Wasserpumpen Vergleichstest?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Wasserpumpen Vergleichstest?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2681

Ein Ausdruck des Beitrags mit 17 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 6 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 29.94 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 20:16 am 13. Sep. 2004

Hab ne 9 Jahre alte 30W starke Pumpe aus ner Waschmaschiene, nix für Silentfreaks aber für 0€ topp :lol:
läuft seit knapp 12 Monaten ohne Probleme


-- Veröffentlicht durch Datenwurm am 19:50 am 11. Sep. 2004

Ich hab die Eheim 1046 und die läuft superleise:godlike:!


-- Veröffentlicht durch Mark88r am 18:01 am 8. Sep. 2004

meine eheim 1048 läuft auch sehr leise! nur beim anfahren rattert sie!
wenn man daneben steht hört man sie leicht summen mehr au net!

Mark


-- Veröffentlicht durch TheZepter am 16:56 am 8. Sep. 2004

Hmm meine 1046 leif bis letztens (ich musste mir sie ja unbedingt mal von innen ansehen :blubb: ) seit 3 Jahren ohne geräusche... Nach dem hineingucken fing sie auch an.... Dann hab ich da nochmal reingeschaut... bissl mit ihr rumgelabert und nun läuft sie wieder völlig ruhig. Die brauchte nur mal wieder ein wenig  Zuneigung. :lol:


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 19:38 am 3. Sep. 2004

hi

nimm die eheim 1048 die hat genügend Power und wenn du eine gute bekommst ist die nicht zu hören:godlike:


-- Veröffentlicht durch SirBlade am 22:40 am 2. Sep. 2004

hmmm eheim hatte ich noch keine aber die sicce nova laufen recht leise.... ich bin mal auf die neuen pumpen von icebear gespannt.


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:34 am 2. Sep. 2004

ausnahmen bestätigen die regel :biglol:


Aber lassen wir das :beer: FÜR und WIDER gibs auf beiden seiten ;)


-- Veröffentlicht durch skyline am 22:29 am 2. Sep. 2004

die eheim von einen bekanten is schon seit 1,5 jahren ungemoddet:thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:27 am 2. Sep. 2004

woher willste das denn wissen wenn du ihn gemacht hast bzw. warum hast du ihn denn dann gemacht ??? ;)


Ich hatte mal beschriebenes scenario das ich mitten auf ner lan meine pumpe ausm kreislauf nehmen musste weil ich n knick im schlauch hatte und die pumpe angefangen hat zu rasseln ;) Is nicht das geilste was man sich vorstellen kann mitten in der nacht auf lan :biglol:


-- Veröffentlicht durch skyline am 22:23 am 2. Sep. 2004

ich hab den mod auch gemacht is aber eigentlich nicht nötig ich weis also wovon ich rede :thumb:


-- Veröffentlicht durch Henro am 22:21 am 2. Sep. 2004



äh ich glaube gibsi hat die pumpe mit den kleber am gehäuse festgeklebt und damit zu 100% entkoppelt



Wenn dann mit Gummi schwebend montieren ;)




das flügelrad musste meistens gar ned modden



Bis die Pumpe mal anfängt zu rasseln ... und das dann auseinanderzupflücken ist nicht die größte freude wenn man eigentlich keine Lust auf basteln hat ;)


-- Veröffentlicht durch skyline am 22:15 am 2. Sep. 2004

äh ich glaube gibsi hat die pumpe mit den kleber am gehäuse festgeklebt und damit zu 100% entkoppelt

das flügelrad musste meistens gar ned modden


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:51 am 2. Sep. 2004

du musst das schaufelrad an der welle festkleben so dass es sich nicht mehr bewegen kann :thumb:


-- Veröffentlicht durch bObB3s am 21:40 am 2. Sep. 2004


Zitat von gipskopf am 21:25 am Sep. 2, 2004
1048   ink  sekundenkleber mod ;)  läuft ca 1 jahr schon bei mir lautlos


Hab auch ne 1048 und Sekundenkleber in der Schublade :lol:, wie geht der Mod??


-- Veröffentlicht durch gipskopf am 21:25 am 2. Sep. 2004

1048   ink  sekundenkleber mod ;)  läuft ca 1 jahr schon bei mir lautlos


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:07 am 2. Sep. 2004

Eheim 1046 in der Vollkeramikausführung inkl. Modrad :thumb:


-- Veröffentlicht durch SirHenry am 20:34 am 2. Sep. 2004

Jo hatte ne Wakü anlage aber dann ging irgnedwann die pumpe schrott...

die war aber eh doof hat immer so bissel vor sich hingebrummt..

und wollte demnächst wieder meine wakü in betrieb nehmen  + neue pumpe + grakawakü

nur find ich nirgendws einen vergleichstest von pumpen.. auch bei den technischen daten steht immer nur wieviel wasser die fördern etc.
mich interessietr aber vor allem das die zu  99,9999999% lautlos sind!

hat jemand nen tipp für mich  oder nen link zu nem test?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de