00 am 27. Okt. 2001

also ich find das ding etwas labil
besonders der teil von der cd-hülle darunter

aber, jedem das seine!!!

wisst ihr wo man gescheite anschlüsse herbekommt?


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 18:54 am 25. Okt. 2001

das ist auch mal geil !!!!! ich weiß jetzt wie ich es baue ;););) aber das prob ist noch wie ich das tromkabel durch das loch gekomme !!!! darf ja nicht so groß sein !!!


-- Veröffentlicht durch BUG am 22:52 am 24. Okt. 2001

...der Ausgleichsbehällter ist aus zwei 1 Liter Plastik Flaschen gemacht, die beiden Unterteile wurden in ein ander geschoben und in dem etwas gösseren Unterteil wurden Löcher für die Schlauchanschlüsse und Stromversorgung der Pumpe gebohrt. Anschliesend alles mit 2Komponenten kleber abgedichtet und die Mulde zusätzlich mit mit Heiskleber aufgefüllt.







...so hab ich es gelöst. :)

cu
BUG

(Geändert von BUG um 22:55 am Okt. 24, 2001)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 21:42 am 24. Okt. 2001

Ich hab mir heute auch einen "Ausgleichsbehälter" geholt... Eine Curver- Frischhalte- Box mit 2,4 Liter Inhalt... Hat etwas über 9 DM gekostet und passt in 3 5 1/4" Schächte... :):)


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 19:08 am 23. Okt. 2001

@dnm

wo hast du die anschlüsse für den ausgleichsbehälter her?
weiß net wos die gibt.

aber sonst alles cool!!
was hast du für ein case?


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 15:35 am 23. Okt. 2001

DMN: Was ist das für ein Koffer???
Ein Werkzeugkoffer???
Das ist ne geile lösung.


-- Veröffentlicht durch Longlife am 15:04 am 23. Okt. 2001

Mein Paps is doch Heizungs- Saniterinstalatuer, er wird sich mal in der Firma umhören ob es da etwas kleines praktisches für nen AB giebt!!!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:07 am 23. Okt. 2001

@mrsmash  hm, ersmal warum soll der am höchsten punkt sein??? und zweitens, am wochenende geht s auf die dritte lan mit dem kasten :biglol: ich sag ja, leer ned sehr stabil, aber mit wasser drin schon :biglol:


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 21:52 am 22. Okt. 2001

ich brauch nur 1 säge und das war es mit abdichten !!!! ;););) ich poste morgen bilder !!! ich wollte es schon heute machen aber ich hab bis um 20 uhr gepennt !!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 21:30 am 22. Okt. 2001

@BattleGear666

wie sieht den dein radi aus?? vielleicht kannstes ja flicken.......

mein radi war auch undicht....     aber jetzt dank viel silikon gehts :-)


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 21:04 am 22. Okt. 2001

@dnm was ist echt cool !!!! gute idee!!!! aber ich denk das es bei mir nicht richtig geht !!! radi = 38 x 20 x 5 cm
wo hast du das teil immer stehen ???


-- Veröffentlicht durch dnM am 18:58 am 22. Okt. 2001

hier meine lösung



das links ist ausgleichsbehälter inklusive pumpe


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 18:46 am 22. Okt. 2001

aber wenn ich mir das ding nochmal genau anschaue is es doch shit
der behälter sollte doch an den höchsten punkt im gehäuse, oder nicht?
außerdem macht es keinen sehr stabilen eindruck auf mich. vor dem transport auf ne lan würd ich das ding leeren und ausbauen!!!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 15:36 am 22. Okt. 2001

hat gerade nix anderes zur hand und der deckel ist perfekt für den dtutzen der pu800, paßt rein und der deckel bleibt zuschraubbar und dicht!!!!

allerdings wenn die flasche ned unter druck steht is se ned sehr stabil, aber wasser drin fast voll, np :biglol:


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 15:20 am 22. Okt. 2001

Jo ich mach das glaub auch mit ner Flasche.
Aber ne Cola flasche.


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 18:34 am 21. Okt. 2001

nicht schlecht

hat sonst keiner bilder??


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 3:47 am 21. Okt. 2001

:megacry: mein radi is undicht !!!! :megacry:

ich muss jetzt 2 gänge weglassen !!!! hab ich halt nurnoch 28 !!!! egal ich will jetzt aber endlich meine wakü !!!! das ich die sch****e einbauen kann :hell:


-- Veröffentlicht durch rage82 am 0:34 am 21. Okt. 2001

sorry, hab vergessen sie zu verkleinern, werd ich noch machen und dann ersetzen, sonst is der traffic zu groß!!!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 0:28 am 21. Okt. 2001

shut up erselbst ich muss es wieder ausbaden !!!! :hell:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 0:25 am 21. Okt. 2001

So... hier die Bilder von Rage:



















Das wars dann erstmal... und viel Spaß an alle Modem- Besitzen :lol: :devil:


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 20:21 am 20. Okt. 2001

könnt auch zu freenet.de gehen

die ham auch kostenlosen webspace


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 19:18 am 20. Okt. 2001

Schick se dann am besten per Mail... Ich geh in 5 Minuten nochmal wech...


