Suche besonders biegbaren Schlauch für WaKü ??? Idee ???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Suche besonders biegbaren Schlauch für WaKü ??? Idee ???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3322

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 23:59 am 24. Sep. 2006


Zitat von Lucifer um 23:48 am Sep. 24, 2006
Aber mal was anderes: Kann mir wer erklären was das für ein mod sein soll der da verlinkt ist?


ein absolut genialer CaseCon halt :thumb: :punk: !!!


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 23:48 am 24. Sep. 2006

Wir hatten aber schon einige male hier den Link wo der Test war ab welcher Geschwindikeit die Temps abstürzen. Und durch nen Kurvenschlauch dürfte das nicht zu schaffen sein ;-) Würd fast sagen das der weniger Wiederstand hat als 2 90° Profiele... Aber das ist reine Spekulation.

Aber mal was anderes: Kann mir wer erklären was das für ein mod sein soll der da verlinkt ist?


-- Veröffentlicht durch SenSej am 17:22 am 24. Sep. 2006

wenn du enge kurven legst wird der schlauch schmaler (bzw flacher)
der wiederstand ist aber gering

je mehr wiederstand in einer Wakü desto weniger durchfluss = höhere temps ;)


-- Veröffentlicht durch Lucifer am 17:08 am 24. Sep. 2006


enge kurven sollte man sowie net machen wegen dem Widerstand...


Wo soll da denn wiederstand herkommen wenn die schläuche nicht geknickt sind?

Ob sich dieses Wiederstandsblabla jemals aus der Waküdiskusion verabschieden wird...


-- Veröffentlicht durch SenSej am 15:22 am 23. Sep. 2006

01
02

hatte beide und sind sehr biegsam


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:35 am 23. Sep. 2006

Is nicht meins, ist ein Mod.

Klick


-- Veröffentlicht durch Marodeur am 11:10 am 23. Sep. 2006

Ach der Widerstand is latte, nur bei engen Kurven besteht die Gefahr die Schläuche zu knicken. DAS ist dann ein sehr ernster Widerstand :lolaway:.
Also Silikon is schon sehr biegsam, ansonst würd ichs mit PVC probieren und das dann schön warm machen und dann fest einbauen (wie auf dem Bild). Warm isses auch sehr biegsam und leicht zu verarbeiten.
Musste mal ausprobieren, vielleicht reicht ja nen Bad in heißem Wasser schon aus.


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:42 am 22. Sep. 2006

das schaut ja cool aus...woher haste die teile???


-- Veröffentlicht durch The Papst am 19:25 am 22. Sep. 2006



;)


-- Veröffentlicht durch AgentOrange996 am 17:49 am 22. Sep. 2006

Tygon/Silikon is glaub ich ziemlich gut..... aber ich hab PVC verbaut.... und so enge kurven sollte man sowie net machen wegen dem Widerstand...


-- Veröffentlicht durch Gortron am 16:40 am 22. Sep. 2006

hallo zusammen,
habe den innovatek Spezial-Schlaucheine in meinem System verbaut. Das Problem, der knickt schon mal ein. Frage wer kennt einen besonderen Schlauchtyp der auch enge Stellen meistert.
Knickschutzfeder bringt nix.
gruss:godlike:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de