120 oder 240 Radiator?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Wasserkühler und andere
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=11

--- 120 oder 240 Radiator?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=11&topic=2614

Ein Ausdruck des Beitrags mit 11 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 4 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 19.96 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch JanNocke am 10:25 am 23. Juli 2004

Ein passiver Betrieb dieser Komponenten ist nicht sicher möglich. Bei meinem System habe ich es versucht und bekam sehr hohe Wassertemperaturen. Mit einem geregelten Lüfter ( speedfan, CPUcool) kannst du das System aber weitgehend passiv betreiben. Diese Programme sind in der Lage, die Lüfter nur anlaufen zu lassen, wenn eine gestimmte Grenztemperatur überschritten wird. Das ist in der Regel nur beim Spielen der Fall. Dann ist mir die Lautstärke meines Lüfters ohnehin nicht mehr so wichtig!


-- Veröffentlicht durch Torgal am 8:07 am 23. Juli 2004

Ich hab nen Eigenmurks RADI, der hat so ca die Fläche von nem 4-Fach Radi (aber vermutlich nicht ganz die Oberfläche) und hab folgendes festgestellt: Das wichtigste bei Radis größer als n dual-radi ist die unterstützung der konvektion. Das heißt hauptsache n luftzug überhaupt, auf großer fläche. Hoher Luftdurchsatz ist ab dieser größe gar nicht mehr so entscheidend, also wenn Du 2-3 120er @ 5V drannpackst wird das schon reichen. Ich hab (wenn se denn endlcih mal da sind) 2 120 Päpste an ner Lüftersteuerung hängen, so kann ich doch noch n bischen gas geben bei Bedarf(Sommer + OC, dauer-Zocken u.s.w.)


-- Veröffentlicht durch Crusader am 23:59 am 22. Juli 2004

exakt .. 5v is genau das richtige um seinen pc auf niedrigster geräuschsemission zu halten un zugleich alle betreffenden komponente ausreichend zu kühlen ;)

MfG.
-Crusader-


-- Veröffentlicht durch Ace16 am 23:32 am 22. Juli 2004

passiv kannst du vergessen habe es auch probiert mit ein Noiseisolator singel 120mm und ein HTF2-Dual  

einne leisen lüfter drauf den auf 5v und ab geht es


-- Veröffentlicht durch SheeP am 12:06 am 22. Juli 2004

gib keinen link, hab die aufm dachboden gefunden... naja egal

hab mir jetzt von AC folgendes bestellt:

Airplex evo 360
Eheim 1046
Cuplex PRO
Twinplex
Twinplex f. ATi
Ausgleichsbehaelter


reicht das um alles passiv laufen zu lassen?


-- Veröffentlicht durch Torgal am 9:13 am 22. Juli 2004

Poste mal bitte nen link dass wirrs uns ansehen können!


-- Veröffentlicht durch SheeP am 16:56 am 21. Juli 2004

hab hier ne pumpe gefunden, die 0.7m 3,4l die minute macht... reicht die?


-- Veröffentlicht durch MCmars am 16:01 am 21. Juli 2004

nimm ein 360er;)


-- Veröffentlicht durch SheeP am 15:57 am 21. Juli 2004

ok, danke!


-- Veröffentlicht durch alkko am 15:48 am 21. Juli 2004

hi

also ich würde sagen das du auf jedenfall den 240 nehmen solltest.

dan kannst du dir sicher sein das deine cpu temp auch immer schön kühl ist .

ausserdem kostet der 240 nett soviel mehr ... es sei den du hast platz probleme in deinen tower.

wenn du dein system übertakten willst dan kommt eh nur der 240 in frage.




-- Veröffentlicht durch SheeP am 15:22 am 21. Juli 2004

Hi,
ich moechte folgendes Wasserkuehlen:
AMD 3200+
nForce2 Ultra 400
ATi 9800PRO

... reicht dazu ein 120er Radiator, oder sollte es ein 240er sein?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de