Plötzlich höhere Temps?? WIe das?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- Plötzlich höhere Temps?? WIe das?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2671

Ein Ausdruck des Beitrags mit 23 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 8 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 39.92 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Compjen am 22:28 am 29. Aug. 2004

Lass momentan mal mit 1,25V bei 1600 Mhz laufen, hab auch das nf7, die Diode ließt 21 Grad aus, und das ist definitiv bissl falsch, Zimmertemp sind nähmlich 26 Grad, also nimm den Sensor net zu ernst :lol:


-- Veröffentlicht durch kris am 21:59 am 26. Aug. 2004

..tjo also wenn dann setzt sich sowas in der Verschraubung ab. oder sind die bei dir au durchsichtig :lol:

Gruss Kris


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 21:56 am 26. Aug. 2004

Ja, bin nur etwas misstrauisch,... weils vone inem auf den anderen tag so war... naja, mal schaun... und krümel kanns net sein, da auf dem wakü ne plexiglasscheibe ist und ich sehe was da drinne ist!

MFG
Andy


-- Veröffentlicht durch kris am 21:54 am 26. Aug. 2004

Also, wie schon oben gesagt war bei deinem 2100, vlt. nen dreckkrümmel im Kühler..der hat dadurch die Durchflussmenge beeinträchtig und daher die hohen temperaturen...
Andererseits ist es au möglich das der neue cpu auch Oc`ed einfach nicht so sehr warm wird.. ich hatte z.bsp nen xp2400 mit wakü immer auf 40° im idle...andere mit gleichen system nur 30°...
Liegt einfach an der Wärmeabgabe der cpu..
Also mit den 28° kannst du doch zufrieden sein...und wenn das system stabil ist ...was besseres kann dir doch nicht passieren

In diesem Sinne..Keep on Cooling babies :lol:


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 21:45 am 26. Aug. 2004

also die diode ist beim abit nf7 direkt unter der cpu und liegt quasi unter der cpu an!

Ist nur die CPU gekühlt...aber wassertemps hatte ich mit meinen 2100+@2200mhz ca 43 grad und nun habe ich grad mal 28!!!

MFG


-- Veröffentlicht durch kris am 21:39 am 26. Aug. 2004

Hallo,

Tjo kommt drauf an was du noch mit angeschlossen hast,
sprich gpu,nb,sb..
Wenn du nur den Cpu kühlst, dürfte das Wasser nur um 5kelvin wärmer sein .
So in etwa 30-35°C...kommt natürlich auch darauf an, wo die Cpu Temperautur ausgelesen wird...in der internen diode oder ausserhalb..

Gruss kris :thumb:


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 21:22 am 26. Aug. 2004

Wie hoch müssten denn die wassertemps sein wenn die cpu theoretisch 28 grad hat wies im moment angezeigt wird...?

MFG
Andy


-- Veröffentlicht durch kris am 21:03 am 26. Aug. 2004

Hallo,
Also ich kann mich nur an gottkaju`s These anschliessen,
denke ebenfalls das sich im cpu-kühler nen dreckkruemmel`chen :lol: abgesetzt hatte und er jezt wieder weggespült worden ist...
Das sich durch den Zusatz eines Uv-Mittel die Temperaturen so verbessern, ist nicht möglich...

Gruss Kris


-- Veröffentlicht durch Postguru am 18:12 am 26. Aug. 2004

nix sag und verschieb


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 18:04 am 26. Aug. 2004

So nach nun knapp 2 wochen siehts folgendermaßen aus:

Casetemps: 24 grad
CPU Temps : 26 bis 30 grad

Wie kann das denn jetzt auf einmal sein, so gut einen so hoch übertakteten mobile kühlen???

Ich bin bei 2600mhz mit 1,7V !!!!

Ausgelesen mit allen möglichen tools , immer dassselbe und nix an der hardware geändert seit ich den zusammengebaut habe... ist die diode am arsch?

MFG
Andy


-- Veröffentlicht durch gottkaju am 12:12 am 22. Aug. 2004

Ich glaube das sich in deinem Kreislauf etwas leicht verstopft hatte und durch die Bewegung und das nachfüllen sich das erledigt hatt.

