Radiator Einbau CS-606 Chieftec Tower?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Radiator Einbau CS-606 Chieftec Tower?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2756

Ein Ausdruck des Beitrags mit 16 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 13:43 am 30. Okt. 2004

habe gpu adapter in meiner wakü drin :godlike:

wie lass ich denn meine 2x 120 papst lüfter auf 7 volt laufen?


-- Veröffentlicht durch Philipp Stottmeister am 11:52 am 30. Okt. 2004

Aber für ne GraKa gibts ja mittlerweile auch Lösungen, das man die nicht mehr hört ...
Siehe Zalman Heatpipe und VGA SIlencer :thumb:


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 9:32 am 30. Okt. 2004

:moin:Wie wäre es denn mit Radi oben außen drauf und Lüfter von innen dagegensetzen. Obs bei dir passt? Den Grakalüfter würd ich nicht einfach so auf 7 Volt setzen. Sonnst fängt die noch an zu rauchen. Und Rauchen soll tötlich sein. Auch für eine Graka.;)


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 18:02 am 29. Okt. 2004

Ich hatte meinen Evo240 nen halbes Jahr provisorisch auf dem Chieftec CS901 obendrauf stehn - einfach aus Holz zwei Halterungen gesägt und mit Tesamoll innen beklebt - dann hatte der Radi 4-5 cm Abstand zum Blech des Towers...;) - mittlerweile hab ich ihn aber mit der evo-Blende und ner Aquatube in den Deckel eingebaut...:thumb:


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 15:20 am 29. Okt. 2004

k also weiss nun bescheid, meine einzige frage:

gibt es vorgefertigte metallplatten die auf mein chieftec gehäuse passen? habe nämlich keinen dremel hier womit ich die bohren könnte. habe sowas shconmal für einen triple radi gesehn aber will ja einen dual haben.


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 11:42 am 29. Okt. 2004

in dem fall nur die graka, alles andere wakü ;)

wie lass ich sie denn auf 7 volt laufen?


-- Veröffentlicht durch Slidehammer am 11:12 am 29. Okt. 2004

Wenn die 120er Papst auf 7 oder 5 Volt laufen sind die das geringste was Du hörst...hast ja noch paar andere laute Gesellen im Rechner: je nach Netzteil der Netzteil-Lüfter, der NB-Lüfter, die Graka (bei Geforce nicht zu unterschätzen - manche reinste Düsenjäger), die Platten...;)


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 23:51 am 28. Okt. 2004

habe papst 120mm glaub ich.. sind die so leise? kann ich mir nicht vorstellen irgendwie.. will den pc nachts laufen lassen und er hat gerade mal 2 meter abstand zu meinem bett da ists schon wichtig dass es leise ist


-- Veröffentlicht durch Lan am 21:18 am 28. Okt. 2004

Gute Lüfter @ 5V sind eh kaum hörbar...


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 20:47 am 28. Okt. 2004

ist oben drauf nicht viel lauter :noidea:


-- Veröffentlicht durch blueart am 20:29 am 28. Okt. 2004

am einfachsten und ohne viel bastelei ist sicher oben auf das gehäuse, dann brauchst du nur ein paar löcher bohren!

wenn du ihm im gehäuse haben willst, wirst du sicher mehr basteln müssen!

mfg
blueart


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 20:05 am 28. Okt. 2004

ja hab ich auch schon gemerkt..

also muss ein dual radi her, nur wie bau ich den am besten/einfachsten in mein cs-606 ?


-- Veröffentlicht durch Lan am 19:23 am 28. Okt. 2004

Der 80er dual Radi hat weniger fläche als ein 120er Single. *anmerk*


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 18:30 am 28. Okt. 2004

ja ich meine nur nicht zu hart modden also einen bohrer hab ich schon das geht.. aber sollte nicht zu schwierig sein.


-- Veröffentlicht durch Henro am 17:31 am 28. Okt. 2004

naja ... ohne den ein oder anderen eingriff wird dat nix ;)


-- Veröffentlicht durch Sesshoumaru am 16:23 am 28. Okt. 2004

Hi,

also, habe mir eine Wakü von Asetek geholt (waterchill) und habe noch keinen radiator dafür. habe jetzt geguckt, entweder würde ich mir den blackice pro II dual radi holen, aber ich weiss nicht wie ich ihn einbaue (hilfe!) oder einen spezial für meinen tower angefertigten dual 80mm radiator.

gibts da noch bessere radiatoren speziell für mein gehäuse ? ich will den radi möglichst ohne bohren oder sowas einbauen können..


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de