Brauche Hilfe bei zusammenstellen von Wasserkühlung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Brauche Hilfe bei zusammenstellen von Wasserkühlung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3533

Ein Ausdruck des Beitrags mit 13 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 11:24 am 16. Nov. 2010

alles nur handfest anziehen
sonst werden die O ringe abgequetscht ;)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 6:32 am 16. Nov. 2010

hab nur vorsichtshalber gefragt.
Damals hab ich kein Teflonband verwendet und sie war dicht.

Nur heute habe ich teurere Komponenten verbaut und wollte noch ne nummer sicherer gehn:lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 20:25 am 15. Nov. 2010

"und mit Wakü komponenten kenn ich mich denk ich mal ganz gut aus"

Dann solltest du auch wissen wie man abdichtet *kopffass* Du kannst zur Not, wenn die Schraubverschlüsse mit Dichtungsringen undicht sind Teflonband nehmen, ein paar lagen und dann fest verschrauben.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 18:38 am 15. Nov. 2010

ich könnte meine 460 für unter 15,- mit wasser kühlen;)

@ steffen, nein ohne teflonband
dafür haben die ja dichtringe:)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 18:23 am 15. Nov. 2010

finde der preis geht noch... man darf nicht vergessen, das ich 2 mal den Graka kühler brauch:lol:

edit: und mit Wakü komponenten kenn ich mich denk ich mal ganz gut aus:lol:

(Geändert von Steffen545 um 18:24 am Nov. 15, 2010)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 18:04 am 15. Nov. 2010

Befass dich mit der Materie und kauf nicht sinnlos Komponenten ein.

Das kann ich nur dazu sagen.


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 17:42 am 15. Nov. 2010

naja, kommt drauf an was du damit kühlen willst.

Hab meine restlichen Wakü komponenten heute auch endlich mal bestellt:lol:

409euro... und da ist dein tripple Thermochill noch nichtmal einberechnet:lol::lol::lol:


Aber nochma ne andere Frage, dichtet ihr eure Anschlüsse nochmal ab? Mit Telfonband o.ä.?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 23:58 am 13. Nov. 2010

CPU und Graka kühlen
reicht
schau mal nach 1-2h linx wieviel grad deine NB hat
alles unter 45° wäre sinnlos die zu kühlen

Lüfter brauchst du sowieso
und für die wakü brauchst du nichtmehr wie 300-350 einplanen und das ist dann schon sehr gutes zeug ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:17 am 12. Nov. 2010

Seh ich genauso, für das Geld entweder mehr Ram, bessere CPU oder bessere Grafikkarte (SSD optional) kaufen. Das wird um längen schneller als eine sinnlose Kühlung.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 0:11 am 12. Nov. 2010

Netzteil reicht. Aber mal ehrlich: 550,- für Kühlung? :noidea:


-- Veröffentlicht durch zuckjuu am 21:34 am 11. Nov. 2010

Also ich will beides sozusagen.

1. Zum "extrem" übertakten, dann ist Lautstärke "egal"
2. Im Standartbetrieb leise.

Das einzigste was bisher feststeht ist das ich den Radiator Phobya Xtreme NOVA 1080 nehmen will. Erstens hat er mehr als genug Leistung um alles zu Kühlen und zweitens ich find es sieht einfach hammer aus!:thumb:
Ich habe jetzt mal ca. 550€ für die Kühlung eingeplant.
Mainboard und Arbeitsspeicher werde ich noch gegen bessere tauschen, da mein Mainboard das extreme Ocen warscheinlich wieder nicht überleben würde :lol:. Reicht mein 700W Netzteil wenn ich extrem Übertakte und dazu auch noch die komplette Wakü dran hängt?

mfg


(Geändert von zuckjuu um 21:37 am Nov. 11, 2010)


-- Veröffentlicht durch NWD am 11:41 am 11. Nov. 2010

Willst du es kalt weil du extrem Übertaktest oder willst du es einfach nur leise?

Bei leise reicht CPU + GPU und ggfs. ein paar Euros für passive Kühlkörper und gute Gehäusebelüftung

Beim Rest kommt es echt drauf an, gibt Mainboards wo Chip und SpaWas echte Hitzköpfe sind und andere, wo es nicht allzu schlimm ist.


-- Veröffentlicht durch zuckjuu am 20:49 am 10. Nov. 2010

Hi,

hatte in einem anderen Topic ja schonmal nach der Corsair H70 gefragt.
Grad denk ich mir aber, wenn schon denn schon.
Ich will eine "richtige" Wasserkühlung, nicht so ein Fertigdings wie die H70 die nur ein bisschen besser kühlt als mein jetziger Pipetower Pro.
Früher war ne Wasserkühlung immer mein Traum, konnte mir es aber nicht leisten. Nun will ich mir das erfüllen und wann ist ein besserer Zeitraum als jetzt, wo ich doch gerade ein neues System zusammengeschraubt habe?

Was kann ich alles Kühlen und was macht Sinn? Auf jedenfall Kühlen will ich die CPU ~ Phenom II X6 1090T BE und GPU ~ HD6870 von Powercolor.
Was macht noch Sinn? Northbridge, Southbridge, Ram, Spannungswandler?
Was kann man noch Kühlen?
Wie gesagt wenn Wasser dann will ichs richtig. Allerdings will ich nichts Kühlen was wirklich unnötig ist.

2. Frage
Ich habe ein NZXT Phantom. Gibt es Wasserkühlungen die ich darin verbauen kann? Eventuell mit kleinen Umbauten des Gehäuses?
Ich denke mal irgendwie bekommt man da auch nen Trippleradiator rein oder? Wenn man oben die zwei 200mm Lüfter entfernt oder so?

Wie liege ich Preislich wenn cih sagen wir mal: CPU, GPU, Chipsatz, Spannungswandler und Ram kühlen will?

Wie siehts mit HDD und SSD aus?

Ich weiß viele Fragen aber hab überhaupt keinen Überblick über das Thema.

mfg

(Geändert von zuckjuu um 20:51 am Nov. 10, 2010)


(Geändert von zuckjuu um 20:57 am Nov. 10, 2010)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de