wechsel von 8x1 auf 8x1,5 ohne sicherung

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- wechsel von 8x1 auf 8x1,5 ohne sicherung
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2666

Ein Ausdruck des Beitrags mit 15 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 5 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 24.95 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 16:28 am 27. Aug. 2004

hi

weiß ich ja, war nur so gemeint:thumb:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 13:41 am 27. Aug. 2004

@supercomputerms

na, das dürfte doch wohl klar sein :lol:


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 11:37 am 27. Aug. 2004

hi

und nicht nur nachsehen, sondern auch, wenn nötig nachziehen:godlike:


-- Veröffentlicht durch Kalli am 21:56 am 26. Aug. 2004

Hab auch seit dem ich ne WaKü habe (über 3 Jahre)  8x1.5er Schläuche vom Baumarkt drin und bei mir gingen die Überwurfmuttern von innovatec einigermaßen drüber. Eventuell mit heißem Wasser oder (schlechter) Fön die Schlauchenden etwas weicher machen. Müsste eigentlich auch bei dir gehen.

Nach ein paar Tage nachkontrollieren nicht vergessen!!

Gruß kalli


-- Veröffentlicht durch Mirko am 15:15 am 26. Aug. 2004


Zitat von supercomputerms am 15:04 am Aug. 26, 2004
hi

wie sieht es nun aus, sind das nun zwei verschiedene Anschlüsse:noidea:



Ja, es gibt ja unterschiedliche Hersteller. ;)


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 15:04 am 26. Aug. 2004

hi

wie sieht es nun aus, sind das nun zwei verschiedene Anschlüsse:noidea:


-- Veröffentlicht durch Mirko am 14:35 am 26. Aug. 2004

Das habe ich gelesen, deswegen Dremel (o.ä.) und eine Fräse!

Einen 11mm dicken Bohrer gibt es! Manche haben sogar einen dünneren Schaft, damit er in die Bohrmaschine paßt.


-- Veröffentlicht durch skyline am 13:36 am 26. Aug. 2004

wer lesen kann ist klar im vorteil :thumb:

ich hab schon mal geschrieben das wir keinen 11er bohrer haben
und mein vater der festen überzeugung ist das es auch keinen gibt


-- Veröffentlicht durch Mirko am 12:52 am 26. Aug. 2004

Ich habe meine Überwurfmutter aufgebohrt, alles andere wäre mir zu riskant. Geht auch ganz leicht mit einem Dremel und einer Fräse.


-- Veröffentlicht durch skyline am 21:29 am 25. Aug. 2004

naja das sind halt 10tel mm abweichungen


ich mach dann noch kabelbinder drumm hab es schon bei ein paar schleuchen gemacht da kann man sich dran abseilen :biglol:

ich will ja nicht das beim doom 3 spielen mein rechner ausläuft:thumb:


-- Veröffentlicht durch supercomputerms am 18:57 am 25. Aug. 2004

hi

selbst Kabelbinder sind etwas wenig:noidea:

Mal was anderes:

Ich habe einmal bei Conix und das andere mal bei Hardware Rogge 8*1 mm Anschlüsse gekauft zum Verschrauben. Bei denn einen geht der Schlauch schwer drauf und die überwurfmutter leichter zu (ist noch fest, aber nicht so wie bei dem anderen) und bei den anderen geht der Schlauch leichter drauf und die Überwurfmutter schwerer drauf. Schlauch ist der von Innovatec spezial UV.

Nach dem Testen lief bei keiner Variante Wasser aus, somit sind sie dicht.

Sind das nun wirklich zwei verschiedene Anschlüsse oder wie seht ihr das?:lol:


-- Veröffentlicht durch Weissbierwaldi am 18:14 am 25. Aug. 2004

kannst ja die schläuche mit sek kleber fest machen
also ich würde mindestens kabelbinder drum machen


-- Veröffentlicht durch The Papst am 17:33 am 25. Aug. 2004

Kannste ja mal Kabelbinder drum machen.

PS: Mir wäre das auch zu gefährlich!


-- Veröffentlicht durch Murdock am 0:35 am 25. Aug. 2004

Das merkste erst wenns zu spät ist.....
Wenn keine Spannung auf den Schläuchen ist, sollte das eigentlich passen, aber mir wäre das ehrlich gesagt zu gefährlich! :thumb:

Gruß


-- Veröffentlicht durch skyline am 21:10 am 24. Aug. 2004

hab grad mal meine waküschleuche ausgetauscht von 8*1auf 8*1,5
stärkere wandund dadurch "rundere schläuche" hab auch gleich ma die WLP ausgetauscht so jetzt sind die temps wieder ok von 43° auf 38°  

Nun zu meinen problem:

ich hab jetzt keine überwurfmuttern mehr drauf obwohl das auch ohne sicherung bombenfest(und das mein ich so wie ich das sage) ist (überwurfmuttern passen jetzt logischerweise nicht mehr und nen 11er bohrer hab ich ned um sie aufzubohren) ist jetzt sowas wie plug and cool light :biglol:

weis jemand ob das auf dauer dicht ist ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de