Ist mir auch schon öfter passiert wen ich nur Desti Wasser drin hatte.:thumb:


-- Veröffentlicht durch Compjen am 0:17 am 22. Aug. 2004

Han nur grüne Stempelfarbe im Wasser drin, sonst nix, seit einem Jahr :lol:
Wenn ich ein bissl Autofrostschutz rein tu wirds aber villeicht auch kühler? :noidea: ist ja auch irgendwie Korrosionschutz mit drin :blubb:


-- Veröffentlicht durch hax0r am 16:38 am 20. Aug. 2004


Zitat von Comec am 12:43 am Aug. 20, 2004
Dazu sag ich nur:

AUUUUUAAAAAA!!!!


Ohne Korrischutz fahren ist echt ungesund...


:noidea:

Hab meine Wakü seit ~2 Jahren und noch nie irgendwelche Zusätze drin gehabt. :blubb:


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 13:40 am 20. Aug. 2004

wie kommt dann der große unterschied von jetzt auf gleich?


MFG


-- Veröffentlicht durch WiseGuy am 13:35 am 20. Aug. 2004

Hat nix mit den Ramtimings zut un


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 13:14 am 20. Aug. 2004

seltsam, nach nem neustart und 15 mimuten im windows sind die temps immer noch auf 34 grad, ja 34 grad?! Wie das denn jetzt vor ner halben stunde noch bei 43 und nach dem einfüllen des flids und neustart  fast 7 grad weniger idle?
Hab allerdings auch die Ram Timings geändert, kann das was damit zu tun haben?
LOL

MFG


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 12:51 am 20. Aug. 2004

woran merke ich denn wanns zu spät ist?

Hab jetzt einfach mal  20ml UV-Fluid mit Korrosionsschutz hinzugegeben!

MFG
Andy


-- Veröffentlicht durch Meldir am 12:48 am 20. Aug. 2004

wenn es nich scho zu spät is tu doch KS rein...

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 12:47 am 20. Aug. 2004

ja wie jetzt und nun?

Was soll ich jetzt machen?

Ich hab davon kein Plan, ich hab das fast 2 Jahre nur mit ein bisschen UV Fluid mit Korrosionsschutz betrieben, jetzt hab ich auch wieder dieses Fluid rein aber was soll ch nun machen und wie verhindree ich dass es dadurech irgendwelche beschädigungen gibt`?

MFG
Andy


-- Veröffentlicht durch Comec am 12:43 am 20. Aug. 2004

Dazu sag ich nur:

AUUUUUAAAAAA!!!!


Ohne Korrischutz fahren ist echt ungesund...


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 12:37 am 20. Aug. 2004

nö,alles nur Kupfer! ausserdem läuft das system nur mit nem anderen proz schons eit 2 jahren!
aber woe dus sagst ich hab seit das neue wasser drin ist keinen korrosionsschutz etc rein, kann das damit zu tun haben?

MFG
Andy

(Geändert von Morpheus2003 um 12:38 am Aug. 20, 2004)


-- Veröffentlicht durch Meldir am 12:04 am 20. Aug. 2004

der thread passt vielleicht eher ins WaKü Forum, aber kannst mal nachschaun ob du Al und Cu in einem Kreislauf hast, denn da kann es scho sein, dass das ein paar Tage dauert bis das Cu zu oxidieren beginnt und dann hast du den Scherben auf!

Mfg
Meldir


-- Veröffentlicht durch Morpheus2003 am 11:55 am 20. Aug. 2004

Hi, ich hab nen Mobile xp 2600+ im moment @ 2500mhz bei 1,6V, läuft seit einigen Tagen seht stabil!

Nun aber folgendes, die ganze Zeit hatte ich bei ca 26 grad Casetemps etwa 38-39 grad cpu temp und bei last ca 43 aber nie mehr! Nunmache ich heute den PC an bei angenehmen 24 grad Casetemps und ich habe standart 42 grad und last fast 48, was ist denn jetzt kaputt? Alles ist so wie vorher, nix geändert, kein Knick im Schlauch der WAKÜ etc, alles wie vorher!

MFG
Andy
Achja habe ein NF7


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de