Auto Heizungskühler als Radi?!?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Auto Heizungskühler als Radi?!?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3139

Ein Ausdruck des Beitrags mit 25 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 19:58 am 6. Jan. 2006

siehe sig - leider schlechter CPU Kühler. naja, ist ja auch schon 2 Jahre alt
im sommer, wenn der AM2 reinkommt, gibts wieder eine Revision.
Ich hab schon einen Wärmetauscher aus einer Wärmepumpe, der eine bessere Rohrführung hat.



(Geändert von coolsn11 um 20:55 am Jan. 6, 2006)


-- Veröffentlicht durch JoeCool am 19:34 am 6. Jan. 2006

Na das iss ja ma goil!!    :thumb:
Was haste denn da fürne CPU drinne`?? Temps??


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 19:22 am 6. Jan. 2006

golf3 Kühler am Chieftec BigTower


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 19:23 am 5. Jan. 2006

ja also meiner ist ein normaler wasserkühler von nem Toyota...... Kühlfläche Ca 35x35 Cm :punk:


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:45 am 5. Jan. 2006

mal ne dumme frage: ist der heizungskühler der selbe kühler, der auch im motorraum ist?


-- Veröffentlicht durch tdsangel am 18:32 am 5. Jan. 2006

das mit dem autoheizungskuehler ist kein problem, musst nur die entsprechenden anschluesse und halterungen dran bauen

der aus dem golf3 wird sogar leicht modifiziert von irgendner firma direkt als waküteil vertrieben.


-- Veröffentlicht durch MisterY am 18:29 am 5. Jan. 2006

hi,

würd ich gerne machen, nur ich werde immer nach jedem Post ausgeloggt, sodass ich das "PN" feld nicht auswählen kann. (die hilfe kann ich auch nicht öffnen, da mein browser keine Java-popups mag)


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 17:56 am 5. Jan. 2006

Meld dich Per PN


-- Veröffentlicht durch MisterY am 17:35 am 5. Jan. 2006

hätte vtl interesse!

aber muss erstma schaun


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 15:34 am 5. Jan. 2006

Bild 1
Bild 2


-- Veröffentlicht durch MisterY am 14:14 am 5. Jan. 2006

kannste mal nen foto machen?^^


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 13:26 am 5. Jan. 2006

Kühler ist aus Kupfer mit SA Halterrung. 15€ Inc Ohne Anschlüsse


-- Veröffentlicht durch MisterY am 12:01 am 5. Jan. 2006

@RelicPro2k: haste den Innovatek noch?  wieviel willste haben?

ist der Kupfer oder alu?


-- Veröffentlicht durch TheDoctor am 11:15 am 5. Jan. 2006

Nanü?? den JoeCool kenn ich doch??

und den Autokühler auch...... Hihi...

habe gestern mein Thermaltake Tai-Chi bekommen...

das hat ziemlich den gleichen Kühler wie mein selbstgebauter....

und der Untergrung ist ebenfalls so dick, wenn nicht sogar noch dicker.... ist allerdings Kupfer nicht ALU...

Kannst ja mal vorbeikommen und angucken...

MfG.

TheDoctor


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 21:03 am 2. Jan. 2006

Hmmm Wennde Sokel A Hast hätt ich noch einen Innovatek FlatFlow. Wennde intresse hast meld dich per PM


-- Veröffentlicht durch JoeCool am 20:27 am 2. Jan. 2006

Habe da jetzt 2x120er drauf (65m³/Stunde). Sind leise und machen ordentlich Wind.....Habe allerdings das Gefühl, das der eigenbau CPU Kühler fürn A**** iss! das Material zwischen CPU und Wasser iss einfach zu dick. Wollte mir jetzt den X-Freezer 2 von Revoltec zulegen. Was haltet Ihr davon?!?

