*Custom* Kupferkühler gesucht...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- *Custom* Kupferkühler gesucht...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3242

Ein Ausdruck des Beitrags mit 33 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 11 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 54.89 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Schojo am 16:48 am 2. Mai 2006

http://www.gamesx.com/misctech/n64oc.htm


-- Veröffentlicht durch Clock Master am 17:59 am 1. Mai 2006

wie kann man eigentlich einen n64 übertakten?
und wieso kommt man auf so eine idee?


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:28 am 24. April 2006

Macht nichts aus, wenn die größer sind und wenn sie kleiner sind, in deinem Fall wohl auch nicht.


-- Veröffentlicht durch Schojo am 21:19 am 24. April 2006

http://occard.de/pd1108735375.htm?categoryId=233

diese könnten auch so gerade noch passen...ich muss mal sehen ob ich die transistoren umlöten kann, dann hätte ich mehr platz und könnte wohlmöglich nen normalen retail kühlkörper nehmen

//Edit:
wie ist das eigentlich mit den kühlkörpern, müssen die immer 100%ig auf den chip passen oder macht das nichts wenn die ein bisschen größer/kleiner sind?

(Geändert von Schojo um 22:13 am April 24, 2006)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 20:52 am 24. April 2006

der könnte eventuell auch passen:

klick misch

oder der

klick misch


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 20:33 am 24. April 2006

Wenn der Ram mehr wie handwarm wird fress ich einen Besen...ich start mal meinen N64 und guck ob ein SNB-A drauf passt...hab auch noch einen 1aCooling-VGA da und einen Zern-VGA auch noch:lol:


-- Veröffentlicht durch Schojo am 19:17 am 24. April 2006


Zitat von Maddini um 19:09 am April 24, 2006
blöde frage, psst nicht einfach ein großer rechteckicker kühler auch drauf?

bzw werden die ram überhaupt sehr heiss??

dü könntest aber auch die chips jeweils einzeln kühlen



ein großer passt nicht, weil da noch transistoren und sowas im weg sind und weil der ram ein kleines stück tiefer liegt als cpu und gpu, und ja, der wird heiss :D

einzelne kühlkörper hab ich auch schon dran gedacht, allerdings sind cpu und gpu jeweils nur 27x27mm groß :\


-- Veröffentlicht durch Maddini am 19:09 am 24. April 2006

blöde frage, psst nicht einfach ein großer rechteckicker kühler auch drauf?

bzw werden die ram überhaupt sehr heiss??

dü könntest aber auch die chips jeweils einzeln kühlen


-- Veröffentlicht durch Schojo am 18:22 am 24. April 2006

http://n64.icequake.net/mirror/www.white-tower.demon.co.uk/n64/n64board.jpg

da sieht man ein bild des mainboards, sogar mit bezeichnungen

CPU (links), GPU (mitte) und RAM (dadrunter) sollen gekühlt werden


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 16:01 am 24. April 2006

Foto vom Chip wär auch toll :)


-- Veröffentlicht durch Schojo am 13:44 am 24. April 2006


Zitat von Maddini um 10:46 am April 24, 2006
bleistift lineal und geht schon :thumb:

davon einfach ein pic machen oder einscannen :thumb:



aber autocad ist cooler :P
ne spaß, nachher mach ichn foto von meinen aufzeichnungen


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:46 am 24. April 2006

bleistift lineal und geht schon :thumb:

davon einfach ein pic machen oder einscannen :thumb:


-- Veröffentlicht durch Schojo am 10:22 am 24. April 2006


Zitat von Maddini um 8:21 am April 24, 2006
wie gesagt, mach mal ein pic wo er hinkommen soll und ne zeichnung wie er ausehen sollte :thumb:



ich versuch mich gerade zum ersten mal an autocad...in nen paar tagen hab ichs bestimmt raus :P


-- Veröffentlicht durch Maddini am 8:21 am 24. April 2006

wie gesagt, mach mal ein pic wo er hinkommen soll und ne zeichnung wie er ausehen sollte :thumb:


-- Veröffentlicht durch Schojo am 17:35 am 23. April 2006


Zitat von tdsangel um 11:19 am April 23, 2006
ich habe gute erfahrungen gemacht mit:

kleine tropfen sekundenkleber an den ecken des chips und in die mitte wlp. dann einfach den kühler festdrücken.



danke! :thumb:

dann hätten wir das schonmal geklärt...nur hab ich immer noch keinen Kühlkörper, noch ein Tut wie ich einen selber mache :(

kann mir denn niemand helfen? :godlike:

(Geändert von Schojo um 17:36 am April 23, 2006)


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 11:19 am 23. April 2006

ich habe gute erfahrungen gemacht mit:

kleine tropfen sekundenkleber an den ecken des chips und in die mitte wlp. dann einfach den kühler festdrücken.


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 20:34 am 19. April 2006

Antwort:
Ja ;)


-- Veröffentlicht durch Schojo am 15:31 am 19. April 2006


Zitat von Hitman um 16:03 am April 19, 2006
Versuch es doch mit Wärmeleitpaste und Wärmeleitkleber nur an den Ecken. Oder willst du damit rumlaufen und protzen? :lol:

Zum anderen könntest du auch noch Heißkleber benutzen, der leitet keinen Strom und wenn du Sek-Kleber + Heißkleber nimmst sollte das locker ausreichen.

Silikon wäre auch noch was, wobei bei ner komplett blanken Fläche wohl nicht sehr gut hält. Vielleicht noch Gummibänder zur fixierung....



was mein post da oben übersetzt heisst:
ich weiss nicht, ob wärmeleitkleber für einen kühlkörper in einer wakü ausreichend ist ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 15:03 am 19. April 2006

Versuch es doch mit Wärmeleitpaste und Wärmeleitkleber nur an den Ecken. Oder willst du damit rumlaufen und protzen? :lol:

Zum anderen könntest du auch noch Heißkleber benutzen, der leitet keinen Strom und wenn du Sek-Kleber + Heißkleber nimmst sollte das locker ausreichen.

Silikon wäre auch noch was, wobei bei ner komplett blanken Fläche wohl nicht sehr gut hält. Vielleicht noch Gummibänder zur fixierung....


-- Veröffentlicht durch Schojo am 14:46 am 19. April 2006

zue befestigung kann ich schon sagen dass ich höchstwahrscheinlich mit wärmeleitkleber oder irgendwas hässlichem arbeiten muss...ein großer kabelbinder einmal ums board gezogen sieht kacke aus, aber das mainboard is für cpu halterungen halt nicht ausgelegt ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:30 am 19. April 2006

hab den schon länger nciht mehr. aber wie gesagt, mach mal ne skizze und eventuel ein pic wie und wo er befestigt werden soll. vielleicht kenn ich wen der was machen kann.


-- Veröffentlicht durch Schojo am 14:27 am 19. April 2006

nein das tun sie nicht, aber hast du schonmal Perfect Dark zu viert im Multiplayer gespielt und dann den Granatwerfer benutzt? Es gibt halt Spiele die abu und zu mal ganz gerne laggen ;)


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:07 am 19. April 2006

nur so ne frage, was bringt das bei nem n64?

laufen dann die games 3x so schnell??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Schojo am 13:54 am 19. April 2006


Zitat von Maddini um 14:52 am April 19, 2006
also den wasserkühlen hab ich auch noch net gesehn :ultragoil:

naja mach mal ne skizze wie der kühler aussehn soll.

also mit maßen und so viel kühlleistung wird der ja net brauchen ;)



skizze kommt noch. und doch, das ding wird overclocked ganz schön heiß...man kann immerhin bis auf 3.0x aufdrehen :D


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:52 am 19. April 2006

also den wasserkühlen hab ich auch noch net gesehn :ultragoil:

naja mach mal ne skizze wie der kühler aussehn soll.

also mit maßen und so viel kühlleistung wird der ja net brauchen ;)


-- Veröffentlicht durch Schojo am 13:33 am 19. April 2006


Zitat von Maddini um 14:18 am April 19, 2006
aber mods macht man sich ja auch normalerweise selber ;)

mach mal ein pic, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :lol:

N64 is aber nicht ein nintendo64 ??:noidea:



na und ob das ein Nintendo 64 ist :D

pics wovon meinst du jetzt? ich kann keine bilder von etwas machen dass erst noch gebaut werden muss ^^


-- Veröffentlicht durch Maddini am 13:18 am 19. April 2006

aber mods macht man sich ja auch normalerweise selber ;)

mach mal ein pic, ich kann mir das nicht wirklich vorstellen :lol:

N64 is aber nicht ein nintendo64 ??:noidea:


-- Veröffentlicht durch Schojo am 13:11 am 19. April 2006

ja, das ist mein voller ernst, normale mods sind mir persöhnlich einfach zu langweilig :D

naja sollte das wirklich nicht so schwer sein, hat mal jemand ein tut für mich?


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:24 am 19. April 2006

:Omg:

Nehme einfach an, dass das dein ernst ist...

Warum lötest du dir nicht selber einen zusammen? So schwer ist das nicht, du brauchst nur nen Heißluftfön, Lötzinn, Lötfett und ne Bohrmaschine (Gewindeeisen).

Das wars doch schon.


-- Veröffentlicht durch Schojo am 10:42 am 19. April 2006

für mein N64 :D

da ich das jetzt overclocked habe würd ichs gern mit ner wasserkühlung versehen...und  das so zusammen mit nem mini-itx board in ein selbstgemachtes case...das ist so mein nächstes projekt ;)

morgen könnte ich mal ne vektorgrafik davon anfertigen.

danke für den tip ;)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 6:57 am 19. April 2006

Wollte gerade auch fragen.

Evtl. könnte da noch Goldfinger aus dem Kaltmacher Forum weiterhelfen, der macht doch so was ziemlich professionell.

Mach doch mal ne Zeichnung oder Foto...


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 3:18 am 19. April 2006

darf man fragen wozu diese besondere form===???


-- Veröffentlicht durch Schojo am 2:24 am 19. April 2006

Also Leutz, hallo erstmal, bin neu hier. Dieses Forum wurd mir empfohlen auf meiner Suche nach meinem speziell für mich angefertigten Wasserkühler, also lasst mal die Antworten springen :D

Was ich brauche ist ein Kühler für ne WaKü in eckiger Form, ähnlich eines T. Problem: an einer Ecke muss er leicht dicker sein als am Rest des Kühlkörpers. Sollte von innen halt gefräst sein (ist glaub ich klar ne *g*) und mit einer Plexiplatte verschlossen sein.

Wer sich das also zutraut mit dem werd ich mich dann in Kontakt setzen bezüglich der genauen Maße etc.

PS: Dass mich das Geld kosten wird, habe ich selbstverständlich eingeplant ;)

Danke schonmal, Schojo


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de