Bratpfannen Kühler und Kochtopf Kühler

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Bratpfannen Kühler und Kochtopf Kühler
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3572

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 13:51 am 2. April 2017

:lol:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:53 am 2. April 2017

wie den gibt es doch nicht? das ist jetzt aber enttäuschen ... :noidea:



:lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:13 am 2. April 2017

Ja, es war natürlich nur ein lausiger Aprilscherz, auch wenn es einen LN2 Pot ja wirklich gibt und die Nutzung der Abwärme generell erstrebenswert wäre.

Stromerzeugung durch Wärme bei gleichzeitiger Kühlung der CPU war mir damals bei den PE Basteleien auch mal durch den Kopf gegangen und es gibt sogar bereits ähnliche Produkte.
Allerdings klappt das mit Peltier Elementen leider nicht sinnvoll, da der Energieaufwand zum Kühlen deutlich höher ist, als der Strom, den man erzeugt.
Denn man benötigt dafür wirklich eine sehr heisse und eine sehr kalte Seite, die man nur schwer ohne viel Energie erhält.
Dennoch finde ich auch, dass man die Wärme sinnvoll nutzen sollte und zumindest bei Notebooks oder aber auch beim PC einen gewissen Teil der Wärme für die Stromerzeugung wiedergewinnen könnte.


-- Veröffentlicht durch Ino am 21:09 am 1. April 2017

Sehr sehr gut. Ist vorbestellt


-- Veröffentlicht durch daniel am 13:56 am 1. April 2017

Wurde auch mal Zeit, dass die EU da mal durchgreift. :lol:


-- Veröffentlicht durch hathor am 12:44 am 1. April 2017

Gewölbte Deckel für Pfannen und Töpfe werden auch verboten.
Sie müssen ab 01.04.2018 ganz flach sein, damit man noch einen Topf daraufstellen kann zum Warmhalten o.ä.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:29 am 1. April 2017

Scherz beiseite. Man sollte viel eher an eine praktikable, nachhaltige Lösung nachdenken.

Und zwar kann man mithilfe der Abwärme der CPU Strom erzeugen.

Wie geht das?
Man legt ein Peltier-Element zwischen CPU und Kühlkörper. Der vorhandene Temperaturunterschied sorgt für eine Spannung und einen Strom. Je höher der Temperaturunterschied ist, desto mehr Leistung erzeugt das Peltier. Mit der so gewonnenen Leistung betreibt man nun einen Lüfter, welcher den Kühlkörper herunterkühlt. Dadurch erhöht sich die Leistung des Lüfters, weil die kalte Seite kälter wird. Wird die warme CPU nun noch wärmer wird automatisch ohne Regelung der Lüfter mit mehr Energie versorgt und erhöht die Drehzahl.

Fazit: Mit einem Peltier zwischen CPU und Kühlkörper bekommt man zum einen einen Lüfter, welcher kein einziges Watt an Energie aus dem Netzteil benötigt. Gleichzeitig hat man eine automatische Drehzahlregulierung. Je wärmer die CPU, desto schneller dreht sich der Lüfter aufgrund der höheren Leistung des Peltiers. Fährt man die Rechenleistung der CPU herunter, so wärmt sich das Peltier weniger auf, die warme Seite wird kälter und der Lüfter dreht sich nur noch minimal.


-- Veröffentlicht durch ocinside am 11:29 am 1. April 2017

Klasse, "Ready to Grill" :biglol:


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 11:23 am 1. April 2017

Hallo,

ich habe gehört das AMD und Intel die neuen Prozessoren mit Grillplatten ausliefert^^
:lol::lol::lol:

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Postguru am 11:03 am 1. April 2017

Achja ... Wasserkühler mit Fussbadewanne wäre mir lieber ...  so müsste ich ja mein Selbstbaugehäuse um 90° drehen ...  





























achja ..neuer Monat :lol:


-- Veröffentlicht durch ocinside am 9:13 am 1. April 2017

Nach dem Glühlampen Verbot und dem 2-Schlitz Toaster Verbot war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die EU sich auf die PCs stürzt.
Die neuste Ökodesign-Richtlinie 2017/0104/EG schreibt nun die sinnvolle "Energieverbratung" vor und wir haben uns heute die ersten Bratpfannen Kühler und Kochtopf Kühler angesehen :thumb:

Na dann viel Spaß mit den neuen Vorab Tests :readit:

Hier geht es zum Noctua NH-D15GDKT Gourmet Edition Kochtopf Kühler Test


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de