Link zum Test:
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test317/test317

:ocinside:


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 18:40 am 2. Jan. 2006

:moin:

Ich hab einen Toyota Auto Kühler als Radi :godlike: Hab den Draußen aufem Balkon stehen und hab einen kleinen Ventilator davor gestellt :lol: um Temps brauch ich mir keine Sorgen zu machen *g*


-- Veröffentlicht durch coolsn11 am 15:52 am 2. Jan. 2006

ich hatte auch am Anfang einen golf 2 Heizungskühler. Mit 2 120er Lüftern unter dem Gehäusedach. Ich hab einen Athlon XP und Graka kaum unter 50 Grad gekühlt bekommen. Habe einen alten zern Delta CPU Kühler.
Mit einem Golf Motorkühler ist die Temp auf 45 Grad gesunken. Jedoch jetzt XPM 2600 MHz und Geforce 6800 LE mit VMOD.
also mein Resumee: Autokühler sind nicht wirklich gut für waküs geeignet, da sie einen recht starken Luftstrom brauchen um gut zu funktionieren


-- Veröffentlicht durch JoeCool am 22:27 am 29. Dez. 2005

hmmmmm.............läuft...allerdings macht meine Test CPU (sempron 2800er So A) schon laut Bios (also vollkommener Leerlauf) 31°C.......bissel warm oder?!? iss nur die CPU dran..könnte das auch an dem CPU Kühler liegen?? Iss n Eigenbau aus Alu gefräßt......

mfg
:ocinside:
edit: der Kühler ist innen geschlängelt gefräßt und nicht mit den mini-pins inner mitte....

(Geändert von JoeCool um 22:29 am Dez. 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch JoeCool am 19:04 am 18. Dez. 2005

Hatte an Revoltec Dark Blue gedacht....
also den hier: http://www.ayoo.de/details.php?ART=Q460136
Was haltet ihr davon?!?
Reichen die aus 2x @ 7V??


-- Veröffentlicht durch CMcRae am 23:13 am 17. Dez. 2005

radi..wo 2x120 mm lüfter drauf können....ist ok
und lüfter..wie oben..@ 5-7 volt...kommt auf die lüfter an...wie gut die sind...


-- Veröffentlicht durch JoeCool am 20:12 am 17. Dez. 2005

Bei der Pumpe kann ich also nichts verkehrt machen...da bin ich beruhigt...
Wie groß sollte son Radi sein, damit er ordentlich runterkühlt?! Wieviele und wiegroße Lüfter drauf?!?
mfg


-- Veröffentlicht durch pr3fect am 0:06 am 17. Dez. 2005

normalerweise muss das schon mit denen funktionieren, aber du musst halt abmessen obs aufn tower passt etc, ausserdem vorher richtig säubern evtl in essig einlegen.
Die Eheim 1046 is einfach nur Top
mit der 1048er hast n problem mitm lager, dass musst dann noch mit teflonband modden etc und n vorteil von der kühlung bringt sie auch nich (fakt).
Bei dem Radi musst du halt die entsprechenden Anschlüsse noch anbringen, durch gewindeschneider und dichtungsmittel oder durch anlöten


-- Veröffentlicht durch The Papst am 22:42 am 16. Dez. 2005

Die 1046er sollte auf jeden Fall ausreichen, selbst für CPU/GPU/NB.

Welcher AutoRadi passt kann ich dir leider nicht sagen, da hilft nur Maße nehmen und bei/aufm eBay/Schrottplatz gucken.


-- Veröffentlicht durch JoeCool am 21:47 am 16. Dez. 2005

Ist es möglich nen Heizungskühler ausm Auto als Radi zu verwenden?!? Wenn ja, welcher könnte von den ausmaßen oben aufn Chieftec 601 ca passen?!?
Was haltet Ihr von ner Eheim 1046?? reicht die aus? Will nur nen 2800er Athlon XP Barton kühlen, der (noch) nicht OC iss!?!

mfg
Joe-Cool

:ocinside:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de