wasserkühler für GF6800 GT

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- wasserkühler für GF6800 GT
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3074

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch slaven am 17:41 am 26. Sep. 2005

aso naja dann werd ich in meinen wohl an die seite nen 92x92 at 5v ran machern der bläst dann aufe karte... dürfte ja reichen..


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 10:07 am 26. Sep. 2005

Naja ich hab sowieso vorn und hinten lüfter im case.
Und noch einen an der Seite (istn TechSolo Gehäuse).


-- Veröffentlicht durch slaven am 9:53 am 25. Sep. 2005

hört sich ja schon mal gut an... @ Hardspacer kannste mal ein Bild von deinem Kühler posten ?? wäre nett !

und lasst ihr die passiven ram-cooler noch irgendwie von nem lüfter "bestrahlen" ??

MFG

Und Sakura was hast du für ne Wassertemp ?? Im load ?

(Geändert von slaven um 9:54 am Sep. 25, 2005)


-- Veröffentlicht durch HardSpacer am 20:26 am 23. Sep. 2005

6600GT @ 590/1250 gekühlt by selfmade Kupferkühler und rams passiv per Cooler Master Alu Kühler ( selbst nach 12std. gaming KEINE PROBLEME ;) )

Gruß
Hard


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 20:10 am 23. Sep. 2005

Wasserkühler von 1a-Cooling ist auf der Graka.
Die Rams haben OCZ-Kupferkühler (passiv).

Nach mehrfachem Testen hier nochn paar Werte die mir Speedfan ausgespuckt hat:

Proggie Real Time HDR (bei 16xMS-FSAA/16AF)
Lüfter(alle) @ 7V: 34(CPU)/50(GPU)/31(Northbridge)/67(GrakaRam)
Lüfter(alle) @ 12V:33(CPU)/50(GPU)/30(NB)/63(GrakaRam)

Für das auslesen der Temps auf der V9999GT kannst auch Speedfan nehmen, das zeigt sir dir Tempentwicklung auch mit nem Graphen an (ist hilfreich da der Kern sich sofort wieder abkühlt sobald man ausm Proggi auf Desktop geht).
Die auf F75375S ausgelesenen Temps sind dann die GPU (Temp1) und das Ram (Temp2).



(Geändert von Sakura Kira um 20:16 am Sep. 23, 2005)


-- Veröffentlicht durch slaven am 14:53 am 23. Sep. 2005

was hast du den für nen wasserkühler drauf ? oder haste lukü gelassen ??

du hast auch "nur" nen dual rad , dass was der schaft der reserator auch noch... denk ich ma ^^i


-- Veröffentlicht durch Sakura Kira am 20:06 am 22. Sep. 2005

Bei mir zeigt er max.50 grad bei Last für die GPU und max63Grad fürs Ram.
BTW... FarCry mit HDR hat diese Temps gebracht.
Andere Games fordern die Karte weniger.
**greetz**


-- Veröffentlicht durch slaven am 10:38 am 22. Sep. 2005

Ich hab auch gestern meine 68gt bekommen (von asus also v9999gt) und nu brauch ich nen wasserkühler..ich habt das reserator 1 system von zalman , bin sehr zufrieden damit! die wassertemp ging mit meiner alten geforce 4ti nie über 35 grad... doch nun ist die frage, ob ich den zalman kühlblock behalte der auf der geforce 4 drauf war und nur neue ram kühler aus kupfer von revoltec kaufe, oder ob ich nen ganz neuen wasserkühler kaufen sollte... ???? ich hab keine lust soviel geld auszugeben=( habt ihr ne idee ? glaubt ihr der zalman vga kühlblock reicht aus ?? also mit luftkühler hab ich im load ne gpu temp von 56 und ne ram temp von ca 67 °C (laut smart doctor)


MFG


-- Veröffentlicht durch satai am 17:18 am 12. Sep. 2005

wert ist von asus smart doctor.


-- Veröffentlicht durch Kalli am 23:15 am 11. Sep. 2005

Woher hast du denn die Ramtemp?

Meinst du die "Ambient Temp"? Da weiß anscheinend keiner so genau wo der Sensor nun wirklich sitzt.


-- Veröffentlicht durch satai am 22:18 am 11. Sep. 2005


Zitat von Kalli um 22:20 am Aug. 21, 2005
Ich hab den innovatek und finde ihn absolut top.
Der watercool sieht mir eher wie eine Notlösung aus (auch wenn dies nicht so sein sollte)



habe auch den innovatek. sehr zufrieden damit :thumb: allerdings ist der ram bedeutend schlechter gekühlt als die gpu :
gpu : 48 grad
ram: 54 grad :blubb::noidea:


-- Veröffentlicht durch RelicPro2k am 13:51 am 24. Aug. 2005

:moin:

Suche sowas für meine PNY 6600GT hab bislang nur welche Ohne RamKühlung gefunden.... :blubb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:48 am 24. Aug. 2005

was ?


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 11:43 am 24. Aug. 2005


Zitat von Henro um 11:16 am Aug. 24, 2005
also erstmal isses immer besser wenn die wärme einen möglichst kurzen weg zurücklegen muss bis sie abtransportiert wird.


das bestreit ich ja auch nicht, ich denk aber dass es nur ein ziemlich kleiner Unterschied sein wird!!!


(Geändert von VoooDooo um 14:47 am Aug. 24, 2005)


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:16 am 24. Aug. 2005

also erstmal isses immer besser wenn die wärme einen möglichst kurzen weg zurücklegen muss bis sie abtransportiert wird.

und dann machen ram wasserkühler sinn sobald man stark vmodded ;)


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:12 am 22. Aug. 2005

ob das Wasser jetzt direkt übers Kupfer über den RAMs drüberläuft, oder ob die Wärme nur an den "Hauptkühler" weitergeleitet wird durch den das Wasser läuft (so wie beim watercool-Teil) spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Also ich hab das watercool-Ding nicht (is mir zu teuer, Passivkühlung für RAM reicht aus ;) ), aber ich denke nicht dass das nen großen Unterschied macht!!!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:34 am 21. Aug. 2005

na wenn dann sollte es schon ein gescheiter sein! Mein alter auf der Radeon9800Pro ist dieser, wo jeder Rambaustein gekühlt wurde, also wo in jeden rambaustein nen schlauch reinlief! Der war top! so etwas wollte ich eigendlich wieder ham


-- Veröffentlicht durch Kalli am 22:20 am 21. Aug. 2005

Ich hab den innovatek und finde ihn absolut top.
Der watercool sieht mir eher wie eine Notlösung aus (auch wenn dies nicht so sein sollte)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 22:04 am 21. Aug. 2005

kühlt so ein Wasserkühler die Rams auch besser als der Orginale oder sind diese Bleche über den Rams nur als Notlösung gedacht?:noidea:


-- Veröffentlicht durch VoooDooo am 12:56 am 21. Aug. 2005

watercool.de!!!


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 12:19 am 21. Aug. 2005

und was könnt ihr da empfehlen? Welcher ist der beste? Vll auch nen Link?

thx leute:thumb:


-- Veröffentlicht durch Falcon am 10:59 am 21. Aug. 2005

ja guckma bei innovatek und bei alphacool;)


-- Veröffentlicht durch Steffen545 am 10:33 am 21. Aug. 2005

Hi leute, gibts für die Geforce 6800GT nen Wasserkühler der auch gleichzeitig den ram mitkühlt? Weil wenn nicht, brauch ich auch keinen Wasserkühler, denn auf die Rams will ich keine zusatzkühler drauf kleben!:blubb:

So nun jetzt seit ihr drann... :lol:


:thumb:


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de