Watercool MO-RA 2 Pro Radiator

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Watercool MO-RA 2 Pro Radiator
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3385

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch SenSej am 11:18 am 2. März 2007

kann mich über die kombo 1046 + mora nicht beschweren ;)

ist netürlich kein sturm der hinten rauskommt aber es reicht ;)


-- Veröffentlicht durch Bulldog22 am 13:49 am 22. Feb. 2007

oder wie siehts denn mit dem Teil hier aus?

innovatek Konvekt-O-Matic PRO LC - silber

Brauch ihr hierfür auch ne neue Pumpe? Habt ihr mit dem Teil schon Erfahrung?


-- Veröffentlicht durch Bulldog22 am 13:05 am 22. Feb. 2007

Ich hab folgende Lüfter verbaut.
Leider ist das Case nur für 80er Lüfter konzipiert. Daher hab ich unten vorne (vor der Pumpe) einen 80er Lüfter der auf 5v läuft und Luft (bzw. Staub) einzieht. Dann hab ich einen 80er Lüfter der auf die Spannungswandler vom MoBo bläßt, der wird, genauso wie die 2 120er Papst Lüfter vom Radi, vom Netzteil geregelt.
Hinter den Radi oben passt leider nix mehr hin. ich hab jetzt aber unterhalb vom Radi (auf das Netzteil) noch einen 80er (Temp. geregelt) hingestellt der kühler Luft von außen ansaugt.
Mal schaun was das bringt.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 12:11 am 22. Feb. 2007

passt hinten beim hinteren case lüfter ein 120er singleradi hin?

welche lüfter sind momentan verbaut?


-- Veröffentlicht durch Bulldog22 am 11:05 am 22. Feb. 2007

ich hab ein sehr altes big tower Case. Marke unbekannt. Hab das Zeug alles selber eingebaut. Oben im Deckel sitzt der 240er Radi. Die beiden 120er Lüfter darüber saugen die warme Luft aus dem Case. Der Radi würd also mit warmer Lüft gekühlt :lol:
Ich hatte mal von oben kalte Luft ein Case saugen lassen, aber dann hatte ich nen Hitzestau.
Auch oben im Deckel verbaut ist der Ausgleichsbehälter. Die Pumpe ist dann unten am Boten verschraubt.
Was kann ich denn sonst machen dass mein Wasser kühler wird?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 7:41 am 22. Feb. 2007

es kommt auch drauf an was für kühler man verbaut hat, sind da ein paar düsenkühler kanns für die eheim eng werden, ansonsten gibts eigentlich kein problem.

@bulldog: was für ein case hast du?

(Geändert von Maddini um 7:42 am Feb. 22, 2007)


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 22:56 am 21. Feb. 2007

Ui,beim Mora wär ich vorsichtig..ist nicht umsonst der Durchflusskiller Nr.1,hatte ihn ja selber mal,bin auch niemand der gleich "LAING" schreit,aber das Rinnsal was anschließend herauskommt kann man nichtmehr Durchfluss nennen..habe das mit einer Eheim 600 getestet,hat ja fast die selben Werte wie eine 1046 und da kam fast nichts mehr raus...also mindestens mit einer HPPS+ solltest du rechnen,diese hat deutlich mehr Druck und mit ihr waren die Temperaturen akzeptabel :)
mfG


-- Veröffentlicht durch Bulldog22 am 22:19 am 21. Feb. 2007

naja. ich weiß bloß nicht wo ich noch einen zweiten normalen 240 Radi einbauen könnte. Den MORA2 würde ich einfach an die seitliche Wand von meinem Gehäuse befestigen.
Und dann sollte die Temp aber deutlich sinken, oder?


-- Veröffentlicht durch Maddini am 22:06 am 21. Feb. 2007

die pumpe schafft den mora ohne probleme :thumb:

ein 240er radi für dein jetziges sys is eh schon knapp bemessen, das wasser solangs unter 40°C ist is voll in ordnung.

du kannst auch alternativ einen 2ten dual radi dazuhaun


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 21:15 am 21. Feb. 2007

denk die langt dicke aus!!!

Wassertemp MAX. 30°


-- Veröffentlicht durch Bulldog22 am 20:02 am 21. Feb. 2007

Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage, und zwar wenn ich mir folgenden Radiator an die Seitenwand meine Gehäuses anschrauben würde, bräuchte ich da ein stärkere Pumpe?

Radiator: Watercool MO-RA 2 Pro

Im Moment hab ich eine Eheim 1046 drin. Wasser läuft duch 240 Radi, CuplexEvo und aquagraFX8800. Und welche Pumpe wäre dann angemessen? Oder lohnt das garnicht? Mein Wasser ist halt beim zocken schon so 41°C warm. Wie warm wird denn euer Wasser so?

(Geändert von Bulldog22 um 20:03 am Feb. 21, 2007)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de