-- Veröffentlicht durch rage82 am 18:43 am 20. Okt. 2001

hehe, wenn ich gleich soka einbau mach ich noch pix im eingebauten zustand und dann schick ich se :biglol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 18:16 am 20. Okt. 2001

Wozu hat man eine "homepage" bei tripod... :lol:


Wenn du se mir schickst, könnt ich se posten!! :):):)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:47 am 20. Okt. 2001

meiner leider auch, sonst hätt ich das schon längst gemacht!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 17:38 am 20. Okt. 2001

wenn ich jetzt webspace hätet würd ich sie posten !! aber leider is meiner ja wech !!!!!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:26 am 20. Okt. 2001

hm, hab ein paar jo, während ich ihn gebaut hab!!!!!
ich versuch se dir über icq zu schicken!!!

@erselbst bei mir läuft kein einziger, der mehr als 2w braucht :lol:

halt doch der 120er auf em radi, das wars aber auch schon!!!!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 17:21 am 20. Okt. 2001

@rage hast du jetzt ein bild vom u-boot ???? und wie hast du es mit dem anschlüssen am ausgleichs......... gemacht ???

(Geändert von BattleGear666 um 17:25 am Okt. 20, 2001)


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 17:18 am 20. Okt. 2001

Es kommt immer auf die Lüfter an... :lol::lol:  Ich hab derzeit auch nur 10 am laufen... :(:)


-- Veröffentlicht durch rage82 am 17:17 am 20. Okt. 2001

hm, ich sehe du hast keine ahnung was 13 lüfter so an lärm produzieren!!!!! ich hör die pumpe nur, wenn se losläuft bevor ich den rechner anschalte!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 17:08 am 20. Okt. 2001

:lol::lol::lol::lol: ich brauch :rofl: :hell: egal

@rage ne das denk ich nicht !!!!


-- Veröffentlicht durch rage82 am 16:04 am 20. Okt. 2001

leiser als 13 lüfter jedenfalls :lol: :lol: :lol:


-- Veröffentlicht durch ErSelbst am 15:47 am 20. Okt. 2001

Die PU800 ist total leise!!!! :):)


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 12:56 am 20. Okt. 2001

Hmm also ich hab gehört, dass die PU 1300 ziemlich laut sein soll.
Stimmt das?


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 12:48 am 20. Okt. 2001

ich denke bei meiner PU 1300 würde es den deckel weghauen !!!!


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 12:13 am 20. Okt. 2001

wo bei du aber dann bedenken musst das der deckel bei druck auch abspringen kann ...      bzw undicht werden kann.....   also ufpassen.......


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 11:45 am 20. Okt. 2001

Ach weiß net.
Sieht halt sch****e aus. Ich nehm ne gemoddete Tupperdose


-- Veröffentlicht durch Longlife am 20:48 am 19. Okt. 2001

Warum net?


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 13:40 am 19. Okt. 2001

Hmm find ich net so super das von Conrad.


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 13:38 am 19. Okt. 2001

ich will ja wenn ich mir die c box kaufe die nova pu 1300 reinmachen weiß jemand wie groß die ist ???


-- Veröffentlicht durch MrSmash am 13:37 am 19. Okt. 2001

ich hab das auch gemacht

warte noch auf lieferung!!!

muss wohl heute kommen

ich poste dann die maße und ein paar pics!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 13:29 am 19. Okt. 2001

welche größe kaufst du dir da ?????


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 13:25 am 19. Okt. 2001

gleich mal reinschaun !!!!


-- Veröffentlicht durch Longlife am 13:24 am 19. Okt. 2001

Ich werd mir bei Conrad was bestellen!!! (C-Box Bestnr.:520896-22 oder 520900-22!!! Die hat gute Maße!!!


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 13:20 am 19. Okt. 2001

ich hab irgendwo mal eine gemodete tupperdose gesehen weiß abern ichtmehr wo :(


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 13:13 am 19. Okt. 2001

na da gibts viele möglichkeiten....       eigentlich alles was einigermassen dicht is und wo man anschlüße rein machen kann......   plastikflaschen, installationsdosen, plexiglasbauten tupperdosen :biglol:


-- Veröffentlicht durch BattleGear666 am 12:52 am 19. Okt. 2001

hi

ich will mir ein Vorfluter/Ausgleichsbehälter selbst baun. weiß aber nicht wie ich es machen soll!!! habt ihr vieleicht eine idee !! er sollte aber ins case passen !!! ein eimer könnte ja man nehmen aber da muss ich mir ein görßeres case kaufen weil er nicht reinpasst :lol: nene eimer is sch****e !!! need help

als anregung hab ich hier ein kleines pic von so einem teil

das beast is von zern will aber keine 64 dm für den sch**** ausgeben !!!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de