Arctic Liquid Freezer II 280 AIO Test

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Arctic Liquid Freezer II 280 AIO Test
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3609

Ein Ausdruck des Beitrags mit 10 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:44 am 4. Jan. 2021

Wollte nur kurz Bescheid geben,  dass ich den Kühler eben nochmal getestet habe und die gleichen Werte ermittelt habe :punk:
Also keine Anzeichen, dass das Wasser mit der Zeit schlecht wird oder Ähnliches :punk:

(Geändert von daniel um 19:04 am 4. Jan. 2021)


-- Veröffentlicht durch ocinside am 6:29 am 30. Dez. 2020

Natürlich darfst du das und welcome back im Forum :thumb:
Letztendlich bringt jeder Lüfter im PC etwas, aber mit einem gut durchdachten Luftstrom innerhalb des PCs erreicht man meist auch ohne VRM Lüfter an den VRM Kühlern gute Ergebnisse bei niedriger Lautstärke.
Wir hatten zuvor auch bereits einige VRM Lüfter Messungen durchgeführt, beispielsweise hatte Henro hier den 60mm VRM Lüfter einer Asus ROG Ryujin 360 getestet, ist sicherlich auch für den ein oder anderen sehr interessant.
Ich würde ihn auf jeden Fall leicht mitlaufen lassen.


-- Veröffentlicht durch jogoman am 0:23 am 30. Dez. 2020

Hi,

toller Test! Hab mir die 280er AIO heute auch bestellt!
GamersNexus hat übrigens die Auswirkung des VRM-Kühlers gemessen und der Funktioniert tatsächlich! ;)

GamersNexus-Test
(Ich hoffe jetzt nicht gegen Regeln zu verstossen, weil ich einen Fremden Test hier poste :coffee: - falls doch, sorry, war schon lange nicht mehr hier! :) :ocinside: )


-- Veröffentlicht durch daniel am 12:17 am 10. Okt. 2019

Mir gefällt das Design :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 9:04 am 9. Okt. 2019

Super Test Daniel :thumb:

Die Optik vom Kühler ist nicht so meins und der 40mm Lüfter, naja, aber ok, besser haben als brauchen ;)

Aber schön dass Arctic die 280er Größe wählt und das man mal was "neues" versucht indem die Kabel mit im Sleeve versteckt werden.


-- Veröffentlicht durch Papa77 am 16:43 am 8. Okt. 2019

klassen test daniel :thumb:

ich würde mich für die WaKü interressieren aber die hat kein RGB-blingbling :lol:
ne iss schon klasse das teil :thumb:


-- Veröffentlicht durch Itchi am 16:37 am 8. Okt. 2019

Ich will demnächst eh meinen HTPC von 2011 mal erneuern. Vielleicht verbau ich da mal die Arctic AIO.
Leds brauch ich da eh nicht :thumb:


-- Veröffentlicht durch daniel am 15:54 am 8. Okt. 2019

Danke, Itchi.
Die Arctic Wakü ist auch echt klasse. Hat Spaß gemacht :thumb:
Mir ist grad noch was aufgefallen auf Seite 5 am Ende. Letzter Satz.
Zwischen von und lobenswert gehört noch “Arctic“ dazwischen ;)


-- Veröffentlicht durch Itchi am 13:56 am 8. Okt. 2019

Toller Test Daniel! :thumb:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:45 am 8. Okt. 2019

Heute wurde die Arctic Liquid Freezer II 280 AIO offiziell vorgestellt und wir durften sie bereits auf OCinside.de testen :thumb:

Vielen Dank für die Unterstützung an Daniel & ARCTIC und viel Spaß beim Lesen des neuen Tests :coffee:

Hier geht es zum neuen Arctic Liquid Freezer II 280 Test


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de