Mini-Kühlschrank für ne Wakü verwenden?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Mini-Kühlschrank für ne Wakü verwenden?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2711

Ein Ausdruck des Beitrags mit 22 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:48 am 24. Sep. 2004

büdde


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 15:43 am 24. Sep. 2004

Ok Danke! Das war eigentlich alles was ich wissen wollte.......

:thumb: :afro:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 15:40 am 24. Sep. 2004

Die Leistung würde devenitif nicht reichen!


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 15:02 am 24. Sep. 2004


Zitat von Schlaubi am 13:06 am Sep. 24, 2004
vor allendingen hat er sone lüfterwand und mags dann doch passiv und leise
manche sachen zwischen himmel und hölle... :blubb: :noidea:
man die jugend von heute :)




naja wenn ich zuhause bin hab ich den rechner ja auch passiv gekühlt. aber wenn ich auf ne lan geh wirds ordentlich heiß und da brauch ich halt die lüfter. passiv kühlen und ordentlich ocen verträgt sich außerdem auch nicht so gut:noidea: und daher war halt meine frage ob man mit so nem kühlschrank ne gute leise kühlung bauen könnte welch auch zum ocen geeignet ist.....


-- Veröffentlicht durch Schlaubi am 13:06 am 24. Sep. 2004

vor allendingen hat er sone lüfterwand und mags dann doch passiv und leise
manche sachen zwischen himmel und hölle... :blubb: :noidea:
man die jugend von heute :)


-- Veröffentlicht durch wasi am 8:10 am 24. Sep. 2004


Zitat von AthlonVerbrutzler am 22:52 am Sep. 23, 2004


Klingt vielleeicht bisschen irre ist aber so: Hab mir für den Radiator ne Lüfterwand gebaut , welche aus 20 Lüftern besteht......... Ist runtergeregelt auch schön leise.....



mal ne blöde frage, wozu hast du dieses topic eröffnet?

du hast nen fetten bmw-kühler mit ner "lüfterwand" also wozu das ganze hier???
cu


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 22:52 am 23. Sep. 2004


Zitat von wasi am 22:37 am Sep. 23, 2004
^^^ eben.

mach dir 12er lüfter drauf, regel die runter und gut ist's.
cu



Klingt vielleeicht bisschen irre ist aber so: Hab mir für den Radiator ne Lüfterwand gebaut , welche aus 20 Lüftern besteht......... Ist runtergeregelt auch schön leise..... nur hab ich noch kein passendes Netzteil dafür gefunden....... :thumb:


Naja dann wird halt jetzt im Winter mal ein Radiator nach draußen gestellt*g* mit schön viel frostschutzmittel hab ich dann auch nen schönen "kühlen" Rechner.

n8                                              AthlonVerbrutzler


-- Veröffentlicht durch wasi am 22:37 am 23. Sep. 2004

^^^ eben.

mach dir 12er lüfter drauf, regel die runter und gut ist's.
cu


-- Veröffentlicht durch The Papst am 20:23 am 23. Sep. 2004

Son Mini Kühlschrank ist aber auch nicht passiv! Er ist eher das Gegenteil!:blubb:


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 19:55 am 23. Sep. 2004


Zitat von The Papst am 18:54 am Sep. 23, 2004
Ich glaub mit nem Radi aller BMW & CO wird man mehr als nur ein, zwei CPUs kühlen können.



ja schon..... aber nicht passiv...... und ich hasse es laut:godlike:


-- Veröffentlicht durch The Papst am 18:54 am 23. Sep. 2004

Ich glaub mit nem Radi aller BMW & CO wird man mehr als nur ein, zwei CPUs kühlen können.


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 18:39 am 23. Sep. 2004


Zitat von Henro am 11:07 am Sep. 23, 2004
also ich würd ja eher mit viel wehniger Geld losziehen und mir den Klimaradi vom 5er BMW holen ... der ist so groß wie meine Seitenwand und hat 10er anschlüsse.

Perfekt also und für viel wehniger zu haben, wehniger umständlich und lange nicht so kostenintensiv !



Was meins du denn was ich für nen Radi benutze? *g*
!!!!!BMW-Kühler!!!!!:thumb: aber wenn man damit mehrere Cpus kühlen möchte wird er halt auch schon knapp :godlike:


-- Veröffentlicht durch MajorTom am 13:54 am 23. Sep. 2004

ausserdem ist ein (luftgekühltes) Pelzi viel zu schwach für neue CPU's - daher würden die Temps nicht unter Raumtemperatur gehen...

Für einen funktionierenden Waterchiller mit Pelzis benötigt man ab etwa 240W (Pump)leistung. Ich hatte 'mal eine Versuchsanordnung mit 3x72W (wassergekühlt durch einen Sekundärkreislauf) und kam mit einem Palomino@2V @~2 GHz. mit dem Wasser nur etwa 10°C unter Raumtemperatur.

Selbst normale Kühlschrankkompressoren sind zu schwach für sowas! - mit Pelzis ist es nur Energievergeudung.

Kauf' Dir einen Aquarium - oder Getränke-durchlaufkühler (auf Kompressorbasis). Ich hab' einen Teco (mit 190W Leistungsaufnahme) daheim - der kühlt ein komplettes OC'es Sys auf 0°C Wassertemps (inkl. NB und Graka) - und das ganze bei dem Geräuschniveau eines Kühlschranks.


-- Veröffentlicht durch skyline am 13:49 am 23. Sep. 2004


Zitat von Henro am 23:25 am Sep. 22, 2004
mädels ... alles schön und gut, aber mitm bischen verstand sollte euch eigentlich ne wakü reichen oder ;) ?!



sicher ist es sinnlos aber wenn er schon nach sowas fragt und es unbedingt machen will kann man ihn doch ein paar tips geben oder nicht :noidea: ;)


-- Veröffentlicht durch wasi am 13:20 am 23. Sep. 2004

^^^^^^ dem kann ich nur zustimmen.

diese minikühlschränke sind sau laut!
werden von hintem mit nem pelztier gekühlt auf dem nen alukühler mit nem 80er lüfter sitzt. das ding schreit so laut, dass man ihn durch geschlossene türen hört. (hab so nen teil zu hause.........für camping auf 12volt fürs auto).


-- Veröffentlicht durch Henro am 11:07 am 23. Sep. 2004

also ich würd ja eher mit viel wehniger Geld losziehen und mir den Klimaradi vom 5er BMW holen ... der ist so groß wie meine Seitenwand und hat 10er anschlüsse.

Perfekt also und für viel wehniger zu haben, wehniger umständlich und lange nicht so kostenintensiv !


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 11:04 am 23. Sep. 2004

das Problem is das die Kühlleisung von so nem Kühlschrank oftmals nicht ausreicht, also wirste früher oder später wieder auf Zimmertemp kommen da müssteste schon nen Leistungsfähigen Tiefkühlschrank (den kann man ja auch auf +5°C stellen) hernehmen, und ob sich das dann noch lohnt?


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 9:24 am 23. Sep. 2004

yo wie  Henro schon sagte für die paar mhz mehr den ganzen aufwand und kosten --->lohnt net wirklich
hatte selber schon paar kompressoren und eine kryotech steht sogar auch noch rum aber benutzen tu ich die schon lange nicht mehr obwohl das teil bis zu -40° kühlt .... zu laut zu viel strom

wenn du sowas aber vorhast würde ich auch nen durchlaufkühler aus ner kneipe nehmen ...denk aber drann alles schläuche und den cpu kühler mit amaflex einzupacken  sonst hast nur kurzen spass an deiner kühlung ;)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:25 am 22. Sep. 2004

mädels ... alles schön und gut, aber mitm bischen verstand sollte euch eigentlich ne wakü reichen oder ;) ?!


-- Veröffentlicht durch skyline am 23:14 am 22. Sep. 2004

ein bier oder ein durchlaufkühler währen hier glaube ich besser
da brauchste gar keinen radi mehr

gib einfach ma durchlauf- oder bierkühler bei egay ein


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:27 am 22. Sep. 2004

gabs hier schon öffters (suche benutzen ;)) ... Zu umständlich, zu viel strom, kondenswasser, kühlschrank kaputt etc. :-)


-- Veröffentlicht durch AthlonVerbrutzler am 22:23 am 22. Sep. 2004

Hui!
Hat von euch schon mal jemand so nen mini-Kühlschrank ( so was hier zb) für ne wakü verwendet? Wie wärs denn von innen abzudichten -> wasser rein-> kleinen Radi rein ???? Das Ding soll angeblich auf ca. 5 °C (20°C bis 25°C unter der Raumtemperatur) kühlen können...... Sind die Dinger laut????

Gruß                                           AthlonVerbrutzler


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de