Trotz Dual Radi hohe temperatur

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Trotz Dual Radi hohe temperatur
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2811

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch insider99 am 21:35 am 6. Dez. 2004

jo mach des ma mit dem 80er fan und des mi den lüftern umdrehn kannst du ja auch mal versuchen, wobei des scho stimmt, das im case ja wärmer is als auserhalb.

aber so bedenklich is die cpu temp ja nun auch nich solang se unter 50°C is.
wobei 60°C real, also tatsächlicher wert auch noch kein beinbruch wären.


-- Veröffentlicht durch wfrene am 15:42 am 5. Dez. 2004

Ich habe EYE 910 Tower, wenn ich die Lüfter reinblasen lasse, ist die CPU-Temp minimal besser.

Allerdings lasse ich sie die Luft aus dem Gehäuse rausziehen, warme Luft steigt nunmal nach oben, wenn die Lüfter aber von oben noch warme Luft reindrücken, können Wärmenester entstehen, die an der falschen Stelle und nach einiger Zeit stirbt ein Bauteil.

In einem PC gibt es nun mal mehr Wärmeerzeuger wie die CPU, GraKa, NB, besonders die Elkos mögen hohe Temperaturen auf Dauer nicht.


-- Veröffentlicht durch Traibel am 15:29 am 5. Dez. 2004


Zitat von AGP am 15:10 am Dez. 5, 2004
Ich würd ide Lüfter raussaugewn lassen


Wen ich die Lüfter raussaugen lasse ist doch eigentlich die kühlleistung kleiner oder ?
Da doch meine Casetemp höher ist als meine Raumtemperatur ?
Oder ???
Andere Frage welchen Senor liest Das DFI NF2 Ultra "Lanparty" den aus
Meine Temps nochmal :
Case : 35 °C
CPU Socket :45°C
CPU Diode : 35°C
Alles Mit Mainboard Monitor Gemessen er unterstützt auch das board sprich er stellt die Sensoren selbst ein!!

MFG Traibel


-- Veröffentlicht durch AGP am 15:10 am 5. Dez. 2004

Ich würd ide Lüfter raussaugewn lassen


-- Veröffentlicht durch wfrene am 12:16 am 5. Dez. 2004

Versuche einen leisen 80er Lüfter so zu montieren, daß die Spannungsversorgung der CPU einen Luftzug erhält, die Kondensatoren werden es Dir danken und die CPU-Temp wird auch niedriger angezeigt.


-- Veröffentlicht durch Traibel am 23:48 am 4. Dez. 2004


Zitat von wfrene am 23:23 am Dez. 4, 2004
Halte mal testweise ein Lüfter in die Nähe der CPU und schau mal, ob sich die Werte verändern, dann bist Du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.



Ja sie verändern sich die Socket Temp geht jetzt nicht mehr über 42°C idl


-- Veröffentlicht durch wfrene am 23:23 am 4. Dez. 2004

Halte mal testweise ein Lüfter in die Nähe der CPU und schau mal, ob sich die Werte verändern, dann bist Du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.


-- Veröffentlicht durch Traibel am 19:47 am 4. Dez. 2004

Das heißt ich kann diese Temperatur vernachlässigen oder ? und muss mich nut nach der CPU Diode richten richtig??

MFG Traibel


-- Veröffentlicht durch wfrene am 19:39 am 4. Dez. 2004

Bei Verwendung einer WaKü zeigen die Sockelsensoren meist viel zu viel an, da der Luftsrom der durch den CPU Kühler erzeugt wird fehlt.
Ich habe einen Papslüfter auf 5V montiert, der über die Transistoren neben der CPU bläst, die Sockeltemp viel daraufhin obwohl der Lüfter nicht direkt auf den Wasserkühlkörper bläst.


-- Veröffentlicht durch Traibel am 18:18 am 4. Dez. 2004

Mal noch ne andere Frage ?
Beim Mainboard monitor hab ich die Wert
Case 34°c
CPU Sockel 48°C
CPU Diode 39°C

Wie heiß ist jetzt mein CPU 39°C oder 48°C???


-- Veröffentlicht durch Traibel am 18:14 am 4. Dez. 2004


Zitat von Philipp Stottmeister am 18:07 am Dez. 4, 2004
entweder zu wenig durchfluss oder nen knick im shclauch.
Ich würde die Lüfter mal umdrhen, das sie durch den Radi aussem Case blasen. Hat bei mir 3°C gebracht.


Die lüfter kannst du nur auf eine seite schrauben bei dem Teil könnte sie nur umdrehen das sie die Luft aus dem Tower saugen aber ich denke das bringt wohl eher nix oder?


-- Veröffentlicht durch Traibel am 18:13 am 4. Dez. 2004


Zitat von alkko am 18:09 am Dez. 4, 2004
@Traibel

des glaub ich nett das des am cpu-kühler liegt !

hast du dein system auch richtig entlüftet ?

war bei meinem evo 240 auch so, dann habe ihn mal richtig geschüttelt.

und es kam eine grosse luftblasse raus.
seitdem leuft alles prima.

wo hast denn den radi eingebaut ?
im deckel ??? (kann sein das der nett richtig luft bekommt wenn du ihn wo anders eingebaut hast )



Erst ist im Deckel des Towers eingebaut ich werde ihn nochmal schütteln so weit das im eingebauten zustand möglich ist


-- Veröffentlicht durch alkko am 18:09 am 4. Dez. 2004

@Traibel

des glaub ich nett das des am cpu-kühler liegt !

hast du dein system auch richtig entlüftet ?

war bei meinem evo 240 auch so, dann habe ihn mal richtig geschüttelt.

und es kam eine grosse luftblasse raus.
seitdem leuft alles prima.

wo hast denn den radi eingebaut ?
im deckel ??? (kann sein das der nett richtig luft bekommt wenn du ihn wo anders eingebaut hast )


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 18:07 am 4. Dez. 2004

entweder zu wenig durchfluss oder nen knick im shclauch.
Ich würde die Lüfter mal umdrhen, das sie durch den Radi aussem Case blasen. Hat bei mir 3°C gebracht.


-- Veröffentlicht durch Traibel am 18:00 am 4. Dez. 2004

Schlauchtechnisch ist alles ok
ich denke das der kühler  es nicht bringt


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 17:58 am 4. Dez. 2004

Eventuell knicke im Schlauch?

(Geändert von Datenwurm um 17:59 am Dez. 4, 2004)


-- Veröffentlicht durch Traibel am 17:35 am 4. Dez. 2004

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem und zwar
Hab ich mir einen neuen Radiator gegönnt da meine Temps mit dem Single zu hoh waren jetzt habe ich aber trotz des Neuenj radiators fast die Gleichen Temps ohne last 45 °c !!!

Meine Daten
Cpu Kühler  H2O NexXxoS SP CPU!
Pumpe  H2O Plexi- Eheim 600 im Plexiglasbehälter
Radiator Evo 240 mit 2x 120 Lüfter  auf 7 volt laufend!
Die lüfter blasen durch den Radiator ins Gehäuse
Vcor meiner CPU  1,74 volt

Jetzt meine Frage warum sind meine Temps so hoh???

Bitte um Ratschläge

Mfg Traibel


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de