Bringt das was ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Bringt das was ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=318

Ein Ausdruck des Beitrags mit 14 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jeb2k am 12:07 am 9. Sep. 2001

also wer sich sowas einbaut sollte doch gleich über einen kompressor nachdenken......

der is effektiver und verbrät beiweiten nich soviel saft.........  


-- Veröffentlicht durch PITV am 3:39 am 9. Sep. 2001

Hallo, ich hab' mich mal bei
www.peltierelement.com umgeschaut.
gegeben:
Imax=16,1A
Umax=15,7V
El.leistung=U*I=252W
Qmax=maxWärmepumpleistung=156W
Wirkungsgrad  =Qmax:El.leistung=156W:252W
=61% Wenn was nicht stimmt, bitte nach 8 Jahren
bei Daimler am Band verblödet jerder ein bischen.
:thefinger:

@max


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 3:31 am 9. Sep. 2001

360W????
Das ist ja fett. hmm ich weiß net. wenn der Preis net mehr viel höher geht hol ich mir des und bau das peltier raus.
Dann setz ich meine Heatkiller 1.5 drauf. mal schaun.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 3:08 am 9. Sep. 2001

Eher noch mehr so um die 360W Pumpleistung wenn ich mich nich irre aber das kommt mir reichlich viel vor glaub kaum dass das tec 16V zieht


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 3:04 am 9. Sep. 2001

Dann hat das so um die 200W Pumpleistung.
Hab ich recht???
Boahh.
Hmm also ich weiß net ob ich eins geschenkt bekomme, dass 560W leistet. Das NT meine ich.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 1:38 am 9. Sep. 2001

Wenn ich es jetzt net verpeilt hab müßte das 560W brauchen


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 1:00 am 9. Sep. 2001

Jo schon klar das das die elektrische leistung ist.
Sagen wir mal mit nem 16V netzteil.
Ich bekomm fast jedes netzteil, dass ich will. Von meinem Onkel. Der ist elektroniker.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 0:51 am 9. Sep. 2001

yeep so is es


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 0:41 am 9. Sep. 2001


Also wenn ich mir so eins holenwürde, könnte ich

erstmal sehen wo ich ein so starkes Netzteil

herbekomme.


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 23:39 am 8. Sep. 2001

Dazu braucht man noch die Spannung (widerstand auch noch:confused:) aber dann hätte man nur die elektrische Leistung noch nicht die Pumpleistung!!


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 23:27 am 8. Sep. 2001

Jo wie rechnet man das um??
Also von Amper zu Watt??


-- Veröffentlicht durch Deathblow DoG am 22:50 am 8. Sep. 2001

Nu ja so ganz normal is das net das Teil zieht 35A!!!!!! Das muß ein sau starkes Peltier sein!! Is nur die Frage ob das die WaKü noch schafft und wieviel V das Teil zieht!!


-- Veröffentlicht durch MCSlash am 22:46 am 8. Sep. 2001

Und was ist daran so besonders????
Ganz normal: peltier+Wasserkühlung. ;)


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 22:30 am 8. Sep. 2001


Habe eben mal etwas gesehen, meint ihr das bringt

was ?


http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1270212663


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de