mosfet??

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- mosfet??
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3207

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch RobertDD am 5:46 am 10. März 2006

Ich hatte Soundprobleme beim Übertakten. Erst mit dem WaKü Mosfetkühler waren die weg.


-- Veröffentlicht durch Suki am 5:27 am 10. März 2006

was für eine wirkung hast du dir den erhoft ?


-- Veröffentlicht durch RobertDD am 0:39 am 10. März 2006

das mögen eure Erfahrungen sein. Gerade mit dem NF-7 habe ich das ein wenig anders erlebt. Denn ich habe erst Passivkühler drauf gemacht= wenig Wirkung, dann nen Lüfter montiert, der nicht viel mehr brachte, erst der im Bild gezeigte Kühler brachte die erhoffte Wirkung. Außerdem hab ich nichts davon geschrieben, das Mosfets zwingend wassergekühlt werden müssen. :angry:  Denn auch ich habe momentan wieder nur Passivkühler auf nem Gigabyte-Board.



-- Veröffentlicht durch Suki am 21:41 am 9. März 2006

und wie schauts aus bei wakü und einen netzteil was nen 120r lüfter im NT drin hat der wegsaugt ??


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 16:17 am 9. März 2006

So siehts aus@hitman..
Mosfetkühler sind imo unnötig,da es ein leiser 120er@5v genauso tut...ausserdem kühlt der dann auch noch diverse andere Teile auf dem Board...ist genauso wie bei Festplatten :)


-- Veröffentlicht durch Hitman am 11:46 am 9. März 2006

"Gerade beim Overclcking sollte man die Mosfets nicht ausser acht lassen"

Sorry aber das stimmt nicht. Nicht das Overclocking ansich ist bei Mosfets der Tod sondern wenn man anstatt nen Lüfter auf dem Prozessor eine Wasserkühlung hat. Dann kriegen die nämlichen keinen Luftstrom ab weil ja keiner da ist. Zudem reichen da passivkühler mit nem dünnen unterboden locker aus.


-- Veröffentlicht durch RobertDD am 22:49 am 8. März 2006

Das sind Kühler für die Mosfets auch Spannungswandler genannt. Gerade beim Overclcking sollte man die Mosfets nicht ausser acht lassen. Als Beispiel, ich hab so einen Kühler für WaKü auf meinem Abit NF-7 gehabt, siehe Bild:


-- Veröffentlicht durch Suki am 19:59 am 8. März 2006

:nabend:

kann mir jemand erklären was mosfet kühler sind ??


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de