Neue Radiatoren

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Neue Radiatoren
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3391

Ein Ausdruck des Beitrags mit 12 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 16:00 am 26. März 2007

Ja in der THEORIE stimmt das sicherlich, ABER: Ich bin immer noch der Meinung das eine Wakü dermaßen große Reserven hat das diese Faktoren erstmal keine Rolle spielen. Einen PC mit mittelmäßigem Verbraucht kann mit mit Kanalkühlern auch bei langsamsten Fließgeschwindigkeiten genauso gut kühlen wie bei schnellen (Düsenkühler ist was anderes natürlich) Dieser PC ist ein E6400@3,2 Ghz gewesen+eine X1900GT. Selbe wenn man jetzt die Wärmemenge die zu transportieren ist vervierfacht, würde eine Pumpe, die stärker als meine mini 5 Watt Tauchpumpe ist, bei vierfacher Fließgeschwindigkeit immernoch ausreichen.

Aber ich denke wenn man , 2* Düse CPU und 1* Kanal Chipsatz und 4* Kanal GPU HÄÄÄTTTE, und so einen riesen Radi und ne Laing, dürfte das ausreichen um die FLießgeschwindigkeit auf einem Düsenkühler-ausreichendem Niveau zu halten. Die abzutransportierende Wärmemenge ist, denke ich halt mal, immer noch locker im Rahmen einer Wakü. Ist natürlich nur Spekulation. Müsste man mal testen :punk:

Also 2*Quadcore und 4*8800GTX Besitzer VOR :D

(Geändert von Lucifer um 16:01 am März 26, 2007)


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:17 am 25. März 2007


Zitat von Lucifer um 15:16 am März 11, 2007
Also schlauchdurchmesser bezweifel ich stark... doppelt soviel rohrlänge heißt nicht doppelt so hohe anforderungen da es ja nur im kreis gepumpt wird :thumb:

Ne große eheim oder ne lain dürfte da locker ausreichen.



Es geht ja auch nicht um die Rohrlänge, sondern um die abzutransportierende Wärme. Lucifer sprach von Quadcore und 8800SLI. Oder noch besser: R600 CF :lol:
Je mehr Wärme Du abtransportieren willst, desto höher muß entweder der Durchmesser oder bei gleichem Durchmesser die Fließgeschwindigkeit sein (oder beides). Beides erfordert aber eine stärkere Pumpe und eine noch bessere Abdichtung des Systems, weil an den Verengungen (z.B. bei den Kühlern) der Druck steigt.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 16:52 am 25. März 2007

mehr als die beiden PCs :lol:

Hatte auch mal nen Autokühler aus nem großem Opel Astra Kombi... auch paralel laufende Rohre, aber die Befürchtung das es ungleichmäßig warm wird/abkühlt war nicht berechtigt. Die teile sind halt schon recht optimiert... wurde alles gleichmäßig gleich warm :punk:

allein 2-3 Liter inhalt vom Radiator :lol: :punk:

(Geändert von Lucifer um 16:52 am März 25, 2007)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 14:10 am 24. März 2007

:lol:
So einen Lüfter hatte mein Couseng mal als "seitenwand" in seinem Dual Sys mit 2x Penitum 1 200:punk:

Das ding bracuhte ne eigene Steckdose, sprich 240V, will garnicht wissen was das ding verbracuht hat:lol:


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:13 am 24. März 2007

Hm, da ich in nem Verkehrsunternehmen arbeite kommen wir sicher gut an Buskühler dran. Die dürften auch nicht gerade klein sein. Bin dennoch der Ansicht dass nacheinander laufende Rohre besser sind als parallele.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 23:18 am 23. März 2007

das ist doch kein Radiator...



DAS ist ein Radiator!


na kommt er euch bekannt vor?

genau, DAHER isser ;)

dann noch solch einen lüfter und fertig is die monster wakü ;)


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 16:32 am 11. März 2007

Erinnert mich i-wie sehr stark an meinen Autokühler :lol:


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 15:16 am 11. März 2007

Also schlauchdurchmesser bezweifel ich stark... doppelt soviel rohrlänge heißt nicht doppelt so hohe anforderungen da es ja nur im kreis gepumpt wird :thumb:

Ne große eheim oder ne lain dürfte da locker ausreichen.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 14:08 am 11. März 2007


Zitat von Lucifer um 13:09 am März 11, 2007
naja kommta auf die größe des Systems an... Nen QUadcore mit 8800SLI hat sicher dreimal soviel abwärme wie high end systeme vor nem jahr



Aber dann brauchst Du auch die passenden Pumpen und Schlauchdurchmesser, um die Wärme abtransportieren zu können! Der Radi alleine macht es noch nicht... ;)


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 13:09 am 11. März 2007

naja kommta auf die größe des Systems an... Nen QUadcore mit 8800SLI hat sicher dreimal soviel abwärme wie high end systeme vor nem jahr


-- Veröffentlicht durch Hitman am 16:37 am 10. März 2007

Krrr, früher ham se mich ausgelacht wegen der Größe der Radiatoren, heute bauen se genau die nach....

Ein Witz. Wieviel Grad wirst du dann weniger haben? 2,3? In meinen Augen Quatsch.


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 14:18 am 10. März 2007



knapp 100€



knall 70€...

Geile sachen... hat die wer?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de