Möchte nun auch eine Wasserkühlung habe aber 0 Plan

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Möchte nun auch eine Wasserkühlung habe aber 0 Plan
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3349

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch kammerjaeger am 23:35 am 2. Nov. 2006

Richtig. Bei einem A64 wie Deinem ist die WaKü völliger Blödsinn, wenn man sie nicht aus optischen Gründen will. Bei einem extrem übertakteten D8xx/9xx sieht es evtl. schon anders aus... ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:48 am 2. Nov. 2006

"AMD Opteron
48°C

Meine Temp sollten aber auf jeden fall besser sein als mit meinen Thermalright SI 120 der meine CPU im Normalbetrieb bei 33 Grad kühlt so zeigt mir das jedenfalls das Bios an. "

Noch fragen? Ich glaube eher dass dein Tempsensor im Eimer ist. Die lesen auch nicht zu 100% aus. Aber nicht jeder hat eben einen Temperaturmessgerät zu hause.
Die 33° kommen nicht hin mit einem Luftkühler. Zudem benutzt man meist die Wasserkühlung um nicht höher mit der Temp zu kommen. Du wirst demnach evtl. diselbe Temp haben, nur eben dass du mit der Vcore höher gehen kannst und sich das nicht in Temperatur umwandelt.

Dafür benutzt man eine Wasserkühlung. Dann gibts noch die Extremen aber dafür fehlt hier das Geld.


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 13:27 am 2. Nov. 2006

liegt vll an deiner CPU?!

MfG
Marc


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 13:14 am 2. Nov. 2006

Wenn das unmöglich ist unter diese Temps zu kommen die ich mit meinen Thermalright SI 120 habe wozu brauche ich dann eine Wasserkühlung oder warum brauchen andere eine Wasserkühlung und kaufen sich dann nicht lieber einen ThermalrightSI 120 ??? ist doch wesentlich günstiger dann ???


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:42 am 2. Nov. 2006

"Meine Temp sollten aber auf jeden fall besser sein als mit meinen Thermalright SI 120 der meine CPU im Normalbetrieb bei 33 Grad kühlt so zeigt mir das jedenfalls das Bios an. "

Das ist ansich schon schier unmöglich außer du hast da 30 Liter Wasser drin + Super Kühler + Super Radiator.


"Wasserkühlung soll aus Radiator , Pumpe , Ausgleichsbehälter , Lüfter , Schläuchen und Verbindungen , CPU , Graka und Northbridgekühler bestehen und wenn möglich wollte ich nicht unbedingt die 100 Euro überschreiten. "

Das schaffst du auch nur wenn du dir die Sachen selber lötest, bohrst, drehst, fräst. Da ich nicht voraussetze dass sowas jeder hat würde ich auch hier sagen: Unmöglich.

Alles eine Frage des Geldes. Die Schläuche kosten ja nicht. Um unter deine angegebene Temperatur kommen zu können brauchst du schon ne Kompressorkühlung. Wenn nicht als On-Die dann als Waterchiller. Und die kosten auch um die 150-200€ alleine. Es ist also kaum möglich unter die Temp zu kommen.


-- Veröffentlicht durch Lutschpuppe am 11:11 am 2. Nov. 2006

Also nun möchte ich auch endlich mal eine Wasserkühlung aber da ich kein Plan habe frage ic ie Experten hier.

Also kühlen möchte ich 7900GTO , Northbridge und CPU ( Opteron 165 der mit 2900 MHZ läuft.

Meine Temp sollten aber auf jeden fall besser sein als mit meinen Thermalright SI 120 der meine CPU im Normalbetrieb bei 33 Grad kühlt so zeigt mir das jedenfalls das Bios an.

Dann möchte ich gerne eine Wasserkühlung wo ich noch reserve habe um eventuell noch ne 2te Gtaka zu kühlen.

Denke auch das ich einen 360 Radiator haben möchte.

Was ist mit dem Wasser wann muss man das weckseln oder erneuern oder muss ich da noch was zugeben zu den Wasser

Wasserkühlung soll aus Radiator , Pumpe , Ausgleichsbehälter , Lüfter , Schläuchen und Verbindungen , CPU , Graka und Northbridgekühler bestehen und wenn möglich wollte ich nicht unbedingt die 100 Euro überschreiten.

Gibs da was.

Daaanke


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de