Auf Wakü umsteigen

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Auf Wakü umsteigen
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3436

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:07 am 21. Okt. 2007

Japp 100€ sind völlig überzogen;)

Die für 40.- ist gebraucht und hat nur halterungen für 939 glaub ich!
Und es ist die Big Water SE 735

Also falls du Interesse hast schick mir ne PM und dann leite ich dich weiter;)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:14 am 19. Okt. 2007

Naja, für 40- kann man nicht meckern. Aber für 100,- würde ich mir für die Komponenten niemals im Leben eine Fertig-WaKü kaufen! Das Geld wäre besser in einem Hardware-Upgrade investiert! ;)


-- Veröffentlicht durch Puccini am 17:31 am 19. Okt. 2007

was o.O 40 eus!

so wie sie da ist??
mit floriszirendem schlauch, panel, kühlmittel und dem 2 raditoren und alles=???:noidea:

das wäre mal geil :D

MfG Puccini:thumb:

die soll meinen AMD Althon 64 3700+ kühlen! sollte ja passen oder?


-- Veröffentlicht durch NoBody am 16:11 am 19. Okt. 2007

Nunja, abraten nicht unbedingt!
nicht für den preis!


Ich kann sie dir für 40€ besorgen wenn du willst!


-- Veröffentlicht durch Puccini am 15:40 am 19. Okt. 2007

optik is ja 2.  die pumpe und der ausgleichsbehälter und alles soll ja ins gehäuse.:thumb:

also räts du mir davon ab??

oki :D hab mir auch gedacht das die etwas laut seinwird!:noidea:


-- Veröffentlicht durch NoBody am 15:25 am 19. Okt. 2007

Die Kühleistung ist nicht grade gut, die pumpe ist raltiv laut, Radi k.a.!

Sie lohnt sich nicht wirklich, sie ist eigentlich mehr für optik zwecke!

Wollte sie mir auch mal holen...für die optik aber für optik so viel geld auzugeben ist krass, hab mir dann den Scythe Infinity/Mugen geholt, macht optisch auch was her;)


-- Veröffentlicht durch Puccini am 15:09 am 19. Okt. 2007

hi, hab hier was gefunden was mich interessieren würde!

Wakü

wäre die ne empfehlung??

Mir reicht fürs erste ne CPU kühlung.
da ich nur ne einfache X1300habe muss die net weiter gekühlt werden. ich hab da nen zahlman verbaut der seinen dienst tut!

Is die Wakü was oder lieber nich?

hier is auch schon der schlauch eingefärbt ;) ideal also!:punk:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 19:11 am 18. Okt. 2007

Nehm keine Schwarzlicht-Farbe für in die Wasserkühlung. Kauf dir lieber fluo. Schläuche. Ansonsten kannst du dich recht fröhlich mit Algen ernähren. Meines wissens lassen die schon eingefärbten Schläuche kein Schwarzlicht mehr durch was dann natürlich das Wasser nicht verseucht.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 16:14 am 18. Okt. 2007


Zitat von Puccini um 13:29 am Okt. 18, 2007

CPU is AMD Graka is Ati



Ich fahre einen VW. Passen da 285er Reifen drauf? :lol:

Bitte etwas genauere Angaben und auch ob stark übertaktet wird oder nicht! Denn genau davon hängt es ab, ob eine WaKü wirklich Sinn macht oder nicht. Es gibt auch relativ kleine und leise Luftkühler für CPU und GraKa, zumal beim Thema Platz ja auch nicht der AGB und besonders der Radi vergessen werden sollten. ;)


-- Veröffentlicht durch Puccini am 13:29 am 18. Okt. 2007

Gekühlt werden soll CPU und Graka!

CPU is AMD Graka is Ati

Die HDDs werden mit einem integrieten hdd kühler gekühlt (seitlich angebrachter lüfter)

Auch so werd ich noch lüfter drin haben (hinten im gehäuse den und den im NT.

Aber halt auchgern so floriszierende schläcuhe! sieht bestimmt toll aus!:punk:


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:30 am 18. Okt. 2007

der radi selbst ist lautlos ^^

aber es kommt auf die lüfter an die verbaut sind und da ist es wieder so, je größer der radi, desot leiser die verwendeten lüfter.

was für komponenten willst du wasserkühlen ?

es gibt kühler die auf mehreren sockeln passen. ebenso bei der graka aber man muss auch schaun was mit den anderen komponenten ist die eventuell gekühlt werden vom standard kühler (NB, Spawa)


-- Veröffentlicht durch Puccini am 11:52 am 18. Okt. 2007

Moin!

Bin grad dabei mir ein Servergehäuse zurechtzumoden und wolte fragen ob ich eventuell auf wakü umsteigen solte!

Mich faszinieren die Schläcuhe und die Platzersparnis :thumb:(sumindes am cpu, wakü brauch ja auch platz!)

Ich hab an floriszirende Flüssigkeit gedacht, da ich eine schwarzlichtlampe reinhängen will!
Die Wakü soll komplett im gehäuse integriert werden!
Is gross genug dafür!

Muss ich speziel für meine Graka und CPU kaufen oder gibts da zeugs was überall passt??

Was würdet ihr empfehlen?

Nich zu teuer!:thumb:
Is das ganze dann leiser oder is der radi dann wieder laut?
MfG Puccini!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de