Mein Wasserkreislauf zu HOT???

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Mein Wasserkreislauf zu HOT???
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=3055

Ein Ausdruck des Beitrags mit 26 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 9 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 44.91 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch hallo am 17:00 am 15. Aug. 2005

probiers doch einfach
abbrennen wird dir da nix
wird halt en bischen warm aber zu heiß wird das schon nich

aber mal im ernst
fällt dir nichts sinnvolleres ein was du mit dem geld machen kannst ?


-- Veröffentlicht durch Falcon am 21:28 am 12. Aug. 2005

du bistn spinner :crazy:


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 16:57 am 12. Aug. 2005

Hat keiner einen vorschlag mehr bzw. weis keiner mehr weiter?


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 14:37 am 3. Aug. 2005

PLZ help ME !!! :godlike: :godlike: :godlike:
Hat keiner eine meinung oder einen vorschlag????

(Geändert von NoLimit um 13:12 am Aug. 8, 2005)


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 20:20 am 29. Juli 2005

Also ich stell die Frage noch mal konkret:

Ich habe vor zu kühlen: 4x ram, 2x hdd, 2x graka, 1x mainboard, 1x cpu, 1x netzteil. Zwei Ausgleichbehälter, 1x aquatube in gehäusefront und einen Zalman Reserator1 den ich zum befüllen und kühlen gelcihzeitig benütze.:blubb:

Würden 12 Cape Coras ausreichen?
Wenn die es nicht tuhen würde ich den airplex EVO 1800 nehmen...

mfg NoLimit

(Geändert von NoLimit um 12:52 am Juli 30, 2005)


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 18:24 am 29. Juli 2005

Naja die lüfter würde ich ja nür nehemen wenn es keine andere wahl gibt!!! Aber wenn der kreislauf mit den cape coras kühl bleibt und ich den cpu, gpu und arbeitsspeicher übertakte ist es mir lieber ohne lüfter!;)

noLimit


-- Veröffentlicht durch Nitrex am 11:30 am 29. Juli 2005

Kennt ihr nicht die Mo RAs? (Monster Radiators)

MoRa 2 Pro

Damit kannste auch dein System Passiv kühlen.
Natürlich bringen Lüfter immer was ;)

(Geändert von Nitrex um 11:35 am Juli 29, 2005)


-- Veröffentlicht durch BurnoutHerbert am 21:59 am 28. Juli 2005

Na wenn das so is,kann er ja gleich den ganzen Rechner in den vergoldeten Swimming-Pool werfen :lol:


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 17:26 am 28. Juli 2005

die könnte er ja auch mit wasser kühlen.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 14:23 am 28. Juli 2005

Du solltest auf jeden Fall auch Gehäuse Lüfter einbauen. Sonst werden z.B. die Spannungswandler viel zu heiß.


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 12:23 am 28. Juli 2005

also wenn du dann blötzlich wieder lüfter einbauen willst, dann kannst du auch die wakü aktiv betreiben.
Ich selber benutze einen htf2 Tripple und nen htf2 single.
Da noch nen paar ordentliche lüfter rauf und fertig isses.
Nimm sogar ne aktive wasserkühlung, wenn du ein nt mit lüftern hast oder deine hdd´s nicht entkoppelt und gedämmt hast.
Denn papst lüfter auf 7 oder sogar 5 volt sind fast nicht zu hören.


-- Veröffentlicht durch Fouche am 2:23 am 28. Juli 2005

ich denk du wolltest wenn möglich keine lüfter?:noidea:

also ich bin zwar noobi was waküs betrifft,aber selbst die günstigen von alphacool für 5,99E sind genauso leise auf 5v wie die anderen 120'er die ich hab...also son paar würd ich schon einbauen,kann man die nicht so schalten das die dinger erst bei einer bestimten temp des radis anspringen?


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 23:21 am 27. Juli 2005

Und wenn ich im gehäuse lüfter montiere und das seitenteil loche das die kühler vom inneren des gehäuses kühlen dürfte es überhaupt kein problem mehr geben???
:noidea:


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 23:04 am 27. Juli 2005

bei 10 cape coras dürfte das system kühl bleiben.


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 22:42 am 27. Juli 2005

Ich denke mal so gegen 10-12 cape cora passen schon hin!!!


-- Veröffentlicht durch QnkeI am 22:17 am 26. Juli 2005

[OT]Mein Geldsch****er is grad in der Werkstatt. Kann ich mir deinen ausborgen, NoLimit?[/OT]


-- Veröffentlicht durch SenSej am 16:57 am 26. Juli 2005

hier innovatek

gibt es passive radis die man sogar erweitern kann


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 13:51 am 26. Juli 2005

wieviele von den cape coras passsen denn bei dir dran?


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 13:21 am 26. Juli 2005

Weis jetzt keiner mehr weiter von euch???

plz help me!!! :godlike:  :godlike:  :godlike:

noLimit


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 13:37 am 25. Juli 2005

Würde es vieleicht gehen wenn ich meine komplette Gehäuserückwand (midi tower) mit den "Cape CORA " radis bestücke und als ausgleichbehälter den "Zalman Reserator" benütze! Ich will (wens geht) keinen einzigen lüfter im Pc haben...

Thx :godlike:


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 22:34 am 24. Juli 2005

aber 9 Lüfter könnten auch 2 pc systeme kühlen.
Und bei 7 oder sogar 5 volt sind papst lüfter fast unhörbar.
Dieses leichte geräusch was man meistens nurnoch nachts warnimmt ist auch irgendwie angenehm.


-- Veröffentlicht durch FritzPille am 16:21 am 24. Juli 2005

Hm, den Mora 2 Pro ohne Lüfter und nen grossen Ausgleichbehälter (Beispiel, meiner 15L aus Plexiglas, Zuschnitt bei ebay)!

Weil 9 Lüfter sind echt :blubb:

der Pille


-- Veröffentlicht durch H0nK am 22:52 am 23. Juli 2005

:SPAM/on:

da hat wohl jemand im lotto gewonnen :blubb:

:SPAM/off:

sorry , musste sein :lol:

ach ja.... passiv wirds echt eng, schließ mich da den andern an :thumb:


-- Veröffentlicht durch t4nkman am 19:41 am 23. Juli 2005

ich glaub bei dem system reicht passiv vielleicht nen Radiator der so groß ist wie nen heißungskörper.:blubb:
Aber mal im Ernst der mora mit 9 lüftern auf 5 volt sollte alles gekühlt bekommen.


-- Veröffentlicht durch HomerIII am 18:32 am 23. Juli 2005

da reicht passiv sicher ned.....nimm nen mora 2 pro mit 9 lüftern das sollte gut gehen:ocinside:


-- Veröffentlicht durch NoLimit am 13:26 am 23. Juli 2005

Hey,

ich hab einen ziemlich großen wasserkreislauf: GraKa GeForce 7800 gtx, Amd Athlon 64 x2 4800+, 2x Sata 500gb festplatten, mainboard chipsatz, 500watt netzteil. Und ich hab vor das mit einem "Cape CORA 642 Konvekt Maxi " (radi) zu kühlen. Würde der radi ausraichen um den kreislauf zu kühlen?

thx im vorraus!!

noLimit